Frankreich

Frankreich Reisen

Alles rund ums Reisen nach Frankreich: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Frankreich-Informationen

Leben wie Gott in Frankreich – wer schon einmal in Frankreich Essen und Wein, Kultur und Landschaft genossen und sich dem Müßiggang hingegeben hat, der weiß, was damit gemeint ist. Da wundert es nicht, dass die Tourismusbranche mit diesem Slogan für jede Art von Ferienmachen in Frankreich wirbt. »Vivre comme Dieu en France« wurde schon in der Revolutionszeit in Europa zu einem geflügelten Wort, als nicht nur die katholische Kirche in Frankreich entmachtet, sondern auch Gott »arbeitslos« wurde. Gott hatte fortan in Frankreich nichts mehr zu tun und konnte es sich also bequem machen – wie viele nach ihm. Denn Frankreich verzeichnet die meisten Touristen der Welt.

Das ...weiterlesen

Frankreich: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Frankreich Reisen

Avignon - die mittelalterliche Schöne
Auch jenseits des Theatertreffens ist die mittelalterliche Stadt im Herzen der Provence einen Besuch wert, findet Autorin Katja Trippel mehr »
Kronjuwel des Ärmelkanals
Zwischen England und Frankreich vereint die Kanalinsel Jersey das Beste aus beiden Ländern auf charmante Art und Weise
mehr »
Die Seine-Metropole im Wandel
Im Westen nichts Neues? Im Norden und Osten hingegen schon. Zehn Tipps für die ehemaligen Quartiers populaires
mehr »

Frankreich: Die besten Reiseberichte

  • Tage des Lichts VI - Ins Land der sieben Täler

    „Pays des 7 vallons…“ Wieder ist meine Reise nicht von großen Entfernungen geprägt, eher ist sie auch eine Innenschau mit Bildern des Augenblicks, für den ich gerade jetzt offen bin. Der kristallblaue Himmel wechselt zur Mittagszeit an diesem ... mehr

  • La Rochelle zu Weihnachten

    Vielleicht ist es ja noch ein wenig früh für einen Wintertipp. Allerdings planen ja viele früh im voraus. Und was ich da wirklich nur empfehlen kann, ist ein Ausflug zu der schönen Rebellin, wie die Franzosen eine der schönsten Hafenstädte ... mehr

  • Ausflug im Languedoc

    Als wir in St.Gilles aufbrachen, lag eine ebenso herrliche wie abenteuerliche Reise vor uns. Unser Boot war vollgetankt, die Vorräte aufgefüllt und das Wetter versprach in jenem September Wunder. Wir wollten den Canal du Midi bis Carcassonne ... mehr

Frankreich: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Campingplatz "Le Chatelet" in der Nordbretagne, Frankreich

    Frankreich: Saint-Cast-le-Guildo | von widix | zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2013, 20:22 Uhr
    Campingplatz "Le Chatelet" in der Nordbretagne, Frankreich

    Wer in der Nordbretagne Campingurlaub macht, sollte unbedingt auf diesem Campingplatz übernachten. Er ist terrassenförmig angelegt und liegt auf einem Abhang ca. 80 m über dem Strand. Von hier hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Felsküste der Nordbretagne, herrliche Sonnenuntergänge mitinbegriffen. Vom Campingplatz gelangt man über 2 Fußwege durch den Wald zu den Stränden. Das Wasser ist zwar kühl, aber der Sandstrand und die Umgebung entschädigen für alles. An der Küste verläuft mehr

  • Reisetipps

    DINIEREN IN PARIS

    Frankreich: Paris | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2015, 16:20 Uhr
    DINIEREN IN PARIS

    Fast alle haben schon von den vielen tollen Gourmettempeln in Paris gehört. Aber nicht jeder hat das nötige "Kleingeld" bzw. die goldene Kreditkarte. Ein weiteres Problem ist sicher noch der "gewisse Kleiderzwang". Man hat ja bei einer Städtereise nicht unbedingt Abendkleidung dabei. Wir sind auf der Suche nach einem "bezahlbaren" Restaurant per Zufall auf eines in der Nähe unseres Hotels gestossen: Die Bar à l'Huitres" an der rue St. Jacques. Es gibt noch drei weitere dieser Restaurants in mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Le Gouverneur Obernai

    Frankreich: Oberehnheim | von patsmum | zuletzt aktualisiert am 29. Januar 2016, 18:13 Uhr
    Hotel Le Gouverneur Obernai

    13 Rue de Sélestat, 67210 Obernai, Frankreich Tel.: +33 3 88 95 63 72 Homepage: http://www.hotellegouverneur.com 32 Zimmer, WLAN gratis, abgeschlossener Parkplatz, barrierefrei, Haustiere erlaubt

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Frankreich Reisen

Frankreich: Die aktivste Gruppe

WIR LIEBEN FRANKREICH...

Frankreich | Länderreise | weltreisen

Für mich ist Frankreich eines der schönsten Länder, die ich besucht habe. Was macht Frankreich so attraktiv für mich? Wenn man das Meer liebt, kann man wählen zwischen Mttelmeer und Atlantik. Es gibt wunderschön gelegene Seen, die "Grande Route des Alpes", viele interessante Städte mit teils weltbekannen Sehenswürdigkeiten, aber auch charmante kleine Dörfer z.b. in der Provence mit bunten Märkten. Das alles möchte ich mit euch teilen, und hoffe, dass ihr dazu beitragen werdet. mehr

33 Mitglieder | 1 Diskussion | 1 Nachricht der Moderatoren | 739 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Essen :-) (12. August 2015)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Wo sind eure Beiträge? (16. Juni 2015)
Neu verlinkt: Reisebild: Ein letzter Blick auf Collioure (13. Oktober 2017)

Frankreich Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

StevensX7
StevensX7
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps