China: Reiseberichte

China Reisen

Reiseziel China: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Seidenstrasse Teil1 Kashgar

    Die Stadt blickt auf eine 2000-jährige, wechselvolle Geschichte als bedeutender Knotenpunkt und Karawanen-Raststätte an der Seidenstraße zurück. Aber noch sieht es im Zentrum der Oasenstadt zwischen Taklamakan-Wüste und Pamir-Gebirge zumindest ... mehr

  • Der Gipfel um jeden Preis: Ein Bericht von der Cho-Oyu-Expedition 2006

    Nicht der Gipfelerfolg bewegte mich, die Ereignisse aufzuzeichnen. Vielmehr der Gipfelwahn, der so viel nach der Expedition veränderte. Um die Ereignisse möglichst objektiv zu beschreiben, ließ ich auch die Teilnehmer zum Wort kommen. Und so ... mehr

  • 9 Tage Peking

    Der diesjährige Fotoausflug führte uns wieder einmal nach China, genauer gesagt in die Hauptstadt Peking. Ein Sonderangebot der Lufthansa machte es möglich und so trafen sich dann am 10. November am frühen Nachmittag 9 Fotofreunde im Frankfurter ... mehr

  • China für Anfänger

    Peking bei blauem Himmel? Vor wenigen Wochen noch undenkbar, als Bilder der im Smog versinkenden chinesischen Hauptstadt durch die Medien geisterten und vor längeren Aufenthalten im Freien gewarnt wurde. Anfang April nun hat sich die Lage ... mehr

  • Seidenstrasse Teil4 von Aksu nach Turfan

    Nach fast 2 Wochen im Zelt waren wir froh wieder ein Bett und eine Dusche im einem kleinen Hotel in Aksu zu beziehen.Die Oase war in den letzten Jahren gewaltig gewachsen durch die Siedlungspolitik der Chinesen zu Ungunsten der einheimischen ... mehr

  • Mythos Tibet

    Tibet erwartete uns sauerstoffarm und sonnendurchflutet. Am Flughafen von Lhasa wurden wir von unserem jungen tibetischen Reiseleiter traditionell mit Katas, den typischen weißen Seidenschals, begrüßt. In den ersten Tagen gewöhnten wir uns in ... mehr

  • Seidenstrasse Teil2 von Khasgar über Khotan nach Yütan

    Auf der Südlichen Route kommt nach Khotan die Stadt der Jade Steine. Dabei sieht man in kleinen Oasen wie die Uiuguren so leben.Auf der rechten Seite hat man einen herrliche Aussicht auf das Kunlungebirge mit bis zu 7 Tausender hohe Berge. ... mehr

  • Zum tibetischen Neujahrsfest in Osttibet

    Es ist schon später Abend als wir in der Dunkelheit eines Februar Tages, die kleine Siedlung um das Kloster Labrang erreichen. Die 280 Kilometer lange Fahrt von Lanzhou hatte einen ganzen Tag gedauert und war durch die schlechten Straßen und die ... mehr

  • Yunnan - in den Fängen der Teehändler

    Auch wenn die süd-westliche Provinz Chinas, die an Laos und Myanmar grenzt, unglaublich vielseitig und bunt ist und mit ihren Dörfern teilweise noch den Eindruck vermittelt, man sei in einem vergangenen Jahrhundert, sind die den Touristen ... mehr

  • Roadtrip von München nach Asien (Baltikum, Russland, Mongolei, China)

    Die bunte Reise nach Asien Von München nach Laos – 25.000km – über 180 Tage Es ist der 22. März und es schneit! Heute brechen wir zu unserer Reise auf, die uns einmal um die Welt führen soll. Unsere Reisemobil „Loki“ ist abfahrtsbereit, voll ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps