Deutschland: Reiseberichte

Deutschland Reisen

Reiseziel Deutschland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Mit dem Fahrrad an der deutschen Donau, Teil II - Juni 2011

    Wir liegen im Gras. Über uns die breiten Kronen alter Laubbäume, vor uns fließt gleichmäßig und breit die Donau vorbei und von irgendwo weiter hinten im Park tönen gedämpft die Schreie von Kindern aus dem Freibad, in dem an diesem warmen Tag ... mehr

  • Borkum im Nebel, eine Nordseeinsel am westlichen Ende Deutschland’s

    An Deck ist es kalt und der schneidende Wind lässt die gefühlte Temperatur noch um einige Grad sinken. Links müsste eigentlich die Küste von Holland sichtbar sein, aber auch hier erstreckt sich nur der weiße Hauch der Natur, der eine Sicht ... mehr

  • Traumhafte Frühsommertage in Hamburg - Juni 2011

    Liegt da nun der Tod auf dem Teller, oder doch eher ein paar gesunde Vitamine? Die Diskussion um den Ehec-Virus ist seit einigen Tagen beherrschendes Nachrichtenthema, Norddeutschland – insbesondere Hamburg – gilt als Zentrum der sich offenbar ... mehr

  • Auf der deutschen Glasstraße, den Glaskünstlern auf der Spur

    Über 250 km ist die Glasstraße lang , die im fränkischen Waldsassen beginnt und sich durch acht bayrische Landkreise, bis nach Passau durch unsere liebliche Heimat schlängelt. Sie durchkreuzt dabei 39 Gemeinden, Märkte und Städte und in jedem ... mehr

  • Mit dem Fahrrad an der deutschen Donau, Teil I - Juni 2009

    Es ist Pfingsten. Wir scharren bereits mit den Hufen und verfolgen gespannt die Wettervorhersage: Unsere Fahrräder stehen bereit, wir wollen den Donau-Radwanderweg in Angriff nehmen! Da die Meldungen sich gut anhören, fahren wir uns am frühen ... mehr

  • The Fog - Hamburg im Nebel des Grauens

    The Fog - Hamburg im eisigen Nebel des Grauens... kam mir als aller erstes in den Sinn während mir die eisigen Nebelschwaden an den Landungsbrücken ins Gesicht bliesen. Mystisch und ein wenig schauderhaft. Als Kapitän ‚Holzbein’ Prüsse mit ... mehr

  • Lüneburger Heide Tradition, Natur und Europas modernste Skihalle …

    Siebenhundert Kilometer fahren wir, nur auf Landstraßen durch die deutschen Wälder bis an den Rand der Lüneburger Heide. Natürlich weis man, das der Sturm „Kyrill“ über ganz Deutschland gefegt ist, gesehen haben wir aber bisher nur die Schäden ... mehr

  • unendliche Ruhe auf Amrum

    Jedes Jahr in den kühlen Wintermonaten verschlägt es uns aufs Neue an die Küste, dabei haben wir vorrangig stets die Ostsee aufgesucht. Dieses Jahr waren wir dann zum ersten Mal überhaupt an der Nordsee und haben nicht einen Moment bereut. Auf ... mehr

  • Hamburg + Musical

    Hallo liebe Freunde, ich war mit meiner Frau und den Schwiegereltern für ein Wochenende in Hamburg und davon möchte ich Euch berichten. Ein Musical zu besuchen ist immer eine schöne Möglichkeit auch sich die Stadt noch ein wenig an zu sehen. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps