Essen

Essen Reisen

Alles rund ums Reisen nach Essen: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Essen: Die besten Reisebilder

Essen: Die besten Reiseberichte

  • Essen Zeche Zollverein

    Eigentlicher Grund meiner Wochenendfahrt war die Equitana (Pferdemese) in Essen. Für Pferdefreunde und Freundinnen natürlich sicherlich eine Reise wert aber auch wirklich riesengroß und "erschlagend". Die stillgelegte Zeche Zollverein ... mehr

  • Der Wuppertaler Zoo im Winter

    Es ist ein grauer, kalter Wintertag, noch dazu sind ein paar Zentimeter Schnee gefallen. Eigentlich möchte ich die warme Stube gar nicht verlassen, aber ich habe eine neue Kamera und welcher Ort ist da besser geeignet als mal wieder in den Zoo ... mehr

  • Essen - der Dom und Zeche Zollverein

    Da ja zu Hause Kulturhauptsatdjahr ist, muß ich ja auch mal ein wenig auf Kultur machen und bin dann also mit meinen Eltern nach Essen gefahren. Kennste ja schon vieles! Hab ich auch nur gedacht! Kennste vieles nicht paßt da eher!! Biste ... mehr

Essen: Die besten Reisetipps

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    "Heimat ist auch keine Lösung"

    Deutschland: Bochum | von u18y9s26 | zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2012, 18:39 Uhr
    "Heimat ist auch keine Lösung"

    "Heimat ist auch keine Lösung" Im Schauspielhaus Bochum hat Thomas Anzenhofer nach seiner erfolgreichen Hommage an Johnny Cash einen musikalischen Programm zum Thema "Heimat" gestaltet. Heimat, die Ersehnte, die Verlorene und Heimat, die dann doch nicht hält, was sie verspricht. Wir erlebten einen facettenreichen, berauschend schönen musikalischen Abend. Leider in dieser Spielzeit zum letzten mal gezeigt, aber die Vorstellung gehört auf den Terminkalender für die Spielzeit 2012/13. Der mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Müngstener Brücke

    Deutschland: Solingen | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 27. November 2009, 20:33 Uhr
    Müngstener Brücke

    Zwischen Remscheid und Solingen überspannt die Müngstener Brücke auf einer Länge von 465 Metern das Tal der Wupper. Mit einer Höhe von 107 Meter ist sie die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Mit ihrer Einweihung im Jahr 1897 verkürzte sich der Schienenweg zwischen Remscheid und Solingen um etliche Kilometer. Noch heute verkehren über die Brücke die Züge der Regionalbahnstrecke Solingen - Remscheid - Wuppertal, der sogenannte "Müngstener", sowie Güterzüge. Im Rahmen der Regionale mehr

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    Still-Leben 2010

    Deutschland: Essen | von u18y9s26 | zuletzt aktualisiert am 17. Juli 2010, 21:12 Uhr
    Still-Leben 2010

    Heute, Sonntag, den 18.07.2010 hat wieder ein Highlight der Kulturhauptstadt 2010 stattgefunden. Der Ruhrschleichweg (Ruhrschnellweg) oder die A 40 wurde von Duisburg bis Dortmund auf 60 km Kilometer Länge für den Autoverkehr gesperrt und als Flaniermeile zu Kultur, Begegnung, Feiern mit Menschen im Ruhrgebiet freigegeben. Eine Spur war für Radfahrer und Inlineskater, die andere für Tische, Bänke und Begegnung jeder Art freigegeben. Von 11 Uhr bis 16 Uhr wurden ca. 3 Millionen Besucher mehr

Essen Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps