Frankreich

Frankreich Reisen

Alles rund ums Reisen nach Frankreich: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Frankreich-Informationen

Leben wie Gott in Frankreich – wer schon einmal in Frankreich Essen und Wein, Kultur und Landschaft genossen und sich dem Müßiggang hingegeben hat, der weiß, was damit gemeint ist. Da wundert es nicht, dass die Tourismusbranche mit diesem Slogan für jede Art von Ferienmachen in Frankreich wirbt. »Vivre comme Dieu en France« wurde schon in der Revolutionszeit in Europa zu einem geflügelten Wort, als nicht nur die katholische Kirche in Frankreich entmachtet, sondern auch Gott »arbeitslos« wurde. Gott hatte fortan in Frankreich nichts mehr zu tun und konnte es sich also bequem machen – wie viele nach ihm. Denn Frankreich verzeichnet die meisten Touristen der Welt.

Das ...weiterlesen

Frankreich: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Frankreich Reisen

Collioure - Licht des Südens
Rostrote Felsen, üppige Weinberge, das leuchtende Blau der Côte Vermeille - in Collioure fand Henri Matisse Inspiration für seine farbenprächtigen Werke. An den Ausläufern der Pyrenäen gelegen, lockt das Hafenstädtchen auch mit seinem berühmten Wein mehr »
Forschung im freien Fall
Wie fühlt sich Schwerelosigkeit an? 30 Studenten aus ganz Europa fanden es heraus - auf einem Parabelflug mit einem umgebauten Airbus 300. GEO.de-Redakteur Peter Carstens begleitete sie bei der 9. Studentenkampagne der Europäischen Weltraumorganisation ESA
mehr »
Die scharfen Klingen der Auvergne
Französische Messer: In der Auvergne kämpfen traditionelle Messerschmiede für das Überleben der weltberühmten Laguiole Messer. Gelingt es ihnen, sich mit neuen Produkten gegen die gefälschte Konkurrenz aus Asien durchzusetzen? Die "360° - GEO Reportage" am Samstag, den 9. August 2014 um 19.30 Uhr.Mit VIDEO
mehr »

Frankreich: Die besten Reiseberichte

  • VW-Bullie - Korsika 1:0

    Abfahrt am Dienstag um 15 Uhr. Fünf Stunden durch Belgien, Luxemburg und dann nur südwärts an die Alpen heran. Ha! Die werden wir im weiten Bogen im westen umfahren, nicht umsonst haben wir uns für den Hafen in Nizza entschieden. Kein Gekurve ... mehr

  • Mein Tourtagebuch - Route des Grandes Alpes

    Eine Alpenüberquerung soll´s dieses Jahr also sein, mit dem Rennrad... Vereinbarungsgemäß warte ich am individuell vereinbarten Ort, einer Aral-Tankstelle in Ettlingen, auf den Bus. Und absolut pünktlich biegt der dann auch um die Ecke! Kurzes ... mehr

  • „Die Welt möchte mehr und mehr Champagner trinken“

    Ich zähle über 110 Stufen hinab in den Weinkeller von der Domaine Gosset in Epernay, das idyllisch gelegen, mit dicht bewaldetem Park und denkmalgeschützten Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert stammt. Nathalie, die seit langem, sozusagen zum ... mehr

Frankreich: Die besten Reisetipps

  • Ausrüstung & Bücher

    Normandie, Reiseführer aus dem Verlag Michael Müller

    kein Ort angegeben | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2012, 19:48 Uhr
    Normandie, Reiseführer aus dem Verlag Michael Müller

    Ich war schon mehrmals in der Normandie, zuletzt im Juli 2012 – da hatte ich auch schon diesen Führer dabei. So konnte ich über bereits von mir besuchte Orte nachlesen und mich für die Reise in diesem Jahr einlesen. Es ist nicht mein erster Michael-Müller-Führer, aber der erste neue seit etlichen Jahren. Da ist mir auch gleich aufgefallen, dass das Inhaltsverzeichnis ausgesprochen übersichtlich und detailliert ist. Ich war z. B. im Château de Vascoeuil – im Inhaltsverzeichnis unter „Östlich mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Burg von Sedan

    Frankreich: Sedan | von cablee | zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2015, 08:17 Uhr

    Aussergewöhnlich umfangreiche Burganlage mit lebensnah dargestellten Szenen.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Frankreich Reisen

Frankreich: Die aktivste Gruppe

Aquitaine!

Frankreich | Länderreise | pooluhl

"Aquitanien (franz. Aquitaine [akiˈtɛn]) ist ein historisches Gebiet und heute eine Region im Südwesten Frankreichs. Es wird im Süden von den Pyrenäen und im Westen vom Atlantik begrenzt." mehr

4 Mitglieder | 1 Diskussion | 0 Nachrichten der Moderatoren | 19 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Herzliche Grüße aus Südwestfrankreich (9. Juni 2011)
Neu verlinkt: Reisebericht: Tip für ein Wochenende in Frankreich (15. Mai 2014)

Frankreich Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps