Frankreich

Frankreich Reisen

Alles rund ums Reisen nach Frankreich: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Frankreich-Informationen

Leben wie Gott in Frankreich – wer schon einmal in Frankreich Essen und Wein, Kultur und Landschaft genossen und sich dem Müßiggang hingegeben hat, der weiß, was damit gemeint ist. Da wundert es nicht, dass die Tourismusbranche mit diesem Slogan für jede Art von Ferienmachen in Frankreich wirbt. »Vivre comme Dieu en France« wurde schon in der Revolutionszeit in Europa zu einem geflügelten Wort, als nicht nur die katholische Kirche in Frankreich entmachtet, sondern auch Gott »arbeitslos« wurde. Gott hatte fortan in Frankreich nichts mehr zu tun und konnte es sich also bequem machen – wie viele nach ihm. Denn Frankreich verzeichnet die meisten Touristen der Welt.

Das ...weiterlesen

Frankreich: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Frankreich Reisen

Collioure - Licht des Südens
Rostrote Felsen, üppige Weinberge, das leuchtende Blau der Côte Vermeille - in Collioure fand Henri Matisse Inspiration für seine farbenprächtigen Werke. An den Ausläufern der Pyrenäen gelegen, lockt das Hafenstädtchen auch mit seinem berühmten Wein mehr »
Menschen weltweit: Auvergne
Was bewegt Cyril Ganivet, Messerschmied aus der französischen Auvergne? Ein Video-Interview aus unserer Serie "Menschen weltweit"
mehr »
Haute Route: Königsweg aller Skiwanderungen
Die Viertausender rund um Zermatt sind nicht nur aus der Ferne faszinierend. Auf einer Wanderung mit Tourenskiern zeigen sie sich mal berauschend, mal beängstigend
mehr »

Frankreich: Die besten Reiseberichte

  • Frankreich - der Vercors und die Bergwelt des Col du Galibier

    Am späten Nachmittag erreichen wir bei strahlendem Sonnenschein die kleine Gemeinde Vaujany am Fuß der beeindruckenden Bergketten des „Massif des Grandes Rousses“ (3.330m) am Rande Savoyens und des Départements Isère. Das Örtchen auf 1.250 ... mehr

  • Wo man den Cidre aus Tassen trinkt

    Wo man den Cidre aus Tassen trinkt oder: Crème de Caramel au Beurre salé Warum ich in die Bretagne gefahren bin? Ganz einfach: ich war noch nie dagewesen. Mein Lebensgefährte hatte die Reiseroute zusammengestellt, schließlich kennt er sich da ... mehr

Frankreich: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Brasserie "La Fontaine du Jerzual"

    Frankreich: Dinan | von widix | zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2016, 12:46 Uhr
    Brasserie "La Fontaine du Jerzual"

    In der Crêperie und Brasserie "La Fontaine du Jerzual" gibt es eine große Speisekarte mit einer reichhaltigen Auswahl, vor allem einheimische Spezialiäten. Crêpes und Galettes (dünne Pfannkuchen aus Buchweizenmehl) stehen im Mittelpunkt, aber es gibt noch viel mehr bretonische Spezialitäten. Das Essen ist ausgezeichnet und der Service hervorragend. Bei unserem Besuch konnten die sehr freundliche Bedienungen auch Englisch. Bei schönem Wetter sitzt man auf der großen Terrasse unter mehr

  • Reisetipps

    Ferienhäuser im Luberon und an der Cote

    Frankreich: Caseneuve | von Provefan | zuletzt aktualisiert am 28. März 2016, 21:57 Uhr
    Ferienhäuser im Luberon und an der Cote

    Weihnachten/Silvester 2014/2015 haben wir mit alten und vielen lieben neuen Freunden tolle Tage in meinem Lieblings Chambre de Hotes im "La Buisson" in Goult bei Renate und Martin verbracht und eine rauschende Silvesternacht verbracht. Niemand von den Gästen hätte gedacht, dass dies das letzte Weihnachts- und Silvesterfest im Le Buisson sein würde. Aber nun ist es leider so, dass das Le Buisson im vergangenen Oktober verkauft wurde, was wir alle sehr bedauern. Nun haben sich Renate un mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant: Le Cocagne

    Frankreich: Pont-l'Abbé | von widix | zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2016, 12:08 Uhr
    Restaurant: Le Cocagne

    Das "Le Cocagne" ist ein gemütliches, nicht sehr großes Restaurant in Pont l'Abbé, einem kleinen Ort (ca. 8.300 EW) 20 km südwestlich von Quimper, ganz im Westen der Bretagne. Es gehört Géraldine und Stéphane, die mit einer liebevoll zusammengestellten Speisekarte Köstlichkeiten aus der Region anbieten. Die Atmosphäre ist fast schon familiär und der Service hervorragend. Man sollte allerdings etwas Französisch können, aber die Besitzer geben sich beim Erklären der Speisen viel Mühe. Es gibt 2 mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Frankreich Reisen

Frankreich: Die aktivste Gruppe

WIR LIEBEN FRANKREICH...

Frankreich | Länderreise | weltreisen

Für mich ist Frankreich eines der schönsten Länder, die ich besucht habe. Was macht Frankreich so attraktiv für mich? Wenn man das Meer liebt, kann man wählen zwischen Mttelmeer und Atlantik. Es gibt wunderschön gelegene Seen, die "Grande Route des Alpes", viele interessante Städte mit teils weltbekannen Sehenswürdigkeiten, aber auch charmante kleine Dörfer z.b. in der Provence mit bunten Märkten. Das alles möchte ich mit euch teilen, und hoffe, dass ihr dazu beitragen werdet. mehr

33 Mitglieder | 1 Diskussion | 1 Nachricht der Moderatoren | 734 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Essen :-) (12. August 2015)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Wo sind eure Beiträge? (16. Juni 2015)
Neu verlinkt: Reisebild: Reitersteige und Garten - Amboise (31. Mai 2017)

Frankreich Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps