Chile: Reiseberichte

Chile Reisen

Reiseziel Chile: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Atacama, Hippies und Geysire

    Der Flug von Santiago nach Calama dauerte nicht viel länger als mit dem Zug von Braunschweig nach Berlin. Allein die Landschaft änderte sich mit den letzten Flugminuten rapide. Während wir die schneebedeckten Gipfel der Anden rechts unter uns ... mehr

  • CHILE - Im Malalcahuello National Reservat

    Morgens hatten wir, mein Freund Hing Wei und ich, beim Frühstück ziemlich rumgetrödelt und so waren wir erst am späteren Vormittag mit unserem Mietwagen losgefahren. Nachdem wir die Brücke über den vor dem Hostal vorbeirauschenden Rio Cautin ... mehr

  • Email aus Südamerika (Teil 1)

    Nach einem wenig anstrengenden Langstreckenflug mit Iberia über Madrid haben wir, A. und ich, in einem leider sehr wenig ansprechenden Hinterhofzimmer drei Nächte verbracht. Der Kaffee war heiß, das war der einzige zutreffende Kommentar zu ... mehr

  • Santiago de Chile

    Santiago de Chile, offiziell und kurz Santiago, ist die Hauptstadt von Chile. Santiago liegt in einem Talkessel am Fluss Río Mapocho. Dieser bildet den nördlichen Abschluss des großen chilenischen Längstals, das meridional zwischen der ... mehr

  • Chile - Südamerikanische Schlaglichter

    Als wir in den frühen Morgenstunden die weiß glitzernde Schneekette der Kordilleren überflogen, hatte ich eine lange, unruhige Nacht hinter mir. Im Dunkel des dreizehnstündigen Nachtfluges hatten wir den Äquator überquert ohne dass ich dessen ... mehr

  • Rundreise Chile von Norden nach Süden

    Nach dem ich Anfang der neunziger schon mal eine kleinere Rundreise, organisiert von privater Seite, durch dieses wunderbare Land unternommen hatte, dieses auch bei privaten Begegnungen sich mir immer wieder mit Begeisterung hervorgetan hatte, ... mehr

  • Patagonien & Kap Hoorn mit dem Kreuzfahrtschiff

    Unser erster Stopp war Bogota, wo wir Freunde besucht und einen kleinen Eindruck von Kolumbien bekommen haben: tolle Landschaft und ein reiches Kulturerbe. Dank der Bodenschätze war das Land schon früh ganz weit vorne. Man sollte unbedingt das ... mehr

  • Heidi in Chile

    Auf einer Kawi-Tour fotografierten wir ein Zwerghäuschen in Laguna Verde und sind mit dessen Besitzer ins Gespräch gekommen. Dabei haben wir unter anderem erfahren, dass eine Schweizerin Namens Hedi am Berg oben mit vielen Hunden lebt. Wir ... mehr

  • 1 x um die Welt - Teil 2a - auf den Spuren großer Seefahrer

    Heute geht es nach Hause. Es gibt ein frühes Frühstück, bevor es um 7.30 h zum Flughafen geht. Bei uns im Bus ist Kai Schepp, der das andere Vorprogramm Atacamawüste begleitet hat. Nach einem kurzen Flug werden wir von den Agenten in Puerto ... mehr

  • Chile 2014

    Tag 1 (Frankfurt - Sao Paulo) Gleich geht es los. Ich sitze im Flieger. Wie durch ein Wunder, haben heute Bahn und Lufthansa nicht gestreikt. Allerdings hat mich der fast Menschenleere Flughafen etwas überrascht. Am Dienstagabend herrscht hier ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps