Deutschland: Reiseberichte

Deutschland Reisen

Reiseziel Deutschland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Die Deutsche Bahn. Das letzte Abenteuer?

    Sonntag, 10.Januar 2010. Familienfest in Frankfurt am Main. Wir alle vier. Hin und zurück am selben Tag. Mittwoch spricht Sven Plöger in den Tagesthemen den folgenschweren Satz: "Wer am kommenden Wochenende nicht unbedingt muss, sollte ... mehr

  • Der Schwetzinger Schlossgarten

    Ich bin in Schwetzingen aufgewachsen und habe somit zum Schlossgarten eine besondere Beziehung. Als Kind war er für mich ein Ort zum Spielen, zum Füttern von Enten, Gänsen, Schwänen und riesigen Karpfen, die auch heute im Großen Weiher zu finden ... mehr

  • Meine Reise zu den Sternen

    Ich schwebe auf einer Wolke über den Rhein. Dann geht es über die Mittelgebirge Richtung Süden. Die Sonne scheint, die Luft ist warm, ich fühle mich wohl. Ich bewundere die grandiose Bergwelt der Alpen. Meine Wolke wird etwas langsamer. Ich ... mehr

  • RC meets Entenhausen - Usertreffen in Papenburg

    Am 29. April 2011 blickte die ganze Welt gebannt nach London. Die ganze Welt? Nein, ein unerschrockener Trupp von rc-Freunden machte sich auf den Weg ins Emsland, um meiner Einladung zu folgen. Begonnen hatte die Geschichte im Herbst letzten ... mehr

  • Schiffsreise mit Grundberührung

    Wer einmal eine Schiffsreise unternommen hat, wird von einem Virus befallen, dem Wunsch, wieder einmal mit dem Schiff unterwegs zu sein. So geht es zumindest uns, aber wir haben das auch schon von viele Mitreisenden bestätigt bekommen. Nicht ... mehr

  • Treffen in Goslar "Harz im Herbst"

    Das Image des Harzes: dunkel, viel Regen, altmodisch, für Kaffeefahrten geeignet, vom jährlichen Verkehrsgerichtstag in Goslar haben wir Autofahrer auch nicht viel Freude zu erwarten, kurz und gut ziemlich uninteressant. Aber Heinrich Heine hat ... mehr

  • Unter der Wintersonne Namibias---Ein Urlaubsexperiment

    Unter der Wintersonne Namibias. Ein Urlaubsexperiment. Ein Urlaubsexperiment? Wieso das denn? Nun, da gibt es mehrere Antworten: Zum Einen sollte es unser erster Urlaub sein, in dem wir mit einem Kind unterwegs sind. Dieses Kind heißt ... mehr

  • Strandkorbgeflüster

    - Beobachtungen aus dem Strandkorb und Gedankenspielereien - Da das Wetter in Hannover als unerträglich heiß vorhergesagt wurde, flüchteten wir 10 Tage vor unserem Haupturlaub nach Warnemünde an die Ostsee. Wir checkten im Seehotel Neptun ... mehr

  • Geschichte der Torfschifffahrt im Teufelsmoor

    Das Teufelsmoor in Niedersachsen macht einen großen Teil des Landkreises Osterholz aus und reicht bis in den Landkreis Rotenburg/Wümme. Die Moorlandschaft wird von der Hamme, Wörpe und Wümme entwässert. Diese Landschaft gehört mit einer Fläche ... mehr

  • Auf den Spuren der Moorhexe

    Schon auf dem kleinen Parkplatz in der Nähe von Neuenwalde beginnt das Abenteuer für mich und meinen Mann. Während wir noch unseren Picknickrucksack schultern, schreiten bereits in guter Sichtweite zwei Kraniche durch die renaturierten ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps