Chile: Reiseberichte

Chile Reisen

Reiseziel Chile: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • 2010.02 Chile, der Süden

    Unsere Kamera ist defekt. Eine Neuanschaffung in Chile macht keinen Sinn. Die Preise sind für ein Modell von Vorgestern höher als bei uns, so bleibt uns nur das Handy. Es fällt uns auf, dass es sehr große Klassenunterschiede in der ... mehr

  • Kleinstgruppenreise nach Südamerika 2013

    Vorgeschichte Die Rundreise hatten wir seit Anfang 2012 geplant. Zusammen mit unseren Freunden aus Bayern, die wir bei einer Argentinien-Rundreise 2009 kennengelernt hatten, sollte es zu ausgewählten Punkten in Chile, Argentinien und Uruguay ... mehr

  • Eine Reise von Santiago de Chile nach New York

    Ende 2009 fassten meine Lebensgefährtin und ich den Entschluß, die Welt in Form einer weiteren Kreuzfahrt (nach unserer Einschätzung eine bequeme Art bestimmte Regionen immer mit dem Hotelzimmer dabei, kennen zu lernen) zu bereisen. Da ... mehr

  • 2010.02 Valparaiso, Vaipo, Chile

    rauchst du, kriegst du... Der etwas andere Blickwinkel auf Valparaiso, Von diesem kleinen Bild (20x30cm) war wohl eine Papiermatrize hergestellt worden und überall in Vaipo der Hinweis mit hanfgrüner Farbe verewigt worden. mehr

  • 19000 Kilometer durch Südamerika

    Wir waren 45 Tage und 19000 Kilometer mit einem kleinen Camper in Chile, Argentinien und Bolivien unterwegs. Unsere Start und Ziel war Santiago de Chile. Die Reise führte uns zuerst in Richtung Süden entlang der berühmt berüchtigten Caretera ... mehr

  • Südamerika: Chile, Bolivien, Peru 2010

    21.08.2010 Wir kommen gut in Santiago de Chile (7 Mio. Einwohner) an, machen einen Spaziergang in die Fußgängerzone mit ersten Eindrücken. Chile 3.000 km lang und durchschnittlich 180 km breit, 16,5 Mio. Einwohner, erhielt 1818 die ... mehr

  • Nachtzug von Santiago nach Temuco (Chile)

    Die Wagen der Leipziger Waggonfabrik von 1928 schlingern wie Schiffe durch die chilenische Landschaft. Die Gleise sind wohl nicht wesentlich jünger. Ich sitze mittlerweile alleine im Salonwagen. Die letzten Mitreisenden sind soeben zu Bett ... mehr

  • Rapa Nui und die Mysterien der Moais

    Von Auckland nach Santiago de Chile dauerte unser Flug schon mal an die 20 Stunden. Eine Nacht im Hotel und dann weiter nach Hanga Roa. Die LAN Chile fliegt diese Strecke ca. 2 mal am Tag und benötigt dafür ca 5 Stunden. Das entlegenste Eiland ... mehr

  • CHILE - Im Tolhuaca Nationalpark

    Als wir aufstanden, sah draußen vor unserer Cabaña alles ganz anders aus als wir es von den vorherigen Tagen gewohnt waren. Kein Sonnenschein und blauer Himmel, sondern dicker Nebel verhüllte das ganze Tal entlang des Rio Cautin. Wir konnten ... mehr

  • Trekking im Nationalpark Torres del Paine

    Puerto Natales ist der Ausgangsort für Touren in den Nationalpark, wo man verschiedene Wanderungen machen kann. Wir entschliessen uns für die bekannte W-förmige Wanderung, die etwa fünf Tage dauert. Im Casa Cecilia haben wir ein Zimmer gebucht ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps