Bolivien: Reiseberichte

Bolivien Reisen

Reiseziel Bolivien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Der Traum vom bolivianischen Hochland

    Im Anschluss an unsere knapp dreiwöchige Chile-Rundreise haben wir einen individuellen viertägigen Trip ins südliche Bolivien gebucht. Unsere Chilereise endet in San Pedro de Atacama. Und von dort aus starten mein Mann und ich mit einer ... mehr

  • Potosi - eine vergessene Welt

    Es ist kalt und zugig an diesem Nachmittag auf dem Altiplano im südlichen Zentral-Bolivien, einer Hochebene mit durchschnittlich über 4000 Höhenmetern. Während eine Indigena mit ihrem Kind hinter mir an einer Mauer hockt, schweift der Blick ... mehr

  • Bolivien - der Südwesten

    Stille. Es ist einfach nur still. Kein Mensch, kein Tier, kein Wind - nichts. Um uns herum eine gleißende, weiße Fläche, zig Kilometer in jede Richtung. Trotz Sonnenschein ist es kalt, wir sind dick angezogen. Immer wieder reden wir vom Eissee - ... mehr

  • Bolivien: Die Farben des Altiplano

    Zur selben Zeit wie gestern warteten wir am Büro unserer Reiseagentur, um die Uyuni-Tour anzutreten. Und wieder konnten wir nicht pünktlich starten. Wir waren sieben Teilnehmer, die nicht alle in einen Jeep passten. So wurde der letzte ... mehr

  • Dem Mohrenkaiman auf der Spur

    Liebhaber von Wildtieren zu sein ist ein schönes Hobby, vor allem, wenn man sich seinen Lieblingen im Gelände nähern will. Ist das Objekt der Begierde aber selten oder vielleicht sogar vom Aussterben bedroht, lebt in einem Moskito verseuchten ... mehr

  • In den Minen von Potosí (Bolivien)

    „Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!“ Um 4:00 Uhr morgens in Bolivien ein hostal zu suchen, gehört definitiv nicht in meinen Hobbykatalog. Der Hotelportier, den wir beide schließlich vom Sofa klingelten, war hackedicht und ein ... mehr

  • Auf dem Weg in die Süße

    Den Hut fest auf dem Kopf nahm er die Hacke auf seine Schultern und ging hinauf zu den Feldern. An seiner Schulter baumelte eine Tasche, aus der der Dampf von gekochtem Mote und Kartoffeln in die kalte Morgenluft stiegen. Von weitem sah man den ... mehr

  • Ein Südamerikanisches Tagebuch

    Vor ziemlich genau 9 Monaten fiel die Entscheidung, am 16. März diesen Jahres, bei mir in Waltrop. Das Spiel „Schicksalsreise“ (Protokollant Pierre Martinez) ergab, daß Jürgen und ich unseren vierwöchigen Weihnachtsurlaub an der Pazifikküste, ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps