Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

Städtereise: Berlin-Mitte
Charlottenburg brachten sie mit einem Pudel auf den Punkt und auf den Titel ihres bejubelten, als Kunstbuch gefeierten Magazins "Berlin haushoch": Drei Grafikerinnen ziehen jeweils für ein Jahr in ein Stadtviertel, um es zu porträtieren. Nun ist Mitte dran mehr »
GEOaudio Extra - Berlin
Kein besserer Ort. Nirgends! Diese Überzeugung ist Kern des Hauptstadt-Gefühls. Autor Henning Sussebach hat es angenommen und erzählt von Glanz und Elend in den Szenevierteln. Hören Sie "Ich war ein Berliner", gelesen von Jana Kühle (Länge: 19:35 Min.; 17
mehr »
Sozialgeschichte: Berlin um 1900
Wie lebte man zu Kaisers Zeiten im ollen Berlin? So!
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Berlin, Berlin wir fahren (nein waren) in Berlin

    Nach zwei Jahren sin die United Buddy Bears wieder in Berlin zurück und die wollte ich doch unbedingt sehen. Vor ungefähr 6 Jahren war ich ebenfalls in Berlin als die ersten Berlin Bären zu sehen waren. Berlin war noch nicht so toll wieder ... mehr

  • Berlin

    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Dieser Ausblick, unglaublich. Ich bezahle meine drei Euro Eintritt für die Benutzung der überdachten Sonnenterrasse des Hotel „Park Inn“, die sich im 37. Stockwerk befindet. Die leichten Ohrprobleme von ... mehr

  • Berlin - Stadt der unterschiedlichen Gefühle

    Jetzt sitze ich hier zu Hause in Hamburg und höre "Wind of Change" von den Scorpions und muß wieder an Berlin denken. Keine andere Stadt deckt finde ich soviele Emotionen ab wie Berlin. Wenn man in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Van Loon is dufte!

    Deutschland: Berlin | von INTERTOURIST | zuletzt aktualisiert am 4. August 2014, 21:51 Uhr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Flughafen Berlin Tegel (TXL)

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2009, 11:43 Uhr
    Flughafen Berlin Tegel (TXL)

    Der Airport Tegel ist am Verschwinden Der Flughafen Berlin Tegel ist einer von insgesamt drei Flughäfen die wir in Berlin haben. Der Flughafen Tegel liegt, wie sein Name bereits vermuten lässt, im Bezirk Tegel. Die Entfernung vom Zentrum beträgt ca. 8 Km. Sehr gut ist er über den Stadtring (A 111), sofern kein Stau, zu erreichen aber es gibt auch einen Flughafenbus, den X 9 sowie die Busse 109 und 128. An das U-und S- Bahn Netz ist der Flughafen leider nie angebunden worden. Die mehr

  • Reisetipps

    Miniloft

    Deutschland: Berlin | von stefany (RP) | zuletzt aktualisiert am 22. Juli 2014, 14:16 Uhr
    Miniloft

    Britta Jürgens und Matthew Griffin, die Architekten, die auch die Minilofts in Berlin betreiben, haben das Gebäude selbst entworfen und entwickelt. Das Miniloft Gebäude wurde auf dem Grundstück Hessische Str. 5 in zwei Phasen von 2001 – 2004 gebaut. Es ist ein komplexes Zusammenspiel von Altbausanierung und Neubau. Als sie das Grundstück1999 kauften, stand dort nur ein alter für Berlins Architektur der Jahrhundertwende typischer, sanierungsbedürftiger Seitenflügel. In der ersten mehr

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

buckower
buckower
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps