Costa Rica: Reiseberichte

Costa Rica Reisen

Reiseziel Costa Rica: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Costa Rica - eine Familienreise durch die Schöpfungsgeschichte

    Unsere beiden Jungs sind 8 und 12 Jahre alt, als GEO-Saison Costa Rica als Titelthema vorstellt. Noch am Abend der Lektüre hat sich ein neues Reiseziel in unseren Köpfen eingenistet! Auf unserer da-würden-wir-gerne-mal-hin-Liste stand das Land ... mehr

  • Costa Rica - Bienvenidos im Nationalpark

    6. Oktober – was kann man an einem solchen Tag nicht alles erleben. Fliegt man z. B. kurz nach Mitternacht in Frankfurt a. M. los und verschläft ein paar Flugstunden, landet man am selben Morgen in San José und hat den ganzen schönen Tag noch ... mehr

  • Costa Rica "10 Tage Wildlife"

    Querfeldein war das Motto für einen zehn Tage langen Kurztrip ins Paradies. Warm sollt es sein, Regenwald sollt es sein, kein Pauschalurlaub sollt es sein. Da fiel die Wahl mit etwas Glück zum günstigen Flug auf das kleine Land zwischen Nord- ... mehr

  • Als Selbstfahrer durch Costa Rica

    Wow, ist das ein Strand! Gut eineinhalb Kilometer zieht sich der mondsichelhafte breite Sandstrand vor unseren Augen in die Länge, als wir am Ende der Piste durch einen schmalen Palmenstreifen auf das Wasser zugehen. Das Wasser des Pazifik. ... mehr

  • Costa Rica - Die Perle Mittelamerikas zwischen zwei Ozeanen

    1502 landete Kolumbus vor der Küste Costa Ricas. Da die spanischen Entdecker Gold erwarteten, bekam Costa Rica seinen Namen - Reiche Küste. Doch Gold suchten die Eroberer vergeblich, der wahre Reichtum Costa Ricas liegt in seiner Natur. Das ... mehr

  • COSTA RICA - VULKANE, REGENWALD UND TRAUMSTRÄNDE

    Wir buchten unseren Flug über Miami und mussten da auch übernachten, da unser Flug nach San José erst am nächsten Morgen ging. Der Flug mit AA nach San José hatte schon mal 2 Stunden Verspätung, und es gab noch nicht mal ein Sandwich oder ein ... mehr

  • Sehnsucht nach dem Regen – in Costa Rica

    Habe ich in der Überschrift „Sehnsucht nach dem Regen“ geschrieben? Ich, gerade ich? Ja – aber ich kann das erklären. Es war an einem sehr regnerischen Winterabend kurz vor Weihnachten. Ich lag mit einem Buch in der Hand auf dem Sofa, als ich ... mehr

  • Pura Vida - wirkliches Leben

    Ankunft am Morgen oder Abend/Nacht in der Hauptstadt San José (je nach Airline). Nach einer mehr oder weniger langwierigen Passkontrolle und Gepäckannahme Fahrt in die Stadt (Taxi oder Sammelbus) zum Hotel Ihrer Wahl Mein Tipp: Hotel Flor de ... mehr

  • Costa Rica - Naturparadies zwischen Atlantik und Pazifik

    Zuerst, so war die Planung, wollten wir an einen einsamen Strand, erstmal an- u. runterkommen. Ein genaues Ziel stand allerdings noch nicht fest. Losfahren und treiben lassen. Unseren Mietwagen hatten wir bereits in Deutschland übers Internet ... mehr

  • Costa Rica

    Durch einen Geo Saison Artikel angeregt verbrachten wir 2007 unseren Sommerurlaub in Costa Rica. Die im Bericht aufgeführten Stationen wollten wir natürlich sehen, von der Eiablage der Schildkröten über den Göttervogel "Quezal" bis zu ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps