Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

GEOaudio Extra - Berlin
Kein besserer Ort. Nirgends! Diese Überzeugung ist Kern des Hauptstadt-Gefühls. Autor Henning Sussebach hat es angenommen und erzählt von Glanz und Elend in den Szenevierteln. Hören Sie "Ich war ein Berliner", gelesen von Jana Kühle (Länge: 19:35 Min.; 17 mehr »
Hochglanz und Brüche - Mitte
Noch immer geht es kreativ zu - rund um den Hackeschen Markt. Hier bekommen die besten Adressen zwischen Torstraße und Alexanderplatz
mehr »
Sozialgeschichte: Berlin um 1900
Wie lebte man zu Kaisers Zeiten im ollen Berlin? So!
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Eine Reise in die Heimat?! Norwegen ich war da:)

    Meine Reise sollte wie es ja nun so üblich ist sehr ökologisch sein. Ich bin nur mit Bus und Bahn gereist, wobei man Land und Leute auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt. Ich startete in Berlin am ZOB. Ich hatte noch genügend Zeit und ... mehr

  • Berlin April 2010

    Der Erholungspark Marzahn ist Gartenkunst quer durch die Welt. Sehr schön angelegt und vor allem sehr abwechslungsreich. So gibt es den Chinesischen Garten (Garten des Wiedergewonnen Mondes), der mit 2,7 ha der wohl größte in Europa ist, den ... mehr

  • Berlin in 3 Tagen

    04.05.2006 Nachdem wir bei unserem letzten Treffen im November 2005 beschlossen hatten, einen gemeinsamen Trip nach Berlin zu unternehmen und nachdem einige Probleme im Vorfeld geklärt werden konnten, wie gemeinsam passender Termin, ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Galerie Volker Diehl

    Deutschland: Berlin | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 7. Mai 2009, 14:33 Uhr

    Seit 40 Jahren lebt Volker Diehl hier, kennt die Subkultur der Mauerstadt, auch Dichtung und Wahrheit über den Kunstboom im Postwende-Berlin. Jüngst wechselte er zum dritten Mal den Standort, zog mit sieben anderen Galerien in einen Kreuzberger Altbau: „Ich wohne in Mitte, aber Charlottenburg ist meine große Liebe. Meine erste Galerie war dort, alle waren dort. Als die Mauer fiel, ging ich in die Zimmerstraße, an die ehemalige Grenze. Viele zogen weiter nach Mitte, aber in der Auguststraße mehr

  • Reisetipps

    Fleury - Frühstücken wie "Gott in Berlin"

    Deutschland: Berlin | von iris-vanessa | zuletzt aktualisiert am 12. November 2012, 12:25 Uhr
    Fleury - Frühstücken wie "Gott in Berlin"

    Das Angebot an Kneipen und Cafes in der Metropole Berlin ist groß. Als klassicher  Morgenmuffel ist es mir vor allem wichtig, dass die Atmossphäre entspannt ist. Im Café Fleury im Berliner Weinbergsweg 20 haben wir das gefunden. Hier nimmt man entspannt auf gemütlichen blau-weißen Kissen Platz. Die hübschen Kuschelobjekte sind selbst genäht und nach einer durchtanzten Nacht genau das Richtige zum Aufwachen. Leider gibt es Kunden die die Kissen offenbar gar nicht mehr loslassen wollen. mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Van Loon is dufte!

    Deutschland: Berlin | von INTERTOURIST | zuletzt aktualisiert am 4. August 2014, 21:51 Uhr

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

allespapa
allespapa
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps