Essen

Essen Reisen

Alles rund ums Reisen nach Essen: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Essen: Die besten Reisebilder

Essen: Die besten Reiseberichte

  • Entdeckung Umbrien / Italien

    Nach 10 Stunden Autofahrt hatten wir unser 1. Ziel erreicht, den Comer See. Auf einem gewundenen Sträßlein ging es dann hoch hinauf in die Berge zu unserer Pension. Dort wurden wir von den Besitzern und ihren 5 großen Abruzzen-Schäferhunden ... mehr

  • Remscheid - die Trasse des Werkzeugs

    Remscheid war die Stadt der Werkzeuge und Maschinen - vor der Globalisierung. Heute ist Remscheid noch eine Stadt in einer Region, die als eine der letzten weltweit alle Möglichkeiten der Metallbearbeitung beherrscht. So verwundert es nicht, ... mehr

  • Der Wuppertaler Zoo im Winter

    Es ist ein grauer, kalter Wintertag, noch dazu sind ein paar Zentimeter Schnee gefallen. Eigentlich möchte ich die warme Stube gar nicht verlassen, aber ich habe eine neue Kamera und welcher Ort ist da besser geeignet als mal wieder in den Zoo ... mehr

Essen: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Bandweberei in der Elfringhauser Schweiz - Staunen, wandern, genießen

    Deutschland: Hattingen | von u18y9s26 | zuletzt aktualisiert am 1. Mai 2014, 22:06 Uhr
    Bandweberei in der Elfringhauser Schweiz - Staunen, wandern, genießen

    Eine halbe Stunde von den Zentren des Ruhrgebiets wie Essen, Hattingen, Bochum, Dortmund und Witten liegt die Elfringhauser Schweiz, ein herrliches Gebiet zum Staunen, Wandern und Schlemmen. In Wuppertal und Umgebung gab es seit jeher eine ausgeprägte Textilindustrie. Die Bandweberei ist eine spezielle Weberei, deren Entstehung und Vielseitigkeit zu bestaunen sich lohnt. Die Elfringhauser Hausbandweber begannen um das Jahr 1800 in der Textilindustrie zu arbeiten. Da die Wege zu den mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Villa Paulus

    Deutschland: Remscheid | von s.gerhard | zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2008, 14:32 Uhr

    Der Titel sagt alles. Es war ein wirklich gelungerner Abend mit perfektem Service und sehr, sehr gutem Essen.

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    Still-Leben 2010

    Deutschland: Essen | von u18y9s26 | zuletzt aktualisiert am 17. Juli 2010, 21:12 Uhr
    Still-Leben 2010

    Heute, Sonntag, den 18.07.2010 hat wieder ein Highlight der Kulturhauptstadt 2010 stattgefunden. Der Ruhrschleichweg (Ruhrschnellweg) oder die A 40 wurde von Duisburg bis Dortmund auf 60 km Kilometer Länge für den Autoverkehr gesperrt und als Flaniermeile zu Kultur, Begegnung, Feiern mit Menschen im Ruhrgebiet freigegeben. Eine Spur war für Radfahrer und Inlineskater, die andere für Tische, Bänke und Begegnung jeder Art freigegeben. Von 11 Uhr bis 16 Uhr wurden ca. 3 Millionen Besucher mehr

Essen Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Urlaubstraum
Urlaubstraum
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps