Chile: Reiseberichte

Chile Reisen

Reiseziel Chile: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • 1 x um die Welt - Teil 2a - auf den Spuren großer Seefahrer

    Heute geht es nach Hause. Es gibt ein frühes Frühstück, bevor es um 7.30 h zum Flughafen geht. Bei uns im Bus ist Kai Schepp, der das andere Vorprogramm Atacamawüste begleitet hat. Nach einem kurzen Flug werden wir von den Agenten in Puerto ... mehr

  • "Land des Windes" (Chile/Argentinien) mit WigWam Reisen

    Um es gleich vorweg zu sagen: Was die landschaftliche Schönheit Patagoniens betrifft, wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Dazu hatten wir ein Riesenglück mit dem Wetter - fast durchgehend Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und kaum ... mehr

  • 19000 Kilometer durch Südamerika

    Wir waren 45 Tage und 19000 Kilometer mit einem kleinen Camper in Chile, Argentinien und Bolivien unterwegs. Unsere Start und Ziel war Santiago de Chile. Die Reise führte uns zuerst in Richtung Süden entlang der berühmt berüchtigten Caretera ... mehr

  • 2010.01 Chile, der Norden

    Zunächst sind wir ein paar Tage in Santiago de Chile geblieben, um die Stadt zu besichtigen und uns etwas zu aklimatisieren. Mit dem Eco Hostal hatten wir eine Unterkunft gewählt, von der aus wir das Zentrum gut zu fuß erwandern konnten. mehr

  • 2010.02 Chile, der Süden

    Unsere Kamera ist defekt. Eine Neuanschaffung in Chile macht keinen Sinn. Die Preise sind für ein Modell von Vorgestern höher als bei uns, so bleibt uns nur das Handy. Es fällt uns auf, dass es sehr große Klassenunterschiede in der ... mehr

  • 2010.02 Valparaiso, Vaipo, Chile

    rauchst du, kriegst du... Der etwas andere Blickwinkel auf Valparaiso, Von diesem kleinen Bild (20x30cm) war wohl eine Papiermatrize hergestellt worden und überall in Vaipo der Hinweis mit hanfgrüner Farbe verewigt worden. mehr

  • Atacama - Flamingos, Salz und heiße Quellen

    Frau und Tochter hatten sich nach sechs getrennten Monaten so sehr auf eine ruhige Woche in netter Umgebung gefreut, dass ich ohne Probleme die Erlaubnis bekommen hatte, mit unserem geliehenen 4x4 Suzuki Jimny alleine die Wüste zu besuchen. ... mehr

  • Atacama, Hippies und Geysire

    Der Flug von Santiago nach Calama dauerte nicht viel länger als mit dem Zug von Braunschweig nach Berlin. Allein die Landschaft änderte sich mit den letzten Flugminuten rapide. Während wir die schneebedeckten Gipfel der Anden rechts unter uns ... mehr

  • CHILE - Im Tolhuaca Nationalpark

    Als wir aufstanden, sah draußen vor unserer Cabaña alles ganz anders aus als wir es von den vorherigen Tagen gewohnt waren. Kein Sonnenschein und blauer Himmel, sondern dicker Nebel verhüllte das ganze Tal entlang des Rio Cautin. Wir konnten ... mehr

  • CHILE - Im Malalcahuello National Reservat

    Morgens hatten wir, mein Freund Hing Wei und ich, beim Frühstück ziemlich rumgetrödelt und so waren wir erst am späteren Vormittag mit unserem Mietwagen losgefahren. Nachdem wir die Brücke über den vor dem Hostal vorbeirauschenden Rio Cautin ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps