Dänemark: Reiseberichte

Dänemark Reisen

Reiseziel Dänemark: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • ein Tag in Fredericia

    Eine Tagestour führte uns hierher und wir waren positiv überrascht von der netten Stadt in der wir freundliche Menschen kennegelernt haben, die uns etwas über Besonderheiten erzählt haben. mehr

  • Velkommen til Rømø - Willkommen auf Römö

    Manchmal sehnt man sich nach Ruhe, Entspannung oder dem Alltag einfach nur entkommen wollen. Für mich immer wieder Dänemark, um all' dies in die Realität umzusetzen. Einziges Hindernis wird nur noch die Fahrt zur dänischen Insel Römö sein. Ein ... mehr

  • Unterwegs im hohen Norden

    Das Wasser der Nordsee umspült unsere Füsse. Der Sand rieselt wieder zurück ins Wasser und lässt uns leicht versinken. Die 12°C kommen uns gar nicht so kalt vor, bei knapp 28°C Aussentemperatur. Ein Skandinavienhoch bescherte uns traumhaftes ... mehr

  • Bornholmer Herbstzauber

    Zum ersten Mal über die neue Rügenbrücke, im wahrsten Sinne des Wortes erhebend. In Neu-Mukran wartet die „Dueodde“. Schade, dass es das alte, behäbige Fährschiff „Rügen“ nicht mehr gibt, das hatte einen ganz eigenen Charme, vor allem das große ... mehr

  • A day out: Ostseeküste mit dem Rad

    Auch wenn die Dithmarscher beharrlich diesen Titel für sich reklamieren: Eines der letzten Abenteuer Europas ist für mich - die Ostsee zwischen Kappeln und Flensburg. Fernab größerer Städte (in der Nähe von Kappeln liegt die kleinste Stadt ... mehr

  • Unglaublich, diese Eisfahrt durch die Nordsee

    Die Fähre „Hilligenlei“, die uns zur Hallig Hooge bringen soll, ist noch weit draußen und kämpft sich in Richtung Küste durch das Eis. Es dauert noch eine halbe Stunde, bis sie endlich den Anlieger erreicht und wir mit einigen Anderen ... mehr

  • Hallig Hooge : Eiland im norddeutschen Wattenmeer

    Wir wohnten auf der Ockenswarft. In der ersten Etage, vorsichtshalber. Es hätte je doch landunter kommen können, da fühlt man sich als Festlandsbewohner sicherer. Vor allem aber ließ der Blick aus den Wohnzimmerfenstern eine Ahnung dieser ... mehr

  • Kunst und Natur - Dänemark

    Reisebericht Dänemark Durch einen dieser Zufälle des Lebens verbrachte ich als junges Mädchen zwei aufeinander folgende Sommerferien bei einem dänischen Ehepaar, das in einer kleinen Stadt – Birkeröd – wohnte, etwa 30 km nördlich von ... mehr

  • Bornholm - Mit Krölle-Bölle über die Insel

    Krölle-Bölle begennet uns zum ersten Mal nach unserer Überfahrt mit der Fähre. Wir sind auf dem Weg zu unserem Ferienhaus am berühmten Sandstrand von Dueodde. Einige Bauernhöfe an der Landstrasse haben Verkaufsstände mit einheimischen Produkten, ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps