Bosnien und Herzegowina

Bosnien und Herzegowina Reisen

Alles rund ums Reisen nach Bosnien und Herzegowina: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Bosnien und Herzegowina-Informationen

Mit Ausnahme eines kleinen Anteils an der Saveniederung im Norden, der fruchtbaren Posavina, und des sich an­schließenden Hügellandes ist Bosnien und Herzegowina ein ausgesprochenes Gebirgsland. Die zum Dinarischen Gebirge zählende Region gliedert sich in zwei unterschiedliche Gebiete. Das aus Schiefern und Sandsteinen aufgebaute zentrale Bosnische Bergland ist eine dicht bewaldete und abwechslungsreiche Land­schaft, die von den Nebenflüssen der Save modelliert wird. Sie geht in das Bosnische Erzgebirge über, das über große Eisen­erz- und Braunkohlenlagerstätten verfügt.

»Grüner« Karst Waldarm und öde präsentiert sich im Süden und Südwesten die histo­rische ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Bosnien und Herzegowina: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Bosnien und Herzegowina Reisen

Strandziele an der Adria
Die Adria-Küste zwischen Zadar und Dubrovnik bietet einsame Felsküsten, Strände und Fischerdörfer. Wir stellen neun Strandziele vor mehr »
Ein Bummel durch Split
Eines der besten Ziele im Spätsommer - Kroatiens Palaststadt an der Adria bietet Muße, Kunst und Schokolade
mehr »

Bosnien und Herzegowina: Die besten Reiseberichte

  • Dubrovnik mit Kurztrip nach Montenegro

    Von Leipzig aus flogen wir mit dem Flugzeug nach Wien, von dort auch nach Zagreb und weiter nach Dubrovnik. Die Umsteigezeit in Zagreb war sehr knapp bemessen, im Endeffekt blieben uns 20min und hätten wir uns nicht vorgedrängelt, wäre das ... mehr

  • Luxuswelten an der kroatischen Adria

    Die Sonne steht schon tief an diesem Abend, bald wird sie hinter dem sanften Hügel der Halbinsel von Split untergehen. Dabei reicht der Blick weit über den Splitski Kanal, auf dem sich der feuerrote Sonnenball in der spiegelglatten See ... mehr

  • Road - Trip durch Kroatien

    Diese zweiwöchige Reise begann, wie immer: Campingausrüstung ins Auto und los. Selbstverständlich blieb die Hälfte davon Zuhause liegen. Unter anderem die Autokarte von Österreich. Nachdem wir eine kleine extrarunde auf der Autobahn in ... mehr

Bosnien und Herzegowina: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Wasserfälle

    Bosnien und Herzegowina: Bihać | von cabrio | zuletzt aktualisiert am 16. März 2015, 12:37 Uhr
    Wasserfälle

    Einer der schönsten Nationalparks auf dem Balkan ist für mich der Una-Nationalpark in Bosnien-Herzegovina. Die beiden Wasserfälle in Martin Brod und vor allem der Štrbački buk sind einfach überwältigend und sehr zu empfehlen. Einzig die Anfahrt zum Štrbački buk ist durch eine sehr holprige Straße für tiefer gelegte Autos nicht zu empfehlen. Wir hatten mit unserem alten BMW-Cabrio so unsere Schwierigkeitem.

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Villa Nova Neum

    Bosnien und Herzegowina: Neum | von patsmum | zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2010, 20:53 Uhr
    Hotel Villa Nova Neum

    Um uns einmal das südliche Ende von Kroatien und auch einen Teil der Herzegowina anzusehen, suchten wir ein Hotel in der Region und fanden im Internet das Villa Nova in Neum (Bosnien und Herzegowina). Bereits der Email-Kontakt rund um die Buchung und danach bis zur Anreise war sehr nett und wir freuten uns auf unseren Aufenthalt. Nach der langen Anreise (die aber niemanden abschrecken sollte) wurden wir herzlich empfangen und unsere Erwartungen wurden jederzeit übertroffen! Wir wurden eine mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    LOVISTE/ Kroatien: Pension Gradina

    Kroatien: Lovište | von isabella | zuletzt aktualisiert am 29. Juni 2009, 00:05 Uhr
    LOVISTE/ Kroatien: Pension Gradina

    Als wir nach 15 Stunden!!!!! Autofahrt ankamen, wurden wir auf das herzlichste von der Familie und dem Koch ;-) begrüßt: Wie bei Freunden! Wir hatten die Mountainbikes dabei, deshalb sind wir mit dem Auto gefahren. Ich bin normal eher der Hotel (Iberostar, Riu) Typ. Aber diesesmal wollte ich etwas ganz anderes..und das haben wir bekommen. Das Essen war sagenhaft (Grüße an den Koch) das Meer traumhaft und wir hatten eine ganze Bucht für uns alleine!!! Bald wieder :- ) Wir werden auf mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Bosnien und Herzegowina Reisen

Bosnien und Herzegowina Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

ingepeter
ingepeter
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps