Deutschland: Reiseberichte

Deutschland Reisen

Reiseziel Deutschland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Geschäftlich nach Berlin...

    "Haben Sie schon Ihre Fortbildung für dieses Jahr beantragt?" Grübel - grübel... "Nein!" "Hier wäre etwas Interessantes!" schlug mir mein Chef vor. Zuerst sah ich nur - Berlin... und es brauchte keine großen ... mehr

  • Spiekeroog, die Insel im Packeis

    Viel Hoffnung macht uns diese Radioansage nicht und als wir dann schließlich zur normalen Abfahrtszeit im Hafen stehen, ist der Fahr- kartenschalter geschlossen, nur eine Notiz an der Eingangstür weist darauf hin, dass alle Fährverbindungen bis ... mehr

  • Der Platzhirsch auf der Nordseeinsel Amrum ist ein Gockel

    Es muss ein erhebendes Gefühl gewesen sein, mit einem solchen Dampfschiff durch die Nordsee zu stampfen. Heute fahren unter dem Namen der Reederei acht Schiffe und die Zielhäfen haben sich entsprechend vervielfacht. Die „Uthlande“ wurde im ... mehr

  • Kann denn Zwickau Sünde sein?

    Zwickau? Ja Zwickau. Für Westdeutsche klingt der Name eher lustig. 25 Jahre nach der Wende ist Zwickau eine ganz normale deutsche Stadt. Zwickau hat tausende von offenen Stellen laut Arbeitsagentur und Zwickau ist schön. Es ist einer der ... mehr

  • Malerweg

    Für dieses Jahr haben Brigitte und ich uns für einen Wanderurlaub entschlossen, während unsere Tochter Kassandra auf Sprachreise in England war. Nach einigem Hin und Her fiel die Wahl auf den Malerweg in der Sächsichen Schweiz, wobei wir uns ... mehr

  • Ju 52 - Bayernwetter über München

    Was treibt einen dazu in ein siebzig Jahre altes Flugzeug zu steigen, ist es Abenteuer- lust, Nostalgie oder einfach nur Leichtsinn. Wenn wir die Hobbyflieger auf dem Chamer Flugplatz dazu befragen, wird die Antwort wahrscheinlich abenteuerliche ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps