Ecuador: Reiseberichte

Ecuador Reisen

Reiseziel Ecuador: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Bienvenidos en Ecuador

    Mittwochabend startete der Airbus der LAN Chile in Richtung Madrid, wo wir mit einer anderen LAN-Maschine über Guayaquil nach Quito flogen. Relativ pünktlich ereichten wir am Donnerstagvormittag die Hauptstadt von Ecuador. An dieser Stelle ... mehr

  • Ecuador - Entlang der Straße der Vulkane

    Der Anflug auf Quito ist atemberaubend. Waghalsig schlängelt sich der Flieger zwischen den Anden hindurch. Der Cotopaxi, der Cayambe und der Pichincha, der Hausberg Quitos, sind zum Greifen nah. Und schließlich Quito, die Hauptstadt Ecuadors ... mehr

  • Von Nähmaschinen-Cowboys und reichen Indianern - Indio-Märkte in Ecuador

    Auf dieser Reise hatten wir schon etliche Indio-Wochenmärkte in Peru besucht, wo wir übrigens festgestellt hatten, daß die Indios der Hochkordillere kein Spanisch sprachen, sondern Quechua, ihre ursprüngliche Eingeborenensprache. Das machte ... mehr

  • Isolierte Inselwelten: Galapagos

    So in etwa muss es sich abspielen: Am Anfang steigt aus unterseeischen Vulkanen Masse an die Oberfläche, Lava, die bizarr zu Kegeln und Platten erstarrt. 19 Inseln und Inselchen formen sich inmitten eines gewaltigen Meeres. Irgendwann bildet ... mehr

  • Von "Wasserstraßen" und treuem Gefährt

    Kaum waren wir dem tropenheißen Guayaquil entronnen, ging es auf dem Weg nach Quito zügig und steil in die Berge. Schon mussten wir Pullover und Parka hervorkramen. Es war kalt, der Himmel Wolken verhangen, der Wind ging stürmisch, sodass sogar ... mehr

  • Südamerika - Höhepunkte mit Ecuador und Galapagos

    Peru, Bolivien, Brasilien, Argentinien. Anden-Hochgefühl und die Suche nach den Wurzeln der Inkas in Machu Picchu. Heiliger Titicacasee, Gold und Götter, Altäre und farbsatte Landschaften. Schweigende Altertümer und lachende Menschen. Koloniale ... mehr

  • Ecuador und Galapagos

    07. 07. 2001: Beim Anflug auf Newark genießen wir den Anblick der Skyline von Manhattan: Empire State Building, World Trade Center, als Zugabe die Freiheitsstatue im Hafen. Meine Frau möchte die Skyline fotografieren. Ich rate ab. Der Himmel ist ... mehr

  • El Oriente - Urwalderlebnis am Rio Napo in Ecuador

    Östlich der Andenkordillere Ecuadors fällt das Land jäh in das Amazonasbecken ab, die grüne Lunge unseres Planeten, und man befindet sich nach einem Aufenthalt in der Hauptstadt Quito (2.800m) plötzlich im heißen, tiefgelegenen Regenwald wieder, ... mehr

  • Tanz auf dem Vulkan

    2 Tage vor Abflug steht endlich die komplette Ausrüstung und das Fahrrad. Ich habe mich ich für mein MTB mit Scheibenbremsen entschieden, weil ich davon ausgehe, dass ich viel bergauf und auf schlechter Piste fahren werde. Dafür nehme ich ein ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps