Frankreich

Frankreich Reisen

Alles rund ums Reisen nach Frankreich: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Frankreich-Informationen

Leben wie Gott in Frankreich – wer schon einmal in Frankreich Essen und Wein, Kultur und Landschaft genossen und sich dem Müßiggang hingegeben hat, der weiß, was damit gemeint ist. Da wundert es nicht, dass die Tourismusbranche mit diesem Slogan für jede Art von Ferienmachen in Frankreich wirbt. »Vivre comme Dieu en France« wurde schon in der Revolutionszeit in Europa zu einem geflügelten Wort, als nicht nur die katholische Kirche in Frankreich entmachtet, sondern auch Gott »arbeitslos« wurde. Gott hatte fortan in Frankreich nichts mehr zu tun und konnte es sich also bequem machen – wie viele nach ihm. Denn Frankreich verzeichnet die meisten Touristen der Welt.

Das ...weiterlesen

Frankreich: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Frankreich Reisen

Die scharfen Klingen der Auvergne
Französische Messer: In der Auvergne kämpfen traditionelle Messerschmiede für das Überleben der weltberühmten Laguiole Messer. Gelingt es ihnen, sich mit neuen Produkten gegen die gefälschte Konkurrenz aus Asien durchzusetzen? Die "360° - GEO Reportage" am Samstag, den 9. August 2014 um 19.30 Uhr.Mit VIDEO mehr »
Naturpark Chartreuse: Wandern und Schnaps
Der Naturpark Chartreuse in den französischen Alpen ist bei Wanderern und Likörfreunden gleichermaßen beliebt. Ein Besuch
mehr »
St-Jean-de-Luz, Frankreich: Paradies für Wellenreiter
In St-Jean-de-Luz treffen traditionsbewusste Basken auf wellenhungrige Surfer, fühlen sich Einsamkeit suchende Wanderer ebenso wohl wie Strandgänger. In der Altstadt und entlang der Strandpromenade stehen prächtige Barock- und Art-déco-Villen
mehr »

Frankreich: Die besten Reiseberichte

  • Frankreich 2009 - Teil 2: Der Weg ist das Ziel

    Nachdem wir einige interessante, abwechslungsreiche Tage im Burgund verbracht hatten, ging es nun weiter Richtung Süden. Zunächst ging es über Bundesstraßen Richtung Südwesten bis Clermont-Ferrand und dort auf die A75, eine relativ neue, bestens ... mehr

  • Tage des Lichts VI - Ins Land der sieben Täler

    „Pays des 7 vallons…“ Wieder ist meine Reise nicht von großen Entfernungen geprägt, eher ist sie auch eine Innenschau mit Bildern des Augenblicks, für den ich gerade jetzt offen bin. Der kristallblaue Himmel wechselt zur Mittagszeit an diesem ... mehr

Frankreich: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant L'Epave

    Frankreich: Dieppe | von reisetourer (RP) | zuletzt aktualisiert am 3. November 2011, 17:25 Uhr
    Restaurant L'Epave

    Öffnungszeiten, ganzjährig, 7 Tage die Woche: 11.30 bis 15.00 sowie 19.30 bis 22.00

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Trickbetrug in Paris

    Frankreich: Paris | von simone | zuletzt aktualisiert am 5. September 2012, 15:51 Uhr

    In Paris ist es mir passiert, daß ich auf der Straße von jemanden angesprochen wurde, ob ich einen dicken, goldenen Ring verloren hätte. Ich verneinte das und wollte weiter gehen, als mir der Mann den Ring in die Hand drückte und meinte ich solle ihn behalten, das würde Glück bringen. Er gab mir den schweren, dicken Ring, in dem auch noch ein Stempel 585 zu finden war. Der Mann war gerade schon dabei zu gehen, als er sich noch mal umdrehte und fragte, ob er nicht etwas Geld für einen Kaffee mehr

  • Reisetipps

    CHATEAU D'ANGERS FRANKREICH

    Frankreich: Angers | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 7. August 2014, 22:08 Uhr
    CHATEAU D'ANGERS FRANKREICH

    Das Schloss befindet sich auf einem Felsvorsprung oberhalb der Maine, einem Nebenfluss der Loire, der bereits seit der Jungsteinzeit von Menschen besiedelt wurde. Wegen der Bedrohung durch die Normannen liess sich hier im 9. Jahrhundert der erste Graf von Anjou nieder. Erst drei Jahrhunderte später entstand dann ein richtiger Palast. Dieser wurde im 13. Jahrhundert zu einer Festung ausgebaut. Im 14. und 15. Jahrhundert fand hier ein schillerndes Hofleben statt, u.a.zur Zeit von König René. mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Frankreich Reisen

Frankreich: Die aktivste Gruppe

Aquitaine!

Frankreich | Länderreise | pooluhl

"Aquitanien (franz. Aquitaine [akiˈtɛn]) ist ein historisches Gebiet und heute eine Region im Südwesten Frankreichs. Es wird im Süden von den Pyrenäen und im Westen vom Atlantik begrenzt." mehr

4 Mitglieder | 1 Diskussion | 0 Nachrichten der Moderatoren | 19 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Herzliche Grüße aus Südwestfrankreich (9. Juni 2011)
Neu verlinkt: Reisebericht: Tip für ein Wochenende in Frankreich (15. Mai 2014)

Frankreich Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps