China: Reiseberichte

China Reisen

Reiseziel China: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Pingyao - Eine Reise in vergangene Zeiten

    Pingyao liegt in der Provinz Shanxi und ist mit ca. 42.000 Einwohnern eine wirklich kleine Stadt für chinesische Verhältnisse. Ich hatte schon Bilder und Berichte von Pingyao gelesen und wollte diese Stadt selbst erkunden. Das Stadtbild stammt ... mehr

  • Qingdao - Die deutsche Stadt in China

    Wer sich wundert, dass wir Qingdao als Ziel hatten, möchte ich einige Informationen liefern. Qingdao hat eine deutsche Vergangenheit. Von 1898 bis 1914 war Qingdao eine Kolonie des Deutschen Reichs. Dieser Einfluss ist bei vielen Häusern noch ... mehr

  • Reisen in Taiwan: Auf nach Matsu!

    Nach Matsu wollte ich schon immer mal fahren. Inseln, über die man nicht viel weiß. Waren einmal stark umkämpft, aber konnten von den kommunistischen Truppen nicht eingenommen werden. Tunnel und andere Orte, die an die militärische Vergangenheit ... mehr

  • Weltreise 2013 Teil I - Südsee - der etwas andere Reisebericht...

    Nach Hongkong und Neusseland führte uns unsere Reise auf die Cook Inseln nach Rarotonga und Aitutaki. Die Inseln von Cook Islands liegen in der Mitte des Pazifics Die Hauptstadt von Rarotonga heißt Avaruva. Rarotonga …, allein der Name der ... mehr

  • Geschäftsreise

    (Hongkong, 1986) Ich war wieder einmal auf einer Einkaufsreise. Singapur, Taiwan, Hongkong. Besuchte jede Menge Firmen, altbekannte Lieferanten, eine Messe. War auch wie immer auf der Suche nach neuen, profitablen Verkaufsschlagern, die sonst ... mehr

  • 9 Tage Peking

    Der diesjährige Fotoausflug führte uns wieder einmal nach China, genauer gesagt in die Hauptstadt Peking. Ein Sonderangebot der Lufthansa machte es möglich und so trafen sich dann am 10. November am frühen Nachmittag 9 Fotofreunde im Frankfurter ... mehr

  • Mythos Tibet

    Tibet erwartete uns sauerstoffarm und sonnendurchflutet. Am Flughafen von Lhasa wurden wir von unserem jungen tibetischen Reiseleiter traditionell mit Katas, den typischen weißen Seidenschals, begrüßt. In den ersten Tagen gewöhnten wir uns in ... mehr

  • Zum tibetischen Neujahrsfest in Osttibet

    Es ist schon später Abend als wir in der Dunkelheit eines Februar Tages, die kleine Siedlung um das Kloster Labrang erreichen. Die 280 Kilometer lange Fahrt von Lanzhou hatte einen ganzen Tag gedauert und war durch die schlechten Straßen und die ... mehr

  • Seidenstrasse Teil1 Kashgar

    Die Stadt blickt auf eine 2000-jährige, wechselvolle Geschichte als bedeutender Knotenpunkt und Karawanen-Raststätte an der Seidenstraße zurück. Aber noch sieht es im Zentrum der Oasenstadt zwischen Taklamakan-Wüste und Pamir-Gebirge zumindest ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps