Botswana

Botswana Reisen

Alles rund ums Reisen nach Botswana: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Botswana-Informationen

Das Binnenland Botsuana liegt im trockenen Hochbecken des südlichen Afrika, etwa 1000m über dem Meeresspiegel. Es umfasst den größten Teil der Kalahari, einer weithin ebenen Dornbuschsteppe, in der nur extensive Viehhaltung möglich ist. Im Südwesten bestimmen Sanddünen das Bild, im Norden das Binnendelta des Okawango, südlich davon der Ngamisee und südöstlich die Makgadikgadi-Salzpfanne. Nur längs der Nordostgrenze findet sich Trockenwald, in dem Mopanebäume vorherrschen.

Das 16000 km² große Okawangodelta ist eine der wenigen fast unberührten Landschaften Afrikas. Der aus dem regenreichen Hochland Angolas kommende Fluss verzweigt sich hier in eine Vielzahl von ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Botswana: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Botswana Reisen

Tourismus-Boykott soll indigenes Volk retten
Ein Tourismus-Boykott soll auf die Situation der Buschleute in Botswana aufmerksam machen mehr »
Botswana: Gaborone
Gaborone in Botswana hat sich vom Dorf zur reichen Metropole entwickelt. Krimi-Fans kennen die Stadt durch die fiktive Detektivin Mma Ramotswe, Hauptfigur einer bekannten Krimi-Reihe. Eine Spurensuche vor Ort
mehr »
Botswana: Die Schule der Elefanten
In Botswana werden Dickhäuter auf ein neues Leben im Busch vorbereitet. Auch menschliche Besucher können im Abu Camp das Wildnis-Abitur ablegen
mehr »

Botswana: Die besten Reiseberichte

  • Wasserwunderwelt - Okawango Delta

    Die Luft ist stickig, das Atmen fällt schwer, es liegt diese ganz besondere afrikanische Schwüle über dem Feuchtland und wir werden von Millionen Mücken belagert, Best unser Guide stoppt immer wieder unser Mokoro um uns auf ganz besondere Tiere ... mehr

  • Spannende Botswana Reise

    Meine Reise begann im Selinda Camp - schon gleich ein grandioser Anfang für mein Botswana Urlaub. Hier konnte ich tatsächlich beobachten, dass eine Giraffe von einem ganzen Löwenrudel gejagt wurde. Dies war für mich umso schmerzlicher, weil ... mehr

Botswana: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Luxus im Busch> Tuli Block-Region

    Botswana: Shoteli | von Lioness | zuletzt aktualisiert am 14. November 2009, 18:11 Uhr

    Der Tuli Block ist eine touristisch weniger beachtete Ecke Botswanas. Er grenzt an Südafrika im äussersten Osten. Fernab von CHOBE oder Okavango, den Hauptzielen der meisten Botswana-Reisenden. Hier liegt das MASHATU Game Reserve.Und und wunderbare Lodge, Luxus mitten im Busch.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Elefantenbegegnung im Okavango

    Botsuana: Maun | von buschbaby (RP) | zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2014, 09:53 Uhr
    Elefantenbegegnung im Okavango

    Ausflug mit 3 zahmen Elefanten im Okavango mit dem Zoologen Douglas Groves

  • Hotels & Unterkünfte

    CHOBE SAFARI LODGE

    Botswana: Kasane | von Lioness | zuletzt aktualisiert am 29. September 2009, 15:21 Uhr
    CHOBE SAFARI LODGE

    Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der CHOBE-Riverfront. Komfortabel, aber doch noch *erschwinglich* .

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Botswana Reisen

Botswana: Die aktivste Gruppe

Selbstfahrerreise durch Namibia und Botswana

Botswana | Länderreise | abenteuer1

Im Jahr 2006 habe ich Namibia 4 Wochen lang bereist und war so begeistert, dass ich 2009 wieder nach Namibia will, aber auch Botswana durchqueren will. Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben. Im Voraus schon mal vielen Dank! mehr

27 Mitglieder | 3 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 140 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Namibia/Botswana (25. Oktober 2010)
Neu verlinkt: Reisebild: Scheu und still (4. Mai 2012)

Botswana Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Namibia_Fotoreisen
Namibia_Fot...
(RP)
ConservationAfrica
Conservatio...
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps