Frankreich

Frankreich Reisen

Alles rund ums Reisen nach Frankreich: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Frankreich-Informationen

Leben wie Gott in Frankreich – wer schon einmal in Frankreich Essen und Wein, Kultur und Landschaft genossen und sich dem Müßiggang hingegeben hat, der weiß, was damit gemeint ist. Da wundert es nicht, dass die Tourismusbranche mit diesem Slogan für jede Art von Ferienmachen in Frankreich wirbt. »Vivre comme Dieu en France« wurde schon in der Revolutionszeit in Europa zu einem geflügelten Wort, als nicht nur die katholische Kirche in Frankreich entmachtet, sondern auch Gott »arbeitslos« wurde. Gott hatte fortan in Frankreich nichts mehr zu tun und konnte es sich also bequem machen – wie viele nach ihm. Denn Frankreich verzeichnet die meisten Touristen der Welt.

Das ...weiterlesen

Frankreich: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Frankreich Reisen

Champagner für alle!
In den Weinbergen der Champagner-Dynastie Taittinger bei Reims beginnt im Herbst die "fünfte Jahreszeit": Traubenernte für den edlen Perlwein. Mit VIDEO mehr »
Kronjuwel des Ärmelkanals
Zwischen England und Frankreich vereint die Kanalinsel Jersey das Beste aus beiden Ländern auf charmante Art und Weise
mehr »
Provence: Auf der Route Napoléon von Cannes bis nach Grenoble
Zum Glück musste der Kaiser den Weg über die Berge nehmen, als er 1815 zurück an die Macht nach Paris eilte. Die "Route Napoléon" führt durch die schönsten Landschaften Südfrankreichs
mehr »

Frankreich: Die besten Reiseberichte

  • Wellen, Sand und Baskenland - die französische Atlantikküste

    Am frühen Morgen ist es hier besonders schön: Das weiche Licht zeichnet die Konturen der Dünen in den Strand und, abgesehen von einigen Anglern und Frühaufstehern, hat man den Strand für sich alleine. Leider ist es tagsüber anders: Selbst Ende ... mehr

  • Löwen in der Provence

    DIes ist eigentlich kein richtiger Reisebericht, wäre aber schade gewesen, das untergehen zu lassen. In der Provence gibt es nämlich wunderbare Skulpturen, Reliefs, Mosaiken und Gemälde mit Löwen, Katzen und Katzenartigen, die es wert sind, ... mehr

  • Frankreich 2009 - Teil 3: Le Pays Cathare

    Der Katharer waren im Mittelalter vor allem in Südwestfrankreich und Norditalien weit verbreitet. Sie lehnten die katholische Kirche strikt ab und hielten sich für die Erben des wahren christlichen Vermächtnisses, wobei der Dualismus mit seiner ... mehr

Frankreich: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Château Lutzelbourg

    Frankreich: Lutzelbourg | von ruma94 | zuletzt aktualisiert am 2. Mai 2014, 16:47 Uhr
    Château Lutzelbourg

    "Mal wo ganz anders hin" - das muss nicht immer weit sein. An die 120 km nordwestlich von Freiburg, ein kleiner, auf den ersten Blick eher unauffälliger Ort in Lothringen, Département Moselle, der sich als (erstaunlich geräuscharmer) Verkehrsknotenpunkt verschiedener Land- und Wasserstraßen herausstellt: der Fluss Zorn, der Rhein-Marne-Kanal, die Route Nationale und die auch vom TGV befahrene Bahnverbindung Straßburg-Metz. Einen guten Panorama-Überblick bietet die über dem Ort auf einem mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Normandie, Reiseführer aus dem Verlag Michael Müller

    kein Ort angegeben | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2012, 19:48 Uhr
    Normandie, Reiseführer aus dem Verlag Michael Müller

    Ich war schon mehrmals in der Normandie, zuletzt im Juli 2012 – da hatte ich auch schon diesen Führer dabei. So konnte ich über bereits von mir besuchte Orte nachlesen und mich für die Reise in diesem Jahr einlesen. Es ist nicht mein erster Michael-Müller-Führer, aber der erste neue seit etlichen Jahren. Da ist mir auch gleich aufgefallen, dass das Inhaltsverzeichnis ausgesprochen übersichtlich und detailliert ist. Ich war z. B. im Château de Vascoeuil – im Inhaltsverzeichnis unter „Östlich mehr

  • Reisetipps

    Paris für leute mit gaaanz wenig Zeit

    kein Ort angegeben | von parisseit (RP) | zuletzt aktualisiert am 21. August 2010, 10:08 Uhr

    Streetview ist in aller Munde - und heute fand ich einen auf den Bildern von Streetview basierende 2-Minuten-Tour ducrh Paris. Nett. Aber das "Original" ist viel besser: Claude Lelouchs echte Fahrt von der Porte Dauphine quer durch Paris bis rauf zur Sacré Coeur, 1976 mit einem Mercedes um 5:45 Uhr morgens. Beide Filme und eine Reportage zum 30.Jubiläum des Lelouch-Films hab ich auf meiner Paris-Seite http://www.paris4you.de/news.php zusammengestellt. Viel Spaß.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Frankreich Reisen

Frankreich: Die aktivste Gruppe

Aquitaine!

Frankreich | Länderreise | pooluhl

"Aquitanien (franz. Aquitaine [akiˈtɛn]) ist ein historisches Gebiet und heute eine Region im Südwesten Frankreichs. Es wird im Süden von den Pyrenäen und im Westen vom Atlantik begrenzt." mehr

4 Mitglieder | 1 Diskussion | 0 Nachrichten der Moderatoren | 19 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Herzliche Grüße aus Südwestfrankreich (9. Juni 2011)
Neu verlinkt: Reisebericht: Tip für ein Wochenende in Frankreich (15. Mai 2014)

Frankreich Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps