Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

Hauptbahnhof Berlin: Palast der Züge
Zehn Jahre lang arbeiteten Techniker und Ingenieure aus 30 Ländern am neuen Hauptbahnhof in Berlin. Am 28. Mai 2006 wurde er eröffnet: ein gigantischer Verkehrsknotenpunkt - und ein leuchtendes Monument aus Glas und Stahl, das den Mythos der europäischen Weltstadt-Bahnhöfe wiederbeleben soll mehr »
Berlin: Radeln auf dem Mauerweg
Auf 160 Kilometern Länge umschloss die Mauer West-Berlin. Heute kann man den ehemaligen Grenzverlauf per Fahrrad erkunden
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Berlin

    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Dieser Ausblick, unglaublich. Ich bezahle meine drei Euro Eintritt für die Benutzung der überdachten Sonnenterrasse des Hotel „Park Inn“, die sich im 37. Stockwerk befindet. Die leichten Ohrprobleme von ... mehr

  • Berlin April 2010

    Der Erholungspark Marzahn ist Gartenkunst quer durch die Welt. Sehr schön angelegt und vor allem sehr abwechslungsreich. So gibt es den Chinesischen Garten (Garten des Wiedergewonnen Mondes), der mit 2,7 ha der wohl größte in Europa ist, den ... mehr

  • Berlin, Berlin wir fahren (nein waren) in Berlin

    Nach zwei Jahren sin die United Buddy Bears wieder in Berlin zurück und die wollte ich doch unbedingt sehen. Vor ungefähr 6 Jahren war ich ebenfalls in Berlin als die ersten Berlin Bären zu sehen waren. Berlin war noch nicht so toll wieder ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Berlin Stadtrundfahrten

    Deutschland: Berlin | von Wievent (RP) | zuletzt aktualisiert am 12. November 2012, 12:48 Uhr
    Berlin Stadtrundfahrten

    Individuelle Berlin Stadtrundfahrten und Stadtführungen zum Wunschtermin vom Anbieter: "Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours" www.berlin-stadtfuehrung.de

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Bürgerpark Pankow

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2009, 16:59 Uhr
    Bürgerpark Pankow

    Ein Park in der Einflugschneise Der Bürgerpark in Pankow ist einer der sehenswerten Parks in Berlin. Er machte auf mich einen ordentliche und gepflegten Eindruck. Er war schon immer ein Erholungsort für die ganze Familie, so findet man auch einen Spielplatz, ein Tiergehege und viele Bänke zum Verweilen. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Kinderbauernhof Pinke Panke am Rand des Parks. Auch ist ein Musikpavillon zu entdecken, direkt an einem Rosengarten mit Pergola als Hilfe zum Ranken. mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Das Gaslaternen-Freilichtmuseum Berlin

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2009, 04:15 Uhr
    Das Gaslaternen-Freilichtmuseum Berlin

    Da kann einem doch glatt ein Licht aufgehen Das Gaslaternen-Freilichtmuseum Berlin, was für ein Name, befindet sich nahe dem S-Bahnhof Tiergarten. Gelegen ist es an einem Weg der von der Straße des 17.Juni in Richtung Bahnhof Zoologischer Garten vorbei an der Schleuse und dem Zoo, durch den Tiergarten führt. Rechts und links und manchmal mittig des ersten viertel des Weges befinden sich nun an die 100 Gaslaternen. Die sind auch voll funktionsfähig da am Gasnetz angeschlossen. Sie mehr

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps