Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

Hochglanz und Brüche - Mitte
Noch immer geht es kreativ zu - rund um den Hackeschen Markt. Hier bekommen die besten Adressen zwischen Torstraße und Alexanderplatz mehr »
Sozialgeschichte: Berlin um 1900
Wie lebte man zu Kaisers Zeiten im ollen Berlin? So!
mehr »
Hip, Hipper - Neukölln
Um in Neukölln zu leben, muss man es lieben und das tut unsere Autorin Isabel Ehrlich. Sie verrät 10 Adressen, die sich lohnen
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Berlin ! Berlin !! Wir fahren nach Berlin !!!

    Unser erstes Ziel ist Schloss Charlottenburg. Einst war es die Sommerresidenz für Sophie Charlotte, die Gemahlin des Kurfürsten Friedrichs III und ist heute Berlins größtes und schönstes Schloss. Ein kurzer Fotostopp, dann rollern wir weiter. ... mehr

  • Berlin - Licht und Schatten einer Großstadt

    Berlin ist ja wie bereits erwähnt nicht unbedingt meine Topdestination in Deutschland. Trotzdem werde ich dieses Wochenende dort verbringen. Zwei Freiflugtickets lässt man nicht einfach verfallen und für die Übernachtung habe ich auch ein ... mehr

  • Berlin, Berlin wir fahren (nein waren) in Berlin

    Nach zwei Jahren sin die United Buddy Bears wieder in Berlin zurück und die wollte ich doch unbedingt sehen. Vor ungefähr 6 Jahren war ich ebenfalls in Berlin als die ersten Berlin Bären zu sehen waren. Berlin war noch nicht so toll wieder ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Frühsammers Restaurant

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 15. Mai 2009, 14:39 Uhr

    Seit gut einem Jahr wirtschaftet in der historischen Villa des Grunewalder Tennisclubs ein aufstrebendes Gastronomen- Paar auf Wimbledon-Niveau. Sa mittags, So, Mo geschl.; Mittagsmenü 28 €, abends ab 32 €

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Hartmanns Restaurant

    Deutschland: Berlin | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2009, 11:51 Uhr

    Seit zwei Jahren erst kocht Stefan Hartmann in einer Kreuzberger Seitenstraße, schon ist sein Name bekannt. 2008 kürte man ihn zum Berliner Meisterkoch des Jahres: "Mitte ist ein schwieriges Terrain für gute Küche, dort ist die Show wichtiger als Qualität. In Kreuzberg geht es ehrlicher zu. Diesen Mix liebe ich, Studenten und Eltern mit Kinderwagen, alte Autos und teure Karossen. Man trinkt bei Ibrahim Kaffee, isst mittags Rillette, also Schmalzfleisch, im Weinladen, trifft sich abends in der mehr

  • Reisetipps

    Parfümerie Harry Lehmann

    Deutschland: Berlin | von Nasie | zuletzt aktualisiert am 2. Oktober 2012, 14:49 Uhr

    Berlin, in der Kantstraße 106 betreibt Harry Lehman eine Parfümerie wie aus einer anderen Welt. Aus großen Flaschen werden die Essenzen in Flakons abgefüllt. Der Preis wird nach Gewicht berechnet. Wer mag, kann seinen eigenen Duft zusammenstellen. Ich habe mir z. B. Tulpe und Valeria mischen lassen im Verhältnis 50:50 - ein wunderbares Sommerparfüm. Das Geschäft verkauft auch Kunstblumen - eine Kombination, deren Sinn sich nicht so leicht erschließt. Auf meine Frage erklärte man mir: In mehr

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Kosmopolit
Kosmopolit
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps