China: Reiseberichte

China Reisen

Reiseziel China: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Eine Woche Peking - Beijng noch vor den Olympische Spiele

    Wir fliegen Non-Stop von Düsseldorf nach Peking. Eigentlich wollten wir nur ein Flug, aber mit eine Woche Hotel war billiger. Es gab auch ein Abholservice vom Flughafen zum Hotel. Weil wir normalerweise alles selbst regeln war das für uns ... mehr

  • Mit der Bahn zum Dach der Welt

    Mitte Dezember 2007 starteten wir von Nürnberg über Amsterdam nach Chengdu. Dort angekommen ging es am Abend gleich mit dem Zug weiter Richtung Lhasa. Wir hatten sogenannte 'soft sleeper-Abteile', das entspricht ungefähr unseren Liegewagen, ... mehr

  • Qingdao - Die deutsche Stadt in China

    Wer sich wundert, dass wir Qingdao als Ziel hatten, möchte ich einige Informationen liefern. Qingdao hat eine deutsche Vergangenheit. Von 1898 bis 1914 war Qingdao eine Kolonie des Deutschen Reichs. Dieser Einfluss ist bei vielen Häusern noch ... mehr

  • VON MOSKAU NACH BEIJING - China (Teil 2)

    Die Stimmung war am nächsten Morgen fröhlich aufgeregt, auch das sonnige Herbstwetter trug seinen Teil dazu bei. Mit dem Bus ging´s zum Bahnhof. Der Trans-Sib aus Moskau hatte fast zwei Stunden Verspätung, aber was waren schon zwei Stunden bei ... mehr

  • Reisen in Taiwan: Auf nach Matsu!

    Nach Matsu wollte ich schon immer mal fahren. Inseln, über die man nicht viel weiß. Waren einmal stark umkämpft, aber konnten von den kommunistischen Truppen nicht eingenommen werden. Tunnel und andere Orte, die an die militärische Vergangenheit ... mehr

  • Shanghai: "One City, Nine Towns"

    1999 bemängelte der damalige Parteisekretär Shanghais, Chen Liangyu, die Charakterlosigkeit und mangelnde Identität in Shanghais äußeren Bezirken. Einhergehend mit dem Konzept, die Kernstadt zu entlasten und den Siedlungsdruck von ihr zu ... mehr

  • Yunnan von Kuming nach Shangr La (Dequen) inkl. Metropolen

    Hong Kong in drei Tagen, was soll ich sagen. Ich fang einfach am ersten Tag an. Wir kamen am 19.02.2010 gegen Mittag am Hong Kong Airport an. Zielstrebig suchten und fanden wir den Busbahnhof. Mit der Linie A21 erreichten wir schnell und ... mehr

  • Tibet - Mein geliebtes Osttibet

    Schon von Weitem sehen wir ihn. Wie er am Horizont unserer Baumallee unter dem stahlblauem Himmel auf und nieder geht. In gebührender Distanz halten wir unseren Wagen hinter ihm an. Und immer wieder macht er am Straßenrand dieselbe rituelle ... mehr

  • Harbin

    Was tun, wenn man in China ist und ein freies Wochenende hat? Ich erinnerte mich an eine Fernsehreportage, die eine phantastische Eiswelt zeigte. Paläste, Türme, Skulpturen, alles aus Eis errichtet. In Harbin war das, im Nordosten Chinas. ... mehr

  • Individualreise 2009/10 nach China - Vietnam - Kambodscha

    Reisebericht zu unserer Reise zum Jahreswechsel 2009/2010 nach China mit einer zusätzlichen Rundreise nach Vietnam und Kambodscha sowie einer Reise in die Provinz Shanxi in China. Damit gliedert sich der Bericht in folgende Teile: Teil 1: Tage ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps