Dänemark: Reiseberichte

Dänemark Reisen

Reiseziel Dänemark: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Hallig Hooge : Eiland im norddeutschen Wattenmeer

    Wir wohnten auf der Ockenswarft. In der ersten Etage, vorsichtshalber. Es hätte je doch landunter kommen können, da fühlt man sich als Festlandsbewohner sicherer. Vor allem aber ließ der Blick aus den Wohnzimmerfenstern eine Ahnung dieser ... mehr

  • Kunst und Natur - Dänemark

    Reisebericht Dänemark Durch einen dieser Zufälle des Lebens verbrachte ich als junges Mädchen zwei aufeinander folgende Sommerferien bei einem dänischen Ehepaar, das in einer kleinen Stadt – Birkeröd – wohnte, etwa 30 km nördlich von ... mehr

  • Bornholm - Mit Krölle-Bölle über die Insel

    Krölle-Bölle begennet uns zum ersten Mal nach unserer Überfahrt mit der Fähre. Wir sind auf dem Weg zu unserem Ferienhaus am berühmten Sandstrand von Dueodde. Einige Bauernhöfe an der Landstrasse haben Verkaufsstände mit einheimischen Produkten, ... mehr

  • Hamlet fuhr bestimmt Citroen!

    Dänen haben eine Vorliebe für französische Autos. Citroen, Renault und was es sonst noch an Automarken aus dem Land von Egalite, Liberte und Fraternite gibt, hier finden Sie sie alle. Erst weit hinten in der Rangliste der Beliebtheit erscheint ... mehr

  • Louisiana übers Wochenende

    Über ein verlängertes Wochenende. Es gibt dort ein Museum für Moderne Kunst. Ich erkläre ihn für meschugge, übers Wochenende für ein Kunstmuseum in die USA fliegen zu wollen, doch – Louisiana liegt in Humlebaek/Dänemark, knapp 30 km von ... mehr

  • Steine am Strand der Odde

    Die Steine der Odde Steine liegen an deinem Weg, manches Mal mitten drauf und du musst ihnen ausweichen. Sie begrenzen deine Spur und stören sie. Grenzen und Störungen vermitteln jedoch auch Einsicht, dass alles unser Tun begrenzt ist – auch ... mehr

  • Reif für die Insel

    Der Eintritt kostet 83,00 Euro inklusive Rückfahrt. Wer rechtzeitig in Niebüll an der Autoverladestation des DB-Shuttles ankommt, kann die Anreise zur Insel auf dem Oberdeck des Zuges mit herrlichen Panoramablick genießen. Nicht gerade einladend ... mehr

  • Nordjütland - Land des Lichts

    Ich kam halb 2 Uhr in Hirtshals an und wollte gleich zum Nordsee Ozeanariun gehen, doch dies war nicht möglich. Der Bahnhof von Hirtshals war nicht mehr als ein Bahngleis. Es gab keine Schalter und keine Schließfächer für mein Gepäck. Zum ... mehr

  • Zum Jahreswechsel in Dänemark

    Hvide Sande ist eine Hafenstadt der Ringkøbing-Skjern Kommune in der Region Midtjylland an der dänischen Nordseeküste Jütlands, gelegen an der Mündung des Ringkøbingfjords. Die Stadt ist als fünftgrößter Fischereihafen Dänemarks überwiegend ... mehr

  • Sylt 2008

    Zur Erholung hatten wir in diesem Jahr eine Woche auf Sylt gebucht. Die Buchung haben wir über das Internet getätigt und haben uns in Westerland ein Appartement mit Meerblick ausgesucht. Wir sind Samstags mit der Bahn nach Westerland gefahren ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps