Costa Rica

Costa Rica Reisen

Alles rund ums Reisen nach Costa Rica: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Costa Rica-Informationen

Christoph Kolumbus erreichte die Karibikküste von Costa Rica 1502. Er gab dem Land seinen Namen, der übersetzt »reiche Küste« bedeutet. Kolumbus bezog sich dabei auf den Goldschmuck der Eingeborenen, aber der eigentliche Reichtum Costa Ricas ist seine Natur. Das Land ist nur etwas größer als Niedersachsen, aber es beherbergt 5% der weltweit bekannten Landtier- und Pflanzenarten, mehr als ganz Europa zu bieten hat.

Diese Artenvielfalt beruht auf der Vielfalt der Landschaftsräume. An der pazifischen wie an der karibischen Küste erstrecken sich Tiefebenen, die zum Teil mit Regenwald bedeckt sind. Die Niederschläge sind an der karibischen Küste sehr hoch und fallen ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Costa Rica: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Costa Rica Reisen

Costa Rica: Leben im Urwald
Drei Monate jenseits der Zivilisation, mitten im Urwald von Costa Rica, lebte der Student Matthias Maier. Von der Schönheit der Dämmerung, Mückeninvasionen und Einsamkeit erzählt er im Interview mehr »
Naturwunder Costa Rica
In den Regenwäldern und Vulkanlandschaften Costa Ricas tummelt sich eine Artenvielfalt, wie sie auf der Welt einzigartig ist, und das auf einer Fläche, die nicht viel größer ist als Niedersachsen. Entdecken Sie Costa Rica in unserem Themenspecial
mehr »
Fotogalerie: Naturwunder Costa Rica
Costa Rica gilt als eins der letzten Refugien für viele Tiere und Pflanzen. Nebenbei offeriert der Karibikstaat traumhafte Strände und sieben aktive Vulkane.
mehr »

Costa Rica: Die besten Reiseberichte

  • 2008.02 Costa Rica

    Unseren Traum von Südamerika wollten wir in Costa Rica beginnen. Der Start war mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Unsere Koffer waren in den USA stehengeblieben. So sind wir jeden Tag zum Flughafen und nach zwei Tagen war unser ... mehr

  • COSTA RICA - VULKANE, REGENWALD UND TRAUMSTRÄNDE

    Wir buchten unseren Flug über Miami und mussten da auch übernachten, da unser Flug nach San José erst am nächsten Morgen ging. Der Flug mit AA hatte schon mal 2 Stunden Verspätung, und es gab noch nicht mal ein Sandwich oder ein paar Kekse - ... mehr

  • Sprachschule in Costa Rica

    Nachdem es in Zentral- und Südamerika viele Länder gibt, die ich gerne einmal besuchen möchte, ist ein Spanischgrundkurs sicher von Vorteil. Ich habe mich etwas im Internet erkundigt und mich für die Sprachschule CRLA in San Jose entschieden. ... mehr

Costa Rica: Die besten Reisetipps

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Corcovado Paradise

    Costa Rica: Carate | von INTERTOURIST | zuletzt aktualisiert am 4. Februar 2012, 20:48 Uhr
    Corcovado Paradise

    Das Corcovado Tent Camp bei Carate, gehört für mich zu den schönsten Plätzen auf dem Planeten. Das Rauschen der Wellen während man in seiner "Tent - Hütte" schläft und der Küsteregenwald. Alles erinnert an Jurassic Park, natürlich ohne Saurier. Aber mit etwas Glück sieht man einen Puma oder wenigstens eine Schlange. Die Schlange gehört hier natürlich hin, denn es ist ja ein Teil vom Paradies. Ein kleines Abenteuer ist schon der Weg dorthin. Bis Puerto Jimenez folgt man einer asphaltierten mehr

  • Reisetipps

    Nationalpark Rincón de la Vieja

    Costa Rica: Liberia | von vivalatinoamerica | zuletzt aktualisiert am 27. April 2010, 17:20 Uhr
    Nationalpark Rincón de la Vieja

    Weit abgelegen von der Zivilisation in beeindruckender Natur liegt der Nationalpark Rincón de la Vieja. Ein vulkanisches Gebiet, mit Fumarolen, blubbernden Schlammlöchern, heißen Quellen (auch zum Baden), etc. Schöne Wälder und offenes Grasland. Hier sieht man garantiert irgendwelche Tiere. Dort hin zu kommen ist allerdings nicht ganz einfach. Öffentliche Busse fahren die 25 km Schotterstraße nicht. Aber alle Hotels haben einen Pick-Up-Service in Liberia. Das kostet pro Fahrzeug, also nicht mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Flor de Lys

    Costa Rica: San José | von Roseraie | zuletzt aktualisiert am 16. April 2008, 11:04 Uhr

    Individuelle Zimmer, welche nach Blumennahmen benannt sind. Alle Zimmer verfügen über eigenes Bad, WC, sehr sauber, eigenes Restautant und Bar, Internet, kleiner Gartensitzplatz, sehr zentral aber doch relativ ruhig gelegen (Nähe National-Theater), steht unter Schweizer Leitung.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Costa Rica Reisen

Costa Rica: Die aktivste Gruppe

Costa Rica - Pura Vida!

Costa Rica | Individualreise | monicr

Costa Rica - sogar heute noch ein Geheimtip für Individualreisende. Hier gibt es noch Natur pur! Die Einheimischen sind noch nicht "versaut" und freuen sich immer noch, wenn Fremde ihr Land besuchen. Dementsprechend hilfreich werden sie Ihnen sein und aller erklären und beschreiben wollen. Es kommt allerdings vor, dass wenn Sie nach dem Weg fragen, Sie plötzlich mitten im Busch stehen - einfach da der Tico Sie nicht mit einem "ich weiss nicht" enttäuschen wollte :-). Die... mehr

22 Mitglieder | 1 Diskussion | 0 Nachrichten der Moderatoren | 20 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Unterkunft (2. August 2012)
Neu verlinkt: Reisebericht: Pura Vida und der Weg nach Nicaragua (15. August 2016)

Costa Rica Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps