Bretagne

Bretagne Reisen

Alles rund ums Reisen nach Bretagne: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Bretagne: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Bretagne Reisen

JES - Testartikel Formularintegration
Der griechische Gott Prometheus, Blitze, Schwefelkies - es gibt viele verschiedene Erklärungen, wie das Feuer zu den Menschen kam. Zugegeben, das eine ist eine Legende, das andere ist wahre Geschichte. Wir erzählen euch beides mehr »
JES - Testartikel Formularintegration
Der griechische Gott Prometheus, Blitze, Schwefelkies - es gibt viele verschiedene Erklärungen, wie das Feuer zu den Menschen kam. Zugegeben, das eine ist eine Legende, das andere ist wahre Geschichte. Wir erzählen euch beides
mehr »

Bretagne: Die besten Reiseberichte

  • Wo man den Cidre aus Tassen trinkt

    Wo man den Cidre aus Tassen trinkt oder: Crème de Caramel au Beurre salé Warum ich in die Bretagne gefahren bin? Ganz einfach: ich war noch nie dagewesen. Mein Lebensgefährte hatte die Reiseroute zusammengestellt, schließlich kennt er sich da ... mehr

  • Poul-Fetan-Freilichtmuseum

    Nahe Quistinic, zwischen Pontivy und Lorient, liegt das Museumsdorf „Poul-Fetan“. Das Dorf stammt aus dem 16. Jhdt., war bis 1970 bewohnt und ist seit 1992 als lebendige Ausstellung geöffnet. Nicht nur die schöne Lage, auch alte Tierrassen und ... mehr

  • Immer wieder Bretagne

    Ich bin zehn Jahre alt. Meine Eltern fahren mit uns – meinem Bruder und mir - erstmals mit dem Wohnwagen in die Bretagne. Lange sehe ich kein Meer. Unmittelbar vor unserem Ziel, in der letzten Kurve vor dem Campingplatz, eröffnet sich auf Höhe ... mehr

Bretagne: Die besten Reisetipps

  • Ausrüstung & Bücher

    Buchtipp: Baedeker "Bretagne" mit Special Guide "Drehorte"

    Frankreich: Brest | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 29. Januar 2012, 19:41 Uhr
    Buchtipp: Baedeker "Bretagne" mit Special Guide "Drehorte"

    Die wilde, die raue Bretagne hat auch faszinierende Momente und Landschaften. 1 500 Kilometer westlich von Salzburg liegt diese französische Region als letzte Bastion des Festlands vor dem Atlantik. Wer einmal dort war - so wie ich - den wird sie nicht mehr loslassen - so wie mich. Und wer ebenso dieser Region verfallen sein möchte, der kann schon einmal im neuen Baedeker über die Bretagne Fernweh schnuppern. Die Bretagne ist so anders als die anderen französischen Regionen, so keltisch, mehr

  • Reisetipps

    Abbaye de Beauport

    Frankreich: Paimpol | von pleuro | zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015, 12:57 Uhr
    Abbaye de Beauport

    Beauport - der schöne Hafen. Der Name "Beauport" kennzeichnet die außergewöhnliche Lage dieser Abtei direkt am Meer. In einer geschützten Bucht von Paimpol gründet Alain de Goelo, Graf von Penthièvre, im Jahre 1202 die Abtei Notre-Dame de Beauport. Die Chorherren des Prämonstratenser-Ordens widmen sich vor allem der Seelsorge. Einige von ihnen leben als Gemeinschaft in der Abtei, während andere zu Priestern ernannt werden und sich in Pfarreien niederlassen. Schon bei ihrer Gründung mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Die Calvaire der Bretagne

    Frankreich: St. Thegonnec | von freeneck-farmer | zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2010, 00:03 Uhr
    Die Calvaire der Bretagne

    Kalvarienberge sind das Wahrzeichen der Bretagne, wo sie während der „bretonischen Renaissance“ (zwischen 1450 und dem 17. Jahrhundert) besonders im Finistère in eigens geschaffenen Umfriedeten Pfarrbezirken entstanden. In Saint-Thégonnec, Guimiliau und Lampau-Guimiliau findet man drei der berühmten Umfriedeten Pfarrbezirke der Bretagne. Der umfriedete Pfarrbezirk besteht aus dem Triumphtor (porte triomphale), dem Beinhaus (ossuaire), dem Kalvarienberg (calvaire), der Kirche und dem Friedhof. mehr

Bretagne Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps