Deutschland: Reiseberichte

Deutschland Reisen

Reiseziel Deutschland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Die Deutsche Bahn. Das letzte Abenteuer?

    Sonntag, 10.Januar 2010. Familienfest in Frankfurt am Main. Wir alle vier. Hin und zurück am selben Tag. Mittwoch spricht Sven Plöger in den Tagesthemen den folgenschweren Satz: "Wer am kommenden Wochenende nicht unbedingt muss, sollte ... mehr

  • Der Schwetzinger Schlossgarten

    Ich bin in Schwetzingen aufgewachsen und habe somit zum Schlossgarten eine besondere Beziehung. Als Kind war er für mich ein Ort zum Spielen, zum Füttern von Enten, Gänsen, Schwänen und riesigen Karpfen, die auch heute im Großen Weiher zu finden ... mehr

  • Meine Reise zu den Sternen

    Ich schwebe auf einer Wolke über den Rhein. Dann geht es über die Mittelgebirge Richtung Süden. Die Sonne scheint, die Luft ist warm, ich fühle mich wohl. Ich bewundere die grandiose Bergwelt der Alpen. Meine Wolke wird etwas langsamer. Ich ... mehr

  • RC meets Entenhausen - Usertreffen in Papenburg

    Am 29. April 2011 blickte die ganze Welt gebannt nach London. Die ganze Welt? Nein, ein unerschrockener Trupp von rc-Freunden machte sich auf den Weg ins Emsland, um meiner Einladung zu folgen. Begonnen hatte die Geschichte im Herbst letzten ... mehr

  • Unter der Wintersonne Namibias---Ein Urlaubsexperiment

    Unter der Wintersonne Namibias. Ein Urlaubsexperiment. Ein Urlaubsexperiment? Wieso das denn? Nun, da gibt es mehrere Antworten: Zum Einen sollte es unser erster Urlaub sein, in dem wir mit einem Kind unterwegs sind. Dieses Kind heißt ... mehr

  • Geschichte der Torfschifffahrt im Teufelsmoor

    Das Teufelsmoor in Niedersachsen macht einen großen Teil des Landkreises Osterholz aus und reicht bis in den Landkreis Rotenburg/Wümme. Die Moorlandschaft wird von der Hamme, Wörpe und Wümme entwässert. Diese Landschaft gehört mit einer Fläche ... mehr

  • Auf den Spuren der Moorhexe

    Schon auf dem kleinen Parkplatz in der Nähe von Neuenwalde beginnt das Abenteuer für mich und meinen Mann. Während wir noch unseren Picknickrucksack schultern, schreiten bereits in guter Sichtweite zwei Kraniche durch die renaturierten ... mehr

  • Mein Nikolausgeschenk an die RC - Großmutters Weihnachtsgebäck

    An Geruch und Geschmack erinnert man sich am Besten, heißt es. Mir steigt bei den Worten Advent oder Weihnachten sofort der würzige Duft von Großmutters "Ulmer Brot" in die Nase. Meine Mutter übernahm das Rezept von ihrer Mutter und ... mehr

  • Mach's gut Michel

    „Da gönnt der eine dem andern nich’ die Budder aufm Brood“, schimpft der alte Mann im blau-weiß gestreiften Fischerhemd. Am Ufer ziehen die Villen der Elbchaussee vorüber, vor seiner Nase kämpfen die Möwen um ein Brötchen − unbeeindruckt vom ... mehr

  • Winterimpressionen

    Der Morgen ist eisigkalt. Die Straßen verschneit und glatt. Spät geht die Sonne auf, es ist die Zeit der kurzen Tage und langen Nächte. Erstes Licht beleuchtet den Bahnhof in Rendsburg. Mit einmal Umsteigen in Husum ist man von hier aus bequem ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps