Finnland: Reiseberichte

Finnland Reisen

Reiseziel Finnland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • A few good Aussies (Australian Lifestyle)

    Eine freundliche Kassiererin in einem riesigen Einkaufszentraum, noch dazu während der stressigen Vorweihnachtszeit, ist für uns Mitteleuropäer eine reine Traumvorstellung. Doch das gewohnte „How is it going“ klingt heute anders. Schon wieder ... mehr

  • Huskysafari - mit dem Hundeschlitten durch Lappland

    80°C Hitze. Der Schweiß läuft an meinem nackten Körper herunter. Das Holzfeuer im Ofen knistert. Da sitze ich mit meinem Mann in dieser winzigen finnischen Holzhüttensauna mitten im Wald. Um uns herum stehen nur Kiefern in einer tief ... mehr

  • Salla Ost- Lappland im August Untertitel Wie sterben denn Hummeln?

    In diesem Jahr haben wir uns für einen stationären Aufenthalt in Salla entschieden. Genauer Kallunki, 30 km südlich von Salla und ca 80 km nördlich von Kusamo. Wir sind mit der Finnair via Helsinki nach Kusamo geflogen. Dort haben wir uns einen ... mehr

  • Winterhochgenuss in Finnisch Lappland

    Urgemütlich sitze ich in einer Schnee-Sauna, mache alle halbe Minute einen Aufguss, was mir jedes Mal den Blick verschlägt, so dass ich in diesem Wasserdampf nur diese niedliche Sprache der beiden Finnen höre, jedoch kein Wort verstehen kann. ... mehr

  • Helsinki im Sommer

    Jedes Jahr unternehmen meine Kollegin und ich eine Städtereise. Dieses Jahr sollte es mal etwas anderes sein. Viele Städte kamen zur Sprache: Amsterdam, London, Rom und so weiter. St. Petersburg ist schon lange ein Traum von mir, aber die hohen ... mehr

  • Finnisch Lappland im Winter

    Wer wirklich die Einsamkeit liebt der ist hier richtig! Schöne Mökkis (Hütten) nette Vermieter, Schneesicher, Polarlichter...... Das ist etwas für Winterliebhaber. Wir machen nun seit Jahren in der Zeit vom 26.12-03.01.. Urlaub in der Region ... mehr

  • Nordlicht

    Als Möchtegern-Hobbyastronomin habe ich übers Internet versucht den bestmöglichen Zeitpunkt und Ort ausfindig zu machen. Tja, alle Länder 60° nördlicher Breite in Europa kommen in Frage, und 2013 soll angeblich statistisch ein sehr gutes Jahr ... mehr

  • Seen- und Wäldertour

    Eine prima Möglichkeit Finnland, die Menschen, das Land und ihre Kultur kennen zu lernen sind die Erlebnistouren bei Tiina und Georg. Die Seen- und Wäldertour ist eine Radtour mit sieben Rad-Tagesetappen. Die Strecken führen entlang der ... mehr

  • NORDISCHE LÄNDER UND STÄDTE - 4. TEIL - HELSINKI

    In die Hauptstadt von Finnland kamen wir von Tallinn mit einem Katamaran über die Ostsee. Seit 1812 ist Helsinki die Hauptstadt von Finnland. Die "Tocher der Ostsee" - grossbürgerlich und maritim - hat im Grossraum 1,2 Millonen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps