Erzgebirge

Erzgebirge Reisen

Alles rund ums Reisen nach Erzgebirge: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Erzgebirge: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Erzgebirge Reisen

Die Wiege des Advents
Nirgends wird der Advent inbrünstiger zelebriert als in den schneereichen Höhen Sachsens mehr »

Erzgebirge: Die besten Reiseberichte

  • Malerweg

    Für dieses Jahr haben Brigitte und ich uns für einen Wanderurlaub entschlossen, während unsere Tochter Kassandra auf Sprachreise in England war. Nach einigem Hin und Her fiel die Wahl auf den Malerweg in der Sächsichen Schweiz, wobei wir uns ... mehr

  • AUF DEM WEG NACH POLEN - STOPOVER IN DRESDEN

    Wir waren vor vielen Jahren in Dresden, als die Frauenkirche noch "eingerüstet" war, und auch am Zwinger wurde noch renoviert. Da bot es sich an, auf dem Weg nach Breslau einen Stopp in dieser sehenswerten Stadt einzulegen. Wir buchten ... mehr

Erzgebirge: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Café Restaurant Lingner

    Deutschland: Dresden | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2007, 11:24 Uhr

    tgl. 10.30–24 Uhr

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Smetana

    Deutschland: Dresden | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2007, 10:03 Uhr

    Im Herbst 2006 besuchten mein Mann und ich zum ersten Mal Dresden. Da alle Hotels in Citynähe ausgebucht waren, fanden wir nach längerem Suchen ein sehr schönes, hervorragend geführtes kleines Haus in ruhiger Lage, das Hotel Smetana. Mit den Straßenbahnlinien 4 und 10 ist man in einer Viertelstunde an der Frauenkirche bzw. am Hauptbahnhof. Das Besondere an diesem Hotel, neben einem bemerkenswert abwechslungsreichen Frühstück, ist auch ein nettes Angebot gleich in der Nachbarschaft. Im mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden

    Deutschland: Dresden | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2007, 10:57 Uhr

    Für mehr als vier Millionen Bücher und bis zu tausend Leser am Tag sollte in der neuen Bibliothek Platz sein. Das war die Vorgabe. Doch die österreichischen Architekten Ortner + Ortner wollten den barockverliebten Dresdnern keinen „Riesenklopper“ hinstellen. Ergebnis sind zwei steinerne Bücherregale, von denen große Teile im Boden stecken. Dort können sich Besucher so richtig in ihre Lektüre vergraben, in einem unterirdischen Lesesaal, im Schein der Tischlampen.

Erzgebirge Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps