Dublin

Dublin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Dublin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Dublin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Dublin Reisen

Städtereise: Dublin
Irland, wie es im Buche steht. Mit seinen Parks, Pubs und spleenigen Bewohnern bietet die Stadt Stoff für Weltliteratur mehr »
Eigenwillige Sprache: Irisch
Als Amtssprachen sind das Englische und das Irische gleichgestellt. Doch mit Bestellungen wie Tabhair dom dhá phionta leana le do thoil kann im Pub nicht jeder auftrumpfen
mehr »

Dublin: Die besten Reiseberichte

  • Irland - Willkommen auf der „Grünen Insel“

    Ich will ins Gefängnis. Lächelnd schaut mich der Taxifahrer an und weiß genau, dass ich Kilmainham Gaol meine. Zum Zeitpunkt seiner Eröffnung 1796 galt es als eines der modernsten Gefängnisse Irlands, in dem Männer und Frauen mit ihren Kindern ... mehr

  • Baile Átha Cliath= Dublin

    Noch etwas müde vom Flug am Vortag begrüßte uns Dublin (auf irisch- gälisch: Baile Átha Cliath) am ersten Morgen mit strahlendem Sonnenschein. Ja richtig, Sonnenschein. Das Vorurteil, auf der grünen Insel regne es ununterbrochen, stimmt also ... mehr

  • Irland in einer Woche

    Wir sind am Freitag gegen Mittag in Dublin eingetroffen und haben dort unser Auto übernommen. Einen ziemlich zerbeulten Opel Astra! Aber die Mietfahrzeuge dort sahen alle nicht viel besser aus, aber dafür haben wir eine Klasse besser erhalten ... mehr

Dublin: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant MINT

    Irland: Dublin | von s.gerhard | zuletzt aktualisiert am 9. November 2007, 17:47 Uhr

    Kleines, elegantes (enges) Restaurant mit ambitionierter moderner irisch-französischer Küche - noch nicht michelinbewertet, aber mindesten 1 Stern wert! Unglaublich intensive und neue Geschmacks- und Gewürzvariationen

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    The Ark

    Irland: Dublin | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2007, 22:55 Uhr

    Europas einziges Kulturzentrum für Kinder bietet jeden Tag Programm: Theater, Musik, Literatur und neue Medien für Vier- bis 14-Jährige.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Café Bar im Morrison Hotel

    Irland: Dublin | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 24. September 2010, 19:20 Uhr

    Das „Morrison Hotel“ zählt zu den modischsten Herbergen der Stadt. Und zu den teuersten (Zimmerpreise ab 340 €). Aber einen Drink in der Café Bar sollten Sie sich gönnen.

Dublin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps