Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

GEOaudio Extra - Berlin
Kein besserer Ort. Nirgends! Diese Überzeugung ist Kern des Hauptstadt-Gefühls. Autor Henning Sussebach hat es angenommen und erzählt von Glanz und Elend in den Szenevierteln. Hören Sie "Ich war ein Berliner", gelesen von Jana Kühle (Länge: 19:35 Min.; 17 mehr »
Städtereise: Berlin
Die Hauptstadt macht ihrem Ruf als Hochburg der Kreativen alle Ehre: Restaurants werden zu spektakulären Designwelten, Kunst und Musik gehen spannende Verbindungen ein
mehr »
Städtereise: Berlin-Mitte
Charlottenburg brachten sie mit einem Pudel auf den Punkt und auf den Titel ihres bejubelten, als Kunstbuch gefeierten Magazins "Berlin haushoch": Drei Grafikerinnen ziehen jeweils für ein Jahr in ein Stadtviertel, um es zu porträtieren. Nun ist Mitte dran
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Berlin - Stadt der unterschiedlichen Gefühle

    Jetzt sitze ich hier zu Hause in Hamburg und höre "Wind of Change" von den Scorpions und muß wieder an Berlin denken. Keine andere Stadt deckt finde ich soviele Emotionen ab wie Berlin. Wenn man in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand ... mehr

  • Spontan mit dem Wohnmobil nach Berlin

    Am Sonntag, weil es dan keine Lastwagen gibt, sind wir los gefahren. Wir sind noch nie Richtung Berlin gefahren. Wie näher mann kommt scheint es immer lehrer zu werden. Mit unser Navisystem haben wir den Stellplatz problemlos gefunden. Er liegt ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Propeller Island City Lodge

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 15. Mai 2009, 14:38 Uhr

    Drei Altbau-Etagen verwandelte Lars Stroschen in ein bewohnbares Gesamtkunstwerk. Die Zimmer der "Propeller Island City Lodge" haben schiefe Böden, schwebende Betten oder verspiegelte Wände: "Vor 10 Jahren habe ich in meiner Wohnung zwei Gästezimmer eingerichtet, als Nebenverdienst für meine Musikprojekte. Jetzt besteht das Hotel aus vier Wohnungen. Ich habe alles selbst konzipiert, Vergleichbares gibt es nirgends. Anfangs wunderten sich die Leute: Warum bist du nicht in Mitte? Klar habe ich mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Hartmanns Restaurant

    Deutschland: Berlin | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2009, 11:51 Uhr

    Seit zwei Jahren erst kocht Stefan Hartmann in einer Kreuzberger Seitenstraße, schon ist sein Name bekannt. 2008 kürte man ihn zum Berliner Meisterkoch des Jahres: "Mitte ist ein schwieriges Terrain für gute Küche, dort ist die Show wichtiger als Qualität. In Kreuzberg geht es ehrlicher zu. Diesen Mix liebe ich, Studenten und Eltern mit Kinderwagen, alte Autos und teure Karossen. Man trinkt bei Ibrahim Kaffee, isst mittags Rillette, also Schmalzfleisch, im Weinladen, trifft sich abends in der mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Kunsthalle Koidl

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 7. Mai 2009, 14:42 Uhr

    Ein Schweizer Schokoladenfabrikant hat das ehemalige Umspannwerk der Berliner S-Bahn aufwendig ausgebaut. Viermal im Jahr werden hochkarätige Privatsammlungen gezeigt.

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

capelo
capelo
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps