Chile: Reiseberichte

Chile Reisen

Reiseziel Chile: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Rápido

    Nach zwei Tagen Aufenthalt in Santiago ging es dann auf den definitiv letzten Teil der Reise: per Zug nach La Unión, die besagte südchilenische Kleinstadt, unser Domizil für die nächsten drei Jahre. Wir sollten mit dem "rápido" fahren ... mehr

  • Epilog

    Die Reise war nun zu Ende. In den fünf Jahren meines Lebens in Chile, das praktisch jeden Tag Überraschendes zu bieten hatte, bildete sie eine geschlossene Einheit in sich. In komprimierter Form durfte ich weite Teile Südamerikas erleben; als ... mehr

  • Chiloe, die Langsaminsel

    Trotz unserer begrenzten Zeit sollte der Süden noch mit ins Programm. Da der Süden riesig groß ist, mussten wir selektieren und hatten uns für einen Besuch der Insel Chiloe und das nördliche Patagonien mit der Gegend um Puerto Montt und Puerto ... mehr

  • Von "Miguelitos" und den Folgen - der "paro", 2. Teil

    Die Strecke Santiago - La Unión führte auf der Panamericana durch den am dichtesten besiedelten Teil Chiles und hatte damit auch das dichteste Verkehrsaufkommen - normalerweise. In Santiago hatte man uns schon von den "Miguelitos" ... mehr

  • Chile- Land der Gegensätze-Von patagonien bis zur Atacama-Wüste

    Mit der LAN-Chile ging es über Madrid nach Santiago de Chile.Das Wetter war wunderbar: blauer Himmel, angenehme Temperaturen, wir waren froh. dem heimischen November entkommen zu sein.Zu Fuß bummelten wir durch die Innenstadt. Die Plaza de ... mehr

  • Atacama - Flamingos, Salz und heiße Quellen

    Frau und Tochter hatten sich nach sechs getrennten Monaten so sehr auf eine ruhige Woche in netter Umgebung gefreut, dass ich ohne Probleme die Erlaubnis bekommen hatte, mit unserem geliehenen 4x4 Suzuki Jimny alleine die Wüste zu besuchen. ... mehr

  • La Serena - im kleinen Norden Chiles

    Ca. 500 km mit dem Bus von Santiago in Richtung Norden. Es war unsere erste längere Busfahrt in diesem Land, das neben einer gewissen Landmasse überwiegend aus Entfernungen besteht. In der Nord-Süd-Richtung über sehr, sehr großen Entfernungen. ... mehr

  • Erlebnisreise Atacama-Wüste

    Ein tiefroter Abendhimmel mit Vollmond über einer endlosen Wüste, wir erreichen Calama am 8. April 2009 bei angenehmen 20°C. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel erwarten wir am kommenden Morgen unseren 4x4 Pick-up. Der Überbringer ... mehr

  • Valparaiso - die kranke, alte Diva

    Wer ein fernes Land, seine Kultur und besonders seine Menschen kennen lernen möchte, sollte nicht glauben, eine Stadt, die einmal die Perle und der Nabel des ganzen Landes war, an einem Tag kennen zu lernen. Vielen macht diese Stadt ... mehr

  • Atacama, Hippies und Geysire

    Der Flug von Santiago nach Calama dauerte nicht viel länger als mit dem Zug von Braunschweig nach Berlin. Allein die Landschaft änderte sich mit den letzten Flugminuten rapide. Während wir die schneebedeckten Gipfel der Anden rechts unter uns ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps