Flandern: Fotos

Flandern Reisen

Flandern-Impressionen: Reisebilder und Urlaubsfotos.

Sortieren

  • im Dornröschenschlaf

    von pleuro

    Ort: Belgien: Brügge

    Brügge war einst die reichste Stadt Europas; doch dann verlor die Stadt den Zugang zum Meer. Erst durch Versandung, dann durch Besatzung. Die Stadt wurde bitterarm und blieb es auch über Jahrhunderte. Erst nach Veröffentlichung des Buches “Bruges...
    veröffentlicht am 10. April 2012 22:15 Uhr
  • von Spiegelungen und Schatten

    von pleuro

    Ort: Belgien: Brügge

    Brügges mittelalterlicher Stadtkern wurde im Jahr 2000 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt. Die mittelalterliche Altstadt, die von Wallanlagen und Kanälen umgeben ist, wirkt sehr malerisch. Und wenn man früh genug aufsteht, auch noch...
    veröffentlicht am 10. April 2012 17:19 Uhr
  • Stillstand

    von pleuro

    Ort: Belgien: Brügge

    Solche Momente muss man festhalten. Eine der Mühlen in Brügge, die auf den Wallanlagen stehen. Ich fand es erst schade, dass ich die Mühle von vorne nur im Gegenlicht fotografieren konnte, aber dann.... ein kleiner Schritt zur Seite..... :-) Zu...
    veröffentlicht am 10. April 2012 22:15 Uhr
  • Den Ort Doel wird es bald nicht mehr geben. Die meisten Einwohner wurden bereits umgesiedelt, aber einige wenige halten die Stellung. So wie der Besitzer der Taverne in dieser Windmühle. Grund für die Umsiedelung ist jedoch nicht das...
    veröffentlicht am 13. Juni 2010 10:26 Uhr
  • Zentrum der Macht - der Ratssaal

    von pleuro

    Ort: Belgien: Brügge

    Das Brügger Rathaus aus dem Jahr 1376 ist eines der ältesten Rathäuser Flanderns. Von hier wird die Stadt Brügge nun seit mehr als siebenhundert Jahren geführt und verwaltet. Der gotische Saal mit seinen herrlichen Wandmalereien aus dem 19....
    veröffentlicht am 12. April 2012 23:47 Uhr
  • rund ums Mittelalter

    von pleuro

    Ort: Belgien: Brügge

    Brügge vom Wasser aus - mit kleinen Booten kann man eine 30minütige Rundfahrt auf den Kanälen unternehmen und hat somit auch mal eine andere Perspektive. Zu Reisetipp "Brügge sehen...und sterben?"
    veröffentlicht am 12. April 2012 08:57 Uhr
  • Spaziergang durchs Mittelalter

    von pleuro

    Ort: Belgien: Brügge

    Belgiens Schmuckkästchen, eine Stadt für Romantiker. Das mittelalterliche Brügge mit seinen Kanälen und Grachten gleicht einem Freilichtmuseum. Innerhalb des Wassergürtels um die Stadt ist alles perfekt - wie gemalt. Zu Reisetipp "Brügge...
    veröffentlicht am 10. April 2012 17:18 Uhr
  • wenn die Zeit stehen bleibt

    von pleuro

    Ort: Belgien: Brügge

    Eine besonders malerische Ecke hier in Brügge, deren Anblick mich problemlos ins Mittelalter versetzt. Mit diesem Foto beende ich meinen kleinen Rundgang. Zu Reisetipp "Brügge sehen...und sterben?"
    veröffentlicht am 13. April 2012 23:10 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps