Chile: Reiseberichte

Chile Reisen

Reiseziel Chile: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Von "Miguelitos" und den Folgen - der "paro", 2. Teil

    Die Strecke Santiago - La Unión führte auf der Panamericana durch den am dichtesten besiedelten Teil Chiles und hatte damit auch das dichteste Verkehrsaufkommen - normalerweise. In Santiago hatte man uns schon von den "Miguelitos" ... mehr

  • Atacama - Flamingos, Salz und heiße Quellen

    Frau und Tochter hatten sich nach sechs getrennten Monaten so sehr auf eine ruhige Woche in netter Umgebung gefreut, dass ich ohne Probleme die Erlaubnis bekommen hatte, mit unserem geliehenen 4x4 Suzuki Jimny alleine die Wüste zu besuchen. ... mehr

  • Atacama, Hippies und Geysire

    Der Flug von Santiago nach Calama dauerte nicht viel länger als mit dem Zug von Braunschweig nach Berlin. Allein die Landschaft änderte sich mit den letzten Flugminuten rapide. Während wir die schneebedeckten Gipfel der Anden rechts unter uns ... mehr

  • Chile 2014

    Tag 1 (Frankfurt - Sao Paulo) Gleich geht es los. Ich sitze im Flieger. Wie durch ein Wunder, haben heute Bahn und Lufthansa nicht gestreikt. Allerdings hat mich der fast Menschenleere Flughafen etwas überrascht. Am Dienstagabend herrscht hier ... mehr

  • Im Herzen der Atacama

    San Pedro de Atacama war Ausgangspunkt für unsere Bolivienreise und diente uns auch zur Akklimatisation an die Höhe. Über diese Reise habe ich bereits einen Reisebericht (Der Traum vom bolivianischen Hochland) veröffentlicht. Die Tage davor ... mehr

  • La Serena - im kleinen Norden Chiles

    Ca. 500 km mit dem Bus von Santiago in Richtung Norden. Es war unsere erste längere Busfahrt in diesem Land, das neben einer gewissen Landmasse überwiegend aus Entfernungen besteht. In der Nord-Süd-Richtung über sehr, sehr großen Entfernungen. ... mehr

  • Erlebnisreise Atacama-Wüste

    Ein tiefroter Abendhimmel mit Vollmond über einer endlosen Wüste, wir erreichen Calama am 8. April 2009 bei angenehmen 20°C. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel erwarten wir am kommenden Morgen unseren 4x4 Pick-up. Der Überbringer ... mehr

  • Von Kuriositäten und "Grenzerfahrungen "

    Auf dem Weg nach Norden machten wir einen Abstecher nach Iquique, eine Hafenstadt, die zwei bemerkenswerte Dinge aufzuweisen hatte: In einem Schaufenster sah ich einen elektrischen Joghurt-Bereiter, Marke Rowenta...Echt importiert! Wir waren so ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps