China: Reiseberichte

China Reisen

Reiseziel China: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Großer Panda

    Nur ca. 10 km nördlich der chinesischen Stadt Chengdu befindet sich die größte Pandaaufzuchtstation der Welt. 100 Hektar Land wurden speziell an den Lebensraum der Pandabären angepasst, so dass man manchmal denken könnte, man sieht die Bären in ... mehr

  • Flug zum Mount Everest

    Auf einer Reise nach Nepal den Mount Everest nicht zu sehen, das ist für mich fast wie München ohne Hofbräuhaus. Es geht einfach nicht. Da ich selbst jedoch weder die Kondition noch das nötige Kleingeld für eine Besteigung des höchsten Gipfels ... mehr

  • Seidenstraße 1.Teil – China

    In Frankfurt treffe ich meinen Reisepartner und dann geht es auch schon bald in den Flieger. Beim Zwischenstopp in Astana (Kasachstan) helfen dann sogar meine rudimentären Russisch Kenntnisse, um uns als Transit-Tourist ohne kasachisches Visa ... mehr

  • Pingyao - Eine Reise in vergangene Zeiten

    Pingyao liegt in der Provinz Shanxi und ist mit ca. 42.000 Einwohnern eine wirklich kleine Stadt für chinesische Verhältnisse. Ich hatte schon Bilder und Berichte von Pingyao gelesen und wollte diese Stadt selbst erkunden. Das Stadtbild stammt ... mehr

  • Hong Kong - " Duftender Hafen "

    Hong Kong meine absolute Traumstadt. Sobald ich eine Special Fare gefunden habe, geht es los. Ich voller Vorfreude, meine Frau schweren Herzens. Es ist immer wieder ein Erlebnis zwischen Luxus und Armut zu wandeln. Wobei wir nicht für Luxus ... mehr

  • Reise in China (Motto: Gärten und Kanäle) mit Zwischenstopp Kopenhagen

    Dieses Jahr hatten wir einen Flug mit SAS über Kopenhagen gebucht. Beim Hinflug hatten wir in Kopenhagen einen Aufenthalt von ca. 6 Stunden, den wir für eine Besichtigung nutzen wollten. Wir saßen vor dem Abflug noch gemütlich in der Lounge und ... mehr

  • Nepal - Trekking im Mt. Everest Gebiet

    Aufbruch nach Nepal Nachdem wir im letzten Jahr auf dem Kilimanjaro standen, haben wir uns für dieses Jahr für Nepal entschieden. Es geht an den Fuß des höchsten Berges der Erde, den Mt. Everest. Wie immer steht zuerst eine längere Anreise ... mehr

  • Reise nach China 2012

    Bei unser diesjährigen Reise nach China wollten wir einfach nur relaxen und sind daher nicht auf Entdeckungstour gegangen. Wir waren dieses Mal nicht wie üblich Ende Frühjahr bzw. Anfang Sommer in China sondern im August. In dieser Zeit sind ... mehr

  • Eine Bildergeschichte rund um Tian'anmen (Chinabericht Teil 1)

    Das Wetter war einfach herrlich an diesem Tag: Sonnig und blauer Himmel, warm und ein Wind wehte. Ob mich wohl Beijing wegen meinem Blogbeitrag als Lieblingsstadt mit einem derart schönen Wetter empfing? Ich denke schon. Am Nord-westlichen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps