Extremadura

Extremadura Reisen

Alles rund ums Reisen nach Extremadura: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Extremadura: Die besten Reisebilder

Extremadura: Die besten Reiseberichte

  • Extremadura von Nord nach Südwest

    Die zweite Reise in die Extremadura sollte in Hervás beginnen, was mein liebster Reisebegleiter und ich im für 18 Euro/Tag (!) von Sixt gemieteten Polo von Madrid aus ansteuerten. Wir hatten knapp 300 km zu fahren, von Plasencia aus 60 km ... mehr

  • Extremadura - kleine Rundreise

    Vom Atlantik aus sollte es ins Landesinnere auf die spanische Seite der Estemadura gehen, die hier Extremadura heißt und ein wenig anders betont wird. Wieder hatten wir die Straßen fast für uns allein, durch hügeliges Gelände, durch Kork- und ... mehr

Extremadura: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Parador de Guadalupe

    Spanien: Guadalupe | von Karu24 | zuletzt aktualisiert am 18. Juni 2011, 16:21 Uhr
    Parador de Guadalupe

    Schon zu Hause hatte ich die Preise für die Übernachtung im gegenüber dem Kloster gelegenen Parador, angeschaut, das Buchen aber verschoben, auf ein Angebot hoffend. Tatsächlich konnten wir dann kurz vor Abreise aus Olivenza drei Übernachtungen zum Sonderpreis bekommen. Ich habe in Spanien immer nur gute Erfahrungen mit diesen Last-Minute-Buchungen gemacht. Wie alle Paradores, die wir bisher bewohnten, ist auch dieser ein denkmalgeschütztes Bauwerk, früher eine bedeutende Lehranstalt für mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    DuMont Reise-Taschenbuch "Extremadura"

    Spanien: Badajoz | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. Juli 2011, 16:21 Uhr
    DuMont Reise-Taschenbuch "Extremadura"

    Warum in die Ferne schweifen, wenn so nah noch manches unerforscht! Leicht abgewandelt gilt dieses Sprichwort für eine Region, nicht ganz im Süden des spanischen Festlandes, von dem das neue DuMont Reise-Taschenbuch berichtet. Fährt man von Madrid nach Süden, wird es heiß und sehr trocken, "Extremadura", extrem trocken (dura). Was aber nicht heißt, dass es in diesem Teil Spaniens nichts zu sehen und entdecken gäbe. Im Gegenteil: nachdem ich selbst diese Region auch noch nicht kenne, bin mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Museo Vostell, Barruecos

    Spanien: Malpartida de Cáceres | von Gila | zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2008, 03:00 Uhr
    Museo Vostell, Barruecos

    Das Museum liegt unvergleichlich schön, mitten im Naturschutzgebiet "Los Barruecos": Stausee mit ehemaliger Schafschur- und Wollwaschstation. Vostell kaufte die Ruine und baute das Anwesen zu seinem Atelier und zum Museum für die Fluxus-Bewegung aus. Umgebende Landschaft ist geprägt durch die riesigen eiförmigen Steine, als wenn Riesen mit Murmeln gespielt hätten. Große Storchenkolonien auf den riesigen Steinen

Extremadura Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

RainerB
RainerB
(RP)
Berufsurlauber
Berufsurlauber
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps