Frankreich

Frankreich Reisen

Alles rund ums Reisen nach Frankreich: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Frankreich-Informationen

Leben wie Gott in Frankreich – wer schon einmal in Frankreich Essen und Wein, Kultur und Landschaft genossen und sich dem Müßiggang hingegeben hat, der weiß, was damit gemeint ist. Da wundert es nicht, dass die Tourismusbranche mit diesem Slogan für jede Art von Ferienmachen in Frankreich wirbt. »Vivre comme Dieu en France« wurde schon in der Revolutionszeit in Europa zu einem geflügelten Wort, als nicht nur die katholische Kirche in Frankreich entmachtet, sondern auch Gott »arbeitslos« wurde. Gott hatte fortan in Frankreich nichts mehr zu tun und konnte es sich also bequem machen – wie viele nach ihm. Denn Frankreich verzeichnet die meisten Touristen der Welt.

Das ...weiterlesen

Frankreich: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Frankreich Reisen

Paris
Paris gilt als das Herz Frankreichs. Die Hauptstadt ist nicht nur Zentrum der Macht, Kunst und Kultur, sondern vor allem eines: atemberaubend schön mehr »
Naturpark Chartreuse: Wandern und Schnaps
Der Naturpark Chartreuse in den französischen Alpen ist bei Wanderern und Likörfreunden gleichermaßen beliebt. Ein Besuch
mehr »
Forschung im freien Fall
Wie fühlt sich Schwerelosigkeit an? 30 Studenten aus ganz Europa fanden es heraus - auf einem Parabelflug mit einem umgebauten Airbus 300. GEO.de-Redakteur Peter Carstens begleitete sie bei der 9. Studentenkampagne der Europäischen Weltraumorganisation ESA
mehr »

Frankreich: Die besten Reiseberichte

  • Straßburg - Kurzbesuch mit Langzeitwirkung

    Eigentlich ist ein Tag auf der Durchreise zu kurz für die Hauptstadt des Elsaß, haben wir überall gelesen, aber es trotzdem gemacht - zum Glück. Wir waren auf den Weg von Basel Richtung Thüringen und haben uns , kurz entschlossen für eine ... mehr

  • Schlösser und Gärten der Loire 2012

    Die ausgewählte Reise war mehr oder weniger Zufall. Ursprünglich wollten wir (meine Mutter 71 und ich 45) uns auf der Reisemesse in Leipzig nach einer Malaysia/Borneo Rundreise erkundigen. Am Stand von eberhardt wurde uns eine entsprechende ... mehr

Frankreich: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    DAS DORF GRIMAUD UND SEINE BURGRUINE

    Frankreich: Grimaud | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 22. August 2015, 08:49 Uhr
    DAS DORF GRIMAUD UND SEINE BURGRUINE

    Bei Grimaud denken wahrscheinlich viele an die Lagunenstadt Port Grimaud am Golf von St. Tropez. Wir jedoch besuchten das mittelalterliche Dorf. Bereits im 11. Jahrhundert wurde die strategisch günstige Lage des Felsen genutzt, auf dem jetzt noch die Burgruine zu sehen ist. Es war eine dominierende Position mit Blick über die Bucht (damals noch die Bucht von Grimaud - heute von St. Tropez), weil auch angesichts des Maurenmassifs im Norden hier eine gute und wichtige Verteidigungsmöglichkeit mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    San Pancraziu di Castellare

    Frankreich: Castellare-Di-Casinca | von ruma94 | zuletzt aktualisiert am 11. März 2012, 15:39 Uhr
    San Pancraziu di Castellare

    Korsische Ostküste, südlich von Bastia: Kleine romanische Kirche am Straßenrand mit tollem Picknickplatz und Ausgangspunkt zur einer dreistündigen "Romanik"-Wanderung.

  • Hotels & Unterkünfte

    Chambre d'hotes in Arques-la-Bataille

    Frankreich: Arques-la-Bataille | von Karu24 | zuletzt aktualisiert am 28. August 2013, 12:09 Uhr
    Chambre d'hotes in Arques-la-Bataille

    Ein schönes, großes Zimmer in einem alten Haus im Zentrum des Städtchens, mit großem Garten und Blick auf die Burg war genau richtig als Ausgangsposition für unsere Erkundungen. Es gab ein ausgezeichnetes Frühstück, sehr abwechslungsreich, mit Produkten aus dem Garten, hergestellt durch die sehr charmante Vermieterin. Die Lage ist ruhig und den Garten darf man benutzen. Das Zimmer ist auch über booking.com buchbar.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Frankreich Reisen

Frankreich: Die aktivste Gruppe

WIR LIEBEN FRANKREICH...

Frankreich | Länderreise | weltreisen

Für mich ist Frankreich eines der schönsten Länder, die ich besucht habe. Was macht Frankreich so attraktiv für mich? Wenn man das Meer liebt, kann man wählen zwischen Mttelmeer und Atlantik. Es gibt wunderschön gelegene Seen, die "Grande Route des Alpes", viele interessante Städte mit teils weltbekannen Sehenswürdigkeiten, aber auch charmante kleine Dörfer z.b. in der Provence mit bunten Märkten. Das alles möchte ich mit euch teilen, und hoffe, dass ihr dazu beitragen werdet. mehr

35 Mitglieder | 1 Diskussion | 1 Nachricht der Moderatoren | 816 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Essen :-) (12. August 2015)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Wo sind eure Beiträge? (16. Juni 2015)
Neu verlinkt: Reisetipp: Der 1. Mai ist Maiglöckchentag (30. April 2016)

Frankreich Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps