Deutschland: Reiseberichte

Deutschland Reisen

Reiseziel Deutschland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Von Teneriffa nach Hamburg 13.05.2011 - 28.05.2011

    Tag 1 - Fr 13.05. Santa Cruz/ Teneriffa/ Spanien, Abfahrt 21.00 Uhr Als wir heute morgen zum Frühstück gehen, können wir gerade noch den Abreisenden zum Abschied winken. Nach einem Sektfrühstück beschließen wir, mit unserer Bekannten einen ... mehr

  • Berlin Reise nach Friedrichshain, East- Side Gallery

    Per S-Bahn und U-Bahn (Warschauer Str) ist die East Side Gallery gut zu erreichen. Die Gallery liegt schön an der Spree und auf der Wasserseite eignet das sich gut zum Flanieren und verweilen. Die East Side Gallery in Berlin liegt zwischen ... mehr

  • „Kölle Alaaf“ - Köln zur „5. Jahreszeit“

    Unser Flug war kurz, nach etwas mehr als einer Stunde sind wir in Köln am „Konrad Adenauer“ gelandet. Von den Freunden ( wir waren ja Gäste der IPA in Köln ) erwartet, ging es sofort ins Hotel am Barbarossaplatz, wo auch schon die Zimmer ... mehr

  • Mit dem Auto durch Südnorwegen

    Abfahrt am Samstag 17.8.2013 um 7:30 Uhr. Kurz vor Hamburg wird es dicht auf der Autobahn. Wir fahren über die Landstraße und verlieren etwa zwei Stunden Zeit. Das hat aber den Vorteil, dass unser Zimmer bei unserer Ankunft bereits fertig ist ... mehr

  • Christos 'Big Air Package' im Gasometer Oberhausen

    Der Gasometer Oberhausen ist ein Industriedenkmal und mit einer Höhe von 118 m nicht nur die höchste Ausstellungshalle Europas sondern auch in die Europäische Route der Industriekultur eingebunden. Im Inneren befindet sich ein Panoramaaufzug, ... mehr

  • Eisenach-"auf den zweiten Blick schön"

    Und als erstes Ziel für eine Kurzreise dieses Jahr haben wir uns Eisenach ausgesucht. Von Hamburg aus sind wir per Bahn gefahren, was meiner Meinung nach auch die absolut angenehmste Art der Anreise ist. In Eisenach selber haben wir im ... mehr

  • Deutschland – Einmal Rügen und zurück

    An einem Sonntag, im August, stand ich um 5:00 Uhr morgens auf. Ich hatte die bevorstehende Tour gut vorbereitet und so konnte ich wie geplant eine Stunde später in Traunstein/Obb. mit meinem VW Polo losfahren. Es regnete ziemlich heftig. Mein ... mehr

  • Im Reich des Drachen Fafnir : das Siebengebirge

    Aber was sich heute so wildromantisch präsentiert, war einst die Hölle. 25 Millionen Jahre ist es her, die Ufer der Nordsee befanden sich noch bei Königswinter, da riss die Erde auf und gewaltige Lavamassen wurden in kilometerhohen ... mehr

  • Griechenland und Kreta Rundreise mit dem Motorroller

    Rundreise von München nach Venedig und weiter mit der Fähre nach Griechenland, Im Januar 2011 dachte ich mir es wird mal wieder Zeit eine größere Reise zu planen , also telefonierte ich mit Jogi aus der Nähe von Kaiserslautern mit dem ich die ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps