Chile: Reiseberichte

Chile Reisen

Reiseziel Chile: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Im Herzen der Atacama

    San Pedro de Atacama war Ausgangspunkt für unsere Bolivienreise und diente uns auch zur Akklimatisation an die Höhe. Über diese Reise habe ich bereits einen Reisebericht (Der Traum vom bolivianischen Hochland) veröffentlicht. Die Tage davor ... mehr

  • Mit Bike & Boots durch Patagonien

    Familienpizzagroß sind die Schweißflecken in meinem so genannten Funktionsshirt. Mehrspurig zieht sich das Asphaltband der Panamerikana „al sur“ (nach Süden).  Lkws, Busse, Autos und Mopeds hupen um die Wette und die Gestik der Fahrer macht mir ... mehr

  • Von Kuriositäten und "Grenzerfahrungen "

    Auf dem Weg nach Norden machten wir einen Abstecher nach Iquique, eine Hafenstadt, die zwei bemerkenswerte Dinge aufzuweisen hatte: In einem Schaufenster sah ich einen elektrischen Joghurt-Bereiter, Marke Rowenta...Echt importiert! Wir waren so ... mehr

  • Oase im Frühling - San Pedro de Atacama

    Oase im Frühling – San Pedro de Atacama In einem der vielen Reiseberichte im Web steht : „Der Ort ist eine kleine Oase und gibt selbst nicht viel her…“ Nun, das liegt im Auge des Betrachters, und wenn man, wie ich , aus Gesundheitsgründen ... mehr

  • Durch die Atacama

    Von Kollegen, die nach Deutschland zurückgekehrt waren, hatten wir einen VW-Campingbus gekauft - ein sehr bescheidenes Modell, gemessen an heutigen Standards. Aber er bot Platz zum Schlafen und Kochen. Wir brachen gen Norden auf. Die Wüste ... mehr

  • Temblor - Terremoto : Erdbeben

    Gut, in Deutschland werden auch Erdbeben seismographisch registriert. Aber wer das Echte liebt - the real thing, um es mal auf neudeutsch zusagen - der kommt nach Chile. Ein Großteil der Berge sind nicht nur schlichte Anhäufungen von Gestein. Es ... mehr

  • Chile- Land der Gegensätze-Von patagonien bis zur Atacama-Wüste

    Mit der LAN-Chile ging es über Madrid nach Santiago de Chile.Das Wetter war wunderbar: blauer Himmel, angenehme Temperaturen, wir waren froh. dem heimischen November entkommen zu sein.Zu Fuß bummelten wir durch die Innenstadt. Die Plaza de ... mehr

  • Rápido

    Nach zwei Tagen Aufenthalt in Santiago ging es dann auf den definitiv letzten Teil der Reise: per Zug nach La Unión, die besagte südchilenische Kleinstadt, unser Domizil für die nächsten drei Jahre. Wir sollten mit dem "rápido" fahren ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps