Nordsee

Nordsee Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordsee: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordsee: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordsee Reisen

Borkum: Ideen für einen entspannten Urlaub
Eine Flaniermeile mit Musikpavillon, Cafés, Blick bis zur Seehundbank. Und nur die größte der Friesenschwestern hat pollenfreies Hochseeklima mehr »
Die Cousins von Buhne 16
Wie heißt das chilligste Surfbistro auf Sylt? "Die Buhne 16" natürlich! Ein Porträt der Behrens Cousins Tim und Sven
mehr »
Animal Farm
Jan Gerdes und Karin Mück haben die industrielle Tierwirtschaft satt. Sie bieten nutzlos gewordenen "Nutztieren" einen würdigen Alterssitz
mehr »

Nordsee: Die besten Reiseberichte

  • Leer - Tor zu Ostfriesland

    Leer - Tor zu Ostfriesland Willkommen in Ostfriesland oder wie man hier sagt "Moin". Die Stadt Leer ist mit ihrer Altstadt und den reizvollenRadwanderstrecken Deutsche Fehnroute und Internationale Dollard-Route ein ideales Ziel für ... mehr

  • unendliche Ruhe auf Amrum

    Jedes Jahr in den kühlen Wintermonaten verschlägt es uns aufs Neue an die Küste, dabei haben wir vorrangig stets die Ostsee aufgesucht. Dieses Jahr waren wir dann zum ersten Mal überhaupt an der Nordsee und haben nicht einen Moment bereut. Auf ... mehr

  • Rückwärts reisen ... Husum

    Am grauen Strand, am grauen Meer Und seitab liegt die Stadt, Der Nebel drückt die Dächer schwer Und durch die Stille rauscht das Meer Eintönig um die Stadt. Doch hängt mein ganzes Herz an Dir, Du graue Stadt am Meer, Der Jugend Zauber für ... mehr

Nordsee: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Wattführer Langeoog - Arvid Männicke

    Deutschland: Langeoog | von renny | zuletzt aktualisiert am 23. März 2013, 10:09 Uhr

    Mein drittes Mal Urlaub auf der Insel und diesmal die Entscheidung mal eine geführte Wattwanderung zu machen. Wer sich über die Überschrift wundernt: Ja, es heißt Wattwanderung "auf Langeoog" und nicht "nach Langeoog", da Wattwanderungen nach Langeoog nur noch in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Trotzdem war es ein schönes Erlebnis. Ich habe viel über die Natur und das Watt gelernt. Der Wattführer Arvid konnt es alles wunderbar und verständlich (auch für Landratten) rüberbringen. Ich kann mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Söl´ring Hof

    Deutschland: Rantum, Sylt | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 11. Oktober 2007, 09:45 Uhr

    Das reetgedeckte weiße Friesenhaus ist das einzige Hotel auf Sylt, das direkt in den Dünen liegt. Wem das als Argument nicht reicht: Im Gourmetrestaurant wirkt Zwei-Sterne-Koch Johannes King zum Wohl seiner Gäste. DZ/F ab 345 €.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Kajüte am Hafen Langeoog

    Deutschland: Langeoog | von renny | zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2013, 21:53 Uhr

    Ich war mit meiner Familie dort im Urlaub. Am letzten Tag unseres Aufenthalts wollten wir noch einmal Essen gehen. Einheimische empfahlen uns die Kajüte. Zuerst war ich nicht so begeistert, da die Kajüte am Hafen liegt und man somit erst weit dorthin fahren muss. Zur Info: auf Langeoog gibt es keine Autos, man muss also mit dem Rad dorthin. Dort angekommen hatte ich schon bei der Begrüßung einen positiven Eindruck. Der Eindruck täuschte mich nicht. Die Fischplatte dort war wirklich der mehr

Nordsee Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

RainerB
RainerB
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps