Deutschland: Reiseberichte

Deutschland Reisen

Reiseziel Deutschland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Lüneburger Heide Tradition, Natur und Europas modernste Skihalle …

    Siebenhundert Kilometer fahren wir, nur auf Landstraßen durch die deutschen Wälder bis an den Rand der Lüneburger Heide. Natürlich weis man, das der Sturm „Kyrill“ über ganz Deutschland gefegt ist, gesehen haben wir aber bisher nur die Schäden ... mehr

  • unendliche Ruhe auf Amrum

    Jedes Jahr in den kühlen Wintermonaten verschlägt es uns aufs Neue an die Küste, dabei haben wir vorrangig stets die Ostsee aufgesucht. Dieses Jahr waren wir dann zum ersten Mal überhaupt an der Nordsee und haben nicht einen Moment bereut. Auf ... mehr

  • Hamburg + Musical

    Hallo liebe Freunde, ich war mit meiner Frau und den Schwiegereltern für ein Wochenende in Hamburg und davon möchte ich Euch berichten. Ein Musical zu besuchen ist immer eine schöne Möglichkeit auch sich die Stadt noch ein wenig an zu sehen. ... mehr

  • Herrenchiemsee

    König Ludwig II. gehört zu den berühmten Persönlichkeiten in der Geschichte von Europa, mit seinen Schlössern Neuschwanstein, Linderhof und Herrenchiemsee setzte er sich in Bayern ein Denkmal. Allerdings ging es ihm nicht darum eine ... mehr

  • Rügen - Reif für die Insel

    Schon von weitem winkt das "Tor nach Rügen“, die Strelasundbrücke, vor der imposanten Skyline der alten Hansestadt Stralsund. Sie überspannt in weitem Bogen den Strelasund und verbindet die Insel mit dem Festland. Direkt hinter der Brücke ... mehr

  • Rügen, ruhige Insel im November

    Der heutige Tag war dann auch gleich mit einem "Hotspot" geplant. Per Auto ging es nach Putgarten, dem Parkplatz am gleichnamigen Ort um zum Kap Arkona zu gelangen. Da ich jetzt aber nicht zu den Leuten gehöre, die per Bahn (3,50 hin ... mehr

  • Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

    Im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, mit Blick über die Ostsee und Lübecker Bucht, sitzen wir im Gourmet-Restaurant „Orangerie“ und genießen ein vegetarisches Menü mit Küchenchef Niemann. Die Gastronomie steht permanent vor neuen ... mehr

  • Harzwanderung

    Leichter Rundwanderweg ca. 10 km mit einer Pause im Waldrestaurant Molkenhaus. Start am Parkplatz Taternbruch zum Molkenhaus ca. 3 km Molkenhaus Eckertalsperre ca 3km Eckertalsperre Taternbruch ca 4 km Höhenunterschied ca 250m mehr

  • Berlin - Licht und Schatten einer Großstadt

    Berlin ist ja wie bereits erwähnt nicht unbedingt meine Topdestination in Deutschland. Trotzdem werde ich dieses Wochenende dort verbringen. Zwei Freiflugtickets lässt man nicht einfach verfallen und für die Übernachtung habe ich auch ein ... mehr

  • Wangerooge, vom alten Leuchtturm zum historischen Westturm.

    Ein paar Tage soll die Insel Wangerooge die östlichste der Frieseninseln unser Feriendomizil werden. Weil Wangerooge eine autofreie Insel ist, suchen wir einen Parkplatz für unser Gefährt und entscheiden uns für den Platz, der als „Sturmflut ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps