Botswana: Reiseberichte

Botswana Reisen

Reiseziel Botswana: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Afrikas Ureinwohner sterben aus

    In der gottverlassenen, höllisch heissen Kalahar-Wüste, am Fuss der heiligen Tsodillo-Hills, dem Sitz der Götter, hat sich eine Sippe von rund 30 Bushmänner, Frauen und Kinder niedergelassen. Sie zählen zu den wenigen tausend überlebenden ... mehr

  • 5,5 Wochen durch Namibia, Botswana und Simbabwe

    Bilder folgen noch! Teil 1 der Reise Reiseberichte über Tiererlebnisse gibt es hier viele, darum habe ich mich entschieden, meinen Bericht mit vielen Informationen für „Ersttäter“ zu spicken. Alle die Fragen, die vor der Reise unbeantwortet ... mehr

  • Flugsafari in Botswana

    Nachdem wir bereits 2005 in Namibia unseren Sommerurlaub verbracht haben, wollten meine Frau Katrin und ich dieses Jahr wieder einmal das südliche Afrika besuchen. Aufgrund des Tierreichtums, der klimatischen Verhältnisse im August und der ... mehr

  • Kanusafari auf dem Selinda Spillway in Botswana

    Nördlich des Okavango Deltas liegt das Linyanti Feuchtgebiet, eines der attraktivsten Gebiete im Norden Botswanas, das eine großartige Vielfalt an Wildtieren und Vögeln aufweist. Hier liegt der Selinda Spillway, ein Wasserweg, der zwischen dem ... mehr

  • Wasserwunderwelt - Okawango Delta

    Die Luft ist stickig, das Atmen fällt schwer, es liegt diese ganz besondere afrikanische Schwüle über dem Feuchtland und wir werden von Millionen Mücken belagert, Best unser Guide stoppt immer wieder unser Mokoro um uns auf ganz besondere Tiere ... mehr

  • Regenzeitzauber

    22 Tage in Namibia, Botswana und Südafrika. 22 Tage voller Regen, Sonnenschein, kleiner Tiere, großer Tiere, Pannen, Gewinnen. Aber es ist ein langer Bericht, den ich hier nicht zu meiner Zufriedenheit darstellen kann. Deshalb setze ich hier ... mehr

  • The stolen river - der verschwundene Fluß

    Ich habe noch den Savuti fließen gesehen. Flusspferde Krokodile und Wasservögel lebten an und in ihm. Eigentlich ist der Savuti kein Fluß im üblichen Sinne. Wenn in den Bergen Angolas der Regen außergewöhnlich stark ausfiel, wurde Wasser aus dem ... mehr

  • Löwen grenzenlos müde

    Ein paar meiner „Gähnfotos“. Mabuasehube Region Kalahari Botswana. Es sind Wurfbrüder. Ihre Mähne ist noch nicht ausgefärbt. Sie wird fast schwarz werden. Kurz vor Sonnenaufgang. mehr

  • Botswana: Traum Okavango Delta

    Da wir aus dem Chobe NP kamen, sind wir von Kasane in das Delta gefolgen. Im Flughafengebäude wird darauf geachtet, dass nur kleine weiche Taschen eingecheckt werden, denn diese müssen nachher in ein kleines Gepäckfach unterhalb der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps