Brasilien: Reiseberichte

Brasilien Reisen

Reiseziel Brasilien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Die Sehnsucht nach Q,X,Y

    Ende der 50iger.......... Eines Tages klingelte der Postbote persönlich bei meinen Eltern an der Haustür. Er überreichte meiner Mutter eine Ansichtskarte mit dem Motiv des Zuckerhuts in Rio de Janeiro. Er meinte, sie sei so schön, dass er sie ... mehr

  • Pantanal - tierisch spannend

    Da sitzen wir nun. In der warmen Nacht, auf Plastikstühlen in einer Eckkneipe. Vor uns eine Literflasche Bier im Kühler, nebenan ein freundliches älteres Paar, die Jukebox läuft und draußen vorm Zaun braten unsere Fleischspieße. Bald werden ... mehr

  • Vom heißen Pflaster Rio ins grüne Paradies Paraty

    Scheiße, verdammte, es ist passiert. Man hat mich erwischt. Fassungslos starre ich in den Lauf einer Pistole, die mir vors Gesicht gehalten wird. Ein zweiter Mann streckt mir mit schwarzen, blitzenden Augen eine Tasche entgegen und schreit nach ... mehr

  • Reise durch Brasilien

    Folgende Städte haben wir in Minas Gerais besucht: São João del Rei, von dort gings mit der alten Dampflok (Maria Fumaça ~ Rauchende Maria) nach Tiradentes. Von dort fuhren wir weiter nach Ouro Preto, Mariana, Congonhas do Campo und Diamantina. ... mehr

  • Feliz Ano Novo

    „A mais bela cidade do mundo” - die schönste Stadt der Welt. Seit 2006 hatte ich, der Städte als Urlaubsdestinationen eher meidet, immer den Wunsch diese Metropole noch einmal zu besuchen und nun war es soweit. Rio de Janeiro besteht nicht nur ... mehr

  • Kolonialstädte Brasiliens

    Was für eine Katastrophe! Der Flug der TAM von Frankfurt nach Rio de Janeiro ist pünktlich. Auch meine Hoffnung, dass es am Zoll eine lange Warteschlange hat, ist vergebens. Und - oh Schreck - das Gepäck wartet bereits hinter der Zollkontrolle ... mehr

  • Lençois Maranhenses, ein Schauspiel der Natur

    Der Lençois Maranhenses National Park ist die einzige Wüste in der Welt, die mehr als Tausende von kristallklaren Seen inmitten von weißen Wanderdünen aus feinem Sand aufweist. Nirgendwo auf der Welt kann man so ein Paradies sehen: weiße Wüste, ... mehr

  • Traumfabrik im Samba-Rausch - heiße Rhythmen am Zuckerhut

    Die Stimmung ist bereits angeheizt, als wir eintreffen, das Sabódrome – auch Sapucaí genannt – ist prall gefüllt mit ausgelassen feiernden Menschenmassen aus mehr als 70.000 Zuschauern in dieser Nacht des Karnevals in Rio. Ungeduldig warten die ... mehr

  • Im Rausch der Sinne

    In Kürze ist es wieder soweit: vom 5. bis 8. März 2011 feiert Brasilien wieder Karneval. Die großen Städte haben dafür ihr "Sambadrom" - sozusagen ein eigenes Karneval-Stadion. Hier bekommt ihr einen Einblick ins 'Sambódromo' in ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps