Nordsee

Nordsee Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordsee: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordsee: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordsee Reisen

Borkum: Ideen für einen entspannten Urlaub
Eine Flaniermeile mit Musikpavillon, Cafés, Blick bis zur Seehundbank. Und nur die größte der Friesenschwestern hat pollenfreies Hochseeklima mehr »
Animal Farm
Jan Gerdes und Karin Mück haben die industrielle Tierwirtschaft satt. Sie bieten nutzlos gewordenen "Nutztieren" einen würdigen Alterssitz
mehr »
Kitebuggying: Im Bann des Drachen
Ein tiefergelegtes Dreirad, ein eigensinniges Fluggerät, ein endloser Strand - das sind die Zutaten für Kitebuggying. Im Nordseebad Sankt Peter-Ording kann man den neuen Sport in zwei Tagen lernen. Heißt es. Marc Hasse hat sich reingehängt
mehr »

Nordsee: Die besten Reiseberichte

  • Urlaub mit Hund an der deutschen Nordseeküste

    Ursprünglich hatte mein Herrchen die Idee, einen Reisetipp für Feriengäste zu schreiben, wo und wie man in Carolinensiel gut – und gerne ohne Leine - seinen Hund ausführen kann. Aber mein Herrchen kam nicht “in die Pötte”. Außerdem hat mein ... mehr

  • Sylt im Winter

    Januar 2012 auf Sylt. Ein Sturm tobt über Norddeutschland. Sylt verliert wieder eine Menge Sand ans Meer. Auf den Wellenkämmen bilden sich Schaumkronen. Sobald der Regen aufhört, pilgern alle ins Freie. Der Weststrand ist eine einzige Promenade ... mehr

  • Mit der Deutschland von Hamburg bis Sylt - eine Polemik

    Frau Lisa und ich betraten frohen Mutes das Traumschiff „Deutschland“. Zugegeben nicht ganz freiwillig. Gesellschaftliche Anlässe (die Hochzeit unseres Neffen) zwangen uns an Bord. Andernfalls hätte nachhaltige familiäre Missachtung gedroht. Ich ... mehr

Nordsee: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Kajüte am Hafen Langeoog

    Deutschland: Langeoog | von renny | zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2013, 21:53 Uhr

    Ich war mit meiner Familie dort im Urlaub. Am letzten Tag unseres Aufenthalts wollten wir noch einmal Essen gehen. Einheimische empfahlen uns die Kajüte. Zuerst war ich nicht so begeistert, da die Kajüte am Hafen liegt und man somit erst weit dorthin fahren muss. Zur Info: auf Langeoog gibt es keine Autos, man muss also mit dem Rad dorthin. Dort angekommen hatte ich schon bei der Begrüßung einen positiven Eindruck. Der Eindruck täuschte mich nicht. Die Fischplatte dort war wirklich der mehr

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    Duhner Wattrennen - Pferderennen auf dem Meeresgrund

    Deutschland: Stickenbüttel | von Ulich | zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2008, 20:59 Uhr
    Duhner Wattrennen - Pferderennen auf dem Meeresgrund

    Eine einzigartige Turfveranstaltung findet jedes Jahr im Juli im Cuxhavener Ortsteil Duhnen statt. Beim Duhner Wattrennen - dem rund sechsstündigen Turf-Spektakel zwischen Ebbe und Flut sind 1.200 Helfer im Einsatz 30.000 Zuschauer, Zocker und Züchter strömen an den Strand. Bei dem insgesamt zwölf Rennen auf dem rund 1,2 Kilometer langen Rundkurs im Wattenmeer, können die Zuschauer in Bikini und Badehose aufs richtige Pferd setzen und mit kleinen Einsätzen das große Geld machen. Die mehr

Nordsee Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps