Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

Augen auf in der U-Bahn!
Der Fotograf Ulf Buschmann zeigt die Kunst und Architektur von Berliner U-Bahnhöfen mehr »
Hauptbahnhof Berlin: Palast der Züge
Zehn Jahre lang arbeiteten Techniker und Ingenieure aus 30 Ländern am neuen Hauptbahnhof in Berlin. Am 28. Mai 2006 wurde er eröffnet: ein gigantischer Verkehrsknotenpunkt - und ein leuchtendes Monument aus Glas und Stahl, das den Mythos der europäischen Weltstadt-Bahnhöfe wiederbeleben soll
mehr »
GEOaudio Extra - Berlin
Kein besserer Ort. Nirgends! Diese Überzeugung ist Kern des Hauptstadt-Gefühls. Autor Henning Sussebach hat es angenommen und erzählt von Glanz und Elend in den Szenevierteln. Hören Sie "Ich war ein Berliner", gelesen von Jana Kühle (Länge: 19:35 Min.; 17
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Berlin, kulturelles Herz und legendäres Nachtleben

    Sie ist Anziehungspunkt für Musiker, Studenten, Maler, Bildhauer, Journalisten und andere Lebenskünstler. Seit der Wiedervereinigung 1990 ist Berlin eine Stadt, deren Gesicht sich ständig verändert. Während das ehemalige Grenzgelände um den ... mehr

  • Eine Reise in die Heimat?! Norwegen ich war da:)

    Meine Reise sollte wie es ja nun so üblich ist sehr ökologisch sein. Ich bin nur mit Bus und Bahn gereist, wobei man Land und Leute auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt. Ich startete in Berlin am ZOB. Ich hatte noch genügend Zeit und ... mehr

  • Weltreise 2006 Abschnitt Hongkong Neuseeland

    Weltreise Montag 17.04.06 Nach dem wir den Anfang des langen Tages noch mit einem gemütlichen Frühstück und danach mit etwas stressigeren Packen verbracht haben, wurde es nach dem Mittagessen ernst und der Aufregungspegel stieg an. So ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Hau eins, Hau zwei, Hau drei

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2009, 11:28 Uhr

    Matthias Lilienthal war früher Chefdramaturg der nicht gerade konventionellen Volksbühne. Doch als er vor fünf Jahren drei Häuser in Kreuzberg zum neuartigen Theaterkombinat zusammenführte, wollte er noch viele Schritte weitergehen, vor allem keine „Kunstkacke“ mehr machen. Die Zeitschrift „Theater heute“ zeichnete das HAU als Theater des Jahres 2004 aus, eine Wundertüte ist es bis heute. Hau 1, Stresemannstr. 29, Hau 2, Hallesches Ufer 32, Hau 3, Tempelhofer Ufer 10, alle Kreuzbergmehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Ku'Damm 101

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2009, 14:20 Uhr

    Mehr Hotel als Business, obwohl das Haus mit Komplettvernetzung vor allem um Geschäftsreisende buhlt. Die glücklicheren Besucher erfreuen sich an den zweckmäßig schönen Arbeiten junger Berliner Möbeldesigner oder buchen die hauseigene Yoga-Lehrerin.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Prime Time Theater

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2009, 11:31 Uhr

    Eine Schauspieltruppe hat den Standort zum Programm gemacht. "Gutes Wedding, schlechtes Wedding2 ist der Dauertitel des Spielplans, eine Theater-Soap um "Kiezschlampen" und "Dönertaxifahrer", die alle drei Wochen eine neue Folge präsentiert.

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Pedaleur40
Pedaleur40
(RP)
allespapa
allespapa
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps