Frankreich

Frankreich Reisen

Alles rund ums Reisen nach Frankreich: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Frankreich-Informationen

Leben wie Gott in Frankreich – wer schon einmal in Frankreich Essen und Wein, Kultur und Landschaft genossen und sich dem Müßiggang hingegeben hat, der weiß, was damit gemeint ist. Da wundert es nicht, dass die Tourismusbranche mit diesem Slogan für jede Art von Ferienmachen in Frankreich wirbt. »Vivre comme Dieu en France« wurde schon in der Revolutionszeit in Europa zu einem geflügelten Wort, als nicht nur die katholische Kirche in Frankreich entmachtet, sondern auch Gott »arbeitslos« wurde. Gott hatte fortan in Frankreich nichts mehr zu tun und konnte es sich also bequem machen – wie viele nach ihm. Denn Frankreich verzeichnet die meisten Touristen der Welt.

Das ...weiterlesen

Frankreich: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Frankreich Reisen

Forschung im freien Fall
Wie fühlt sich Schwerelosigkeit an? 30 Studenten aus ganz Europa fanden es heraus - auf einem Parabelflug mit einem umgebauten Airbus 300. GEO.de-Redakteur Peter Carstens begleitete sie bei der 9. Studentenkampagne der Europäischen Weltraumorganisation ESA mehr »
Die scharfen Klingen der Auvergne
Französische Messer: In der Auvergne kämpfen traditionelle Messerschmiede für das Überleben der weltberühmten Laguiole Messer. Gelingt es ihnen, sich mit neuen Produkten gegen die gefälschte Konkurrenz aus Asien durchzusetzen? Die "360° - GEO Reportage" am Samstag, den 9. August 2014 um 19.30 Uhr.Mit VIDEO
mehr »
Avignon - die mittelalterliche Schöne
Auch jenseits des Theatertreffens ist die mittelalterliche Stadt im Herzen der Provence einen Besuch wert, findet Autorin Katja Trippel
mehr »

Frankreich: Die besten Reiseberichte

  • Motorrollertour Frankreich - Alpes de Haute Provence

    Um 17.00 Uhr starte ich mit dem Autoreisezug von Hildesheim in Richtung in Avignon. Wie schon bei früheren Touren geht es wieder einmal mit Verspätung los. Über eine Stunde stehen wir auf dem kleinen Rangierbahnhof, ohne dass sich etwas bewegt. ... mehr

  • Die Schlösser der Loire - Eine Reise in die Geschichte

    In den letzten 45 Jahren bin ich häufig die A 10 von Paris Richtung Bordeaux und weiter gefahren, und immer haben mich die Hinweisschilder der Loire-Schlösser gelockt, aber es fand sich nie die Zeit, sie ganz einfach zu besuchen. Ich habe mich ... mehr

  • Rosa-violett-pastel oder das Farbenspiel von Toulouse

    Alles rosa hier? Mein erster Eindruck schien bereits meine Sinne zu täuschen, in der Tat schienen Gebäude und Straßen in einem rosafarbenen Lichte zu glänzen, das ihr der Schein der Frühjahrssonne verlieh. Toulouse, die rosarote Stadt. So wird ... mehr

Frankreich: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Camping "Bois Soleil" an der Girondemündung, französische Atlantikküste

    Frankreich: Royan | von widix | zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2013, 10:13 Uhr
    Camping "Bois Soleil" an der Girondemündung, französische Atlantikküste

    Dies ist ein Campingplatz, der fast keine Wünsche offen lässt. Seit neuestem mit 5 Sternen ausgezeichnet liegt er direkt an der Girondemündung bei St. Georges-de-Didonne (nahe Royan). Er ist in 3 Abschnitte gegliedert, wobei der Hauptplatz wunderschön und schattig in einem Pinienwald eingebettet ist. Über eine sehr kleine Nebenstraße gelangt man in den Platzabschnitt, der für Sonnenhungrige besser geeignet ist, da hier nur wenige Bäume und Büsche gepflanzt sind. Aber dafür liegt dieser Teil mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Campingplatz "Domaine d'Arnauteille" bei Carcassonne, Frankreich

    Frankreich: Limoux | von widix | zuletzt aktualisiert am 25. Januar 2014, 15:26 Uhr
    Campingplatz "Domaine d'Arnauteille" bei Carcassonne, Frankreich

    Der Campingplatz "Domaine d'Arnauteille" liegt ca. 15 km südlich von Carcassonne. Der zentrale Eingangsbereich besteht aus einem alten Weingut. Das Personal ist sehr freundlich, mehrsprachig und es gibt einen kleinen Laden. Der Platz selbst zieht sich an der Hügelflanke entlang, so dass man oft nur über steile Sträßchen zum gewünschten Ziel kommt. In einer Mulde liegt eine herrliche Badelandschaft, die - wie der Großteils des Campingplatzes - im römisch-griechischen Stil angelegt ist. Die mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Trickbetrug in Paris

    Frankreich: Paris | von simone | zuletzt aktualisiert am 5. September 2012, 15:51 Uhr

    In Paris ist es mir passiert, daß ich auf der Straße von jemanden angesprochen wurde, ob ich einen dicken, goldenen Ring verloren hätte. Ich verneinte das und wollte weiter gehen, als mir der Mann den Ring in die Hand drückte und meinte ich solle ihn behalten, das würde Glück bringen. Er gab mir den schweren, dicken Ring, in dem auch noch ein Stempel 585 zu finden war. Der Mann war gerade schon dabei zu gehen, als er sich noch mal umdrehte und fragte, ob er nicht etwas Geld für einen Kaffee mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Frankreich Reisen

Frankreich: Die aktivste Gruppe

Aquitaine!

Frankreich | Länderreise | pooluhl

"Aquitanien (franz. Aquitaine [akiˈtɛn]) ist ein historisches Gebiet und heute eine Region im Südwesten Frankreichs. Es wird im Süden von den Pyrenäen und im Westen vom Atlantik begrenzt." mehr

4 Mitglieder | 1 Diskussion | 0 Nachrichten der Moderatoren | 19 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Herzliche Grüße aus Südwestfrankreich (9. Juni 2011)
Neu verlinkt: Reisebericht: Tip für ein Wochenende in Frankreich (15. Mai 2014)

Frankreich Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps