Costa Rica

Costa Rica Reisen

Alles rund ums Reisen nach Costa Rica: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Costa Rica-Informationen

Christoph Kolumbus erreichte die Karibikküste von Costa Rica 1502. Er gab dem Land seinen Namen, der übersetzt »reiche Küste« bedeutet. Kolumbus bezog sich dabei auf den Goldschmuck der Eingeborenen, aber der eigentliche Reichtum Costa Ricas ist seine Natur. Das Land ist nur etwas größer als Niedersachsen, aber es beherbergt 5% der weltweit bekannten Landtier- und Pflanzenarten, mehr als ganz Europa zu bieten hat.

Diese Artenvielfalt beruht auf der Vielfalt der Landschaftsräume. An der pazifischen wie an der karibischen Küste erstrecken sich Tiefebenen, die zum Teil mit Regenwald bedeckt sind. Die Niederschläge sind an der karibischen Küste sehr hoch und fallen ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Costa Rica: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Costa Rica Reisen

Naturwunder Costa Rica
In den Regenwäldern und Vulkanlandschaften Costa Ricas tummelt sich eine Artenvielfalt, wie sie auf der Welt einzigartig ist, und das auf einer Fläche, die nicht viel größer ist als Niedersachsen. Entdecken Sie Costa Rica in unserem Themenspecial mehr »
Fotogalerie: Naturwunder Costa Rica
Costa Rica gilt als eins der letzten Refugien für viele Tiere und Pflanzen. Nebenbei offeriert der Karibikstaat traumhafte Strände und sieben aktive Vulkane.
mehr »
Costa Rica: Leben im Urwald
Drei Monate jenseits der Zivilisation, mitten im Urwald von Costa Rica, lebte der Student Matthias Maier. Von der Schönheit der Dämmerung, Mückeninvasionen und Einsamkeit erzählt er im Interview
mehr »

Costa Rica: Die besten Reiseberichte

  • Costa Rica - eine Familienreise durch die Schöpfungsgeschichte

    Unsere beiden Jungs sind 8 und 12 Jahre alt, als GEO-Saison Costa Rica als Titelthema vorstellt. Noch am Abend der Lektüre hat sich ein neues Reiseziel in unseren Köpfen eingenistet! Auf unserer da-würden-wir-gerne-mal-hin-Liste stand das Land ... mehr

  • Naturparadies Costa Rica, ein Reisetagebuch

    Es war mal wieder soweit, ich wollte nach Costa Rica mit einer kleinen Reisegruppe und im Anschluss daran einige für mich neue Locations anschauen. Mit dabei war diesmal mein Vereinsfreund Benjamin, der mich ja schon einige Male zu den Masuren ... mehr

  • Costa Rica, reichhaltig an Natur und wo die Bananen herkommen

    Eigentlich habe ich sehr lange gedacht Costa Rica sei eine Insel. Bis ich dann draufgekommen bin, dass sich Costa Rica und Puerto Rico zwar in der selben Gegend befinden aber Puerto Rico eine Insel ist und Costa Rica ein Land in Mittelamerika ... mehr

Costa Rica: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Vista Las Islas, ein paradiesisch gelegenes Hotel am Golf von Nicoya/Costa Rica

    Costa Rica | von Urlaubstraum (RP) | zuletzt aktualisiert am 4. Februar 2014, 11:10 Uhr
    Vista Las Islas, ein paradiesisch gelegenes Hotel am Golf von Nicoya/Costa Rica

    Der aus mehreren kleinen Gebäuden bestehende Hotelkomplex thront nach langer und etwas komplizierter Anreise mitten im Urwald auf einem Berg und bietet einen fantastischen Blick über die Organos Bucht bei Paquera (Fußweg dorthin ca. 20 Minuten, zurück bergauf etwas länger). Diese umwerfende Aussicht kann man sowohl im Naturformpool, als auch auf dem Terrassendeck von der Liege aus, vom open-air Restaurant und von den Zimmerbalkonen genießen. Die hübschen hellen Zimmer selbst verfügen über die mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Cafe Carola

    Costa Rica: Sámara | von liebilein | zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2012, 19:52 Uhr
    Cafe Carola

    Wir trafen die Ex-Hamburgerin Carola zufällig auf dem Bio-Markt in Samara, einem zauberhaften Ferienort an der Pazifikküste Costa Ricas. Carola machte uns auf das Silvesteressen in ihrem Cafe aufmerksam und wir folgten Ihrem Hinweis. Ganz einfach zu finden ist das Cafe wegen fehlender Straßennamen und Hausnummern nicht. "An der Banco National vorbei über eine Brücke und dann die zweite Strasse nach rechts", weiß fast jeder Bewohner Samaras.. Carolas Café ist in der Stadt eine Institution, die mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Villa Pacande

    Costa Rica: Alajuela | von Mapache | zuletzt aktualisiert am 23. Dezember 2007, 13:10 Uhr
    Villa Pacande

    Dieses kleine, gemütliche Hotel läßt den Urlaub gleich nach der Ankunft in Costa Rica beginnen. Vom Flughafen aus ist es nur eine kurze Fahrt zu dem schönen Anwesen mit großem Garten. Die Besitzer sind sehr nett und helfen in allen Belangen der weiteren Reiseplanung sehr gerne weiter. Falls ich wieder nach Costa Rica reise wird die Villa Pacande wieder meine erste Station sein.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Costa Rica Reisen

Costa Rica: Die aktivste Gruppe

Costa Rica - Pura Vida!

Costa Rica | Individualreise | monicr

Costa Rica - sogar heute noch ein Geheimtip für Individualreisende. Hier gibt es noch Natur pur! Die Einheimischen sind noch nicht "versaut" und freuen sich immer noch, wenn Fremde ihr Land besuchen. Dementsprechend hilfreich werden sie Ihnen sein und aller erklären und beschreiben wollen. Es kommt allerdings vor, dass wenn Sie nach dem Weg fragen, Sie plötzlich mitten im Busch stehen - einfach da der Tico Sie nicht mit einem "ich weiss nicht" enttäuschen wollte :-). Die... mehr

21 Mitglieder | 1 Diskussion | 0 Nachrichten der Moderatoren | 16 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Unterkunft (2. August 2012)
Neu verlinkt: Reisebild: Grüner Leguan (10. März 2015)

Costa Rica Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Urlaubstraum
Urlaubstraum
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps