Cornwall

Cornwall Reisen

Alles rund ums Reisen nach Cornwall: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Cornwall: Die besten Reisebilder

Cornwall: Die besten Reiseberichte

  • Warum gerade Cornwall?

    Diese Reise hat im Sommer 2000 stattgefunden - mit Freundin, Cabrio und guter Laune. Wir hatten in Hamburg am Vortag ein Hotelzimmer gebucht, damit ich als gebürtiger Hanseat endlich mal wieder Alster- und Elbeluft einatmen konnte. Die City mit ... mehr

  • Wie ich zu Cornwall fand...

    September 2009 Da ich gerne alleine reise (mein Mann ist leider nicht so ein Reisefanatiker wie ich), wollte ich nach vielen Tragödien in meinem Leben, endlich wieder mein liebstes Hobby aufnehmen. Doch wohin? Ich wusste bloss das ich ... mehr

  • Südengland - von Kent nach Cornwall und zurück Teil zwei

    Porthcurno Quartierwechsel ist heute angesagt. Wir packen unsere 7 ( vermutlich eher 700 ) Sachen ins Auto und verlassen die Südküste Cornwalls, um uns nun den Nordwesten der Grafschaft vorzunehmen. Das Wetter ist mal wieder schön und so werden ... mehr

Cornwall: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Nepalesisch_Indische Küche

    Großbritannien: Truro | von WizardofOz | zuletzt aktualisiert am 8. Januar 2011, 14:53 Uhr

    Ich war im Südwesten von England unterwegs und habe abends in Truro durch Zufall dieses kleine Restaurant mit nepalesisch_indischer Küche gefunden. Das Personal ist super freundlich, man kann auf Wunsch dem Koch bei der Zubereitung der Gerichte zusehen und sich davon überzeugen, dass nichts aus der Dose ist. Mit durchschnittliche 10-12 Euro für den Hauptgang kann man sich nicht beschweren. Yak and Yeti 10 kenwyn street Truro, Cornwall TR1 3DJ Tel. 01872 858 085 mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    St. Michael´s Mount

    Großbritannien: Marazion | von cablee | zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2015, 14:06 Uhr
    St. Michael´s Mount

    St. Michael`s Mount, Marazion, Cornwall, TR17 0HS www.nationaltrust.org.uk/st-michaels-mount/ Für den Besuch sollte man einen ganzen Tag einplanen. Ein Parkplatz steht außerhalb der Stadt Marazion zur Verfügung für 3,50 £ pro Tag. Von dort sind es zu Fuß ca. 15-20 Minuten über den Damm zu gehen. Da die gesamte Insel dem National Trust angehört, ist der Eintritt sowohl für die Burg als auch für den Garten für Mitglieder kostenfrei. Die Bootsfahrt kostet für alle Besucher 2 £ je Fahrt. mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Tolgus Tin and Gold Mill

    Großbritannien: Redruth | von cablee | zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2015, 14:26 Uhr
    Tolgus Tin and Gold Mill

    Tolgus Tin Mill, Nr Redruth, Cornwall, TR16 4HN www.cornwall-gold.com/Tolgus-Cornish-Tin-Mill Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 9.30 - 17.30, So. 10.00 – 16.30 Der Eintritt ist kostenfrei, ebenso wie der angrenzende Parkplatz Die Mühle ist funktionsfähig, ein Rundgang führt an den einzelnen Waschstationen etc. vorbei. Ein Ausstellungsraum mit sehenswerten Dingen aus der aktiven Mühlenzeit sowie Berichten über das schwere Arbeitsleben haben uns sehr beeindruckt.

Cornwall Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps