Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

Hauptbahnhof Berlin: Palast der Züge
Zehn Jahre lang arbeiteten Techniker und Ingenieure aus 30 Ländern am neuen Hauptbahnhof in Berlin. Am 28. Mai 2006 wurde er eröffnet: ein gigantischer Verkehrsknotenpunkt - und ein leuchtendes Monument aus Glas und Stahl, das den Mythos der europäischen Weltstadt-Bahnhöfe wiederbeleben soll mehr »
Eine deutsche Straße im Wandel
Zwanzig Jahre Wiedervereinigung: Was ist zusammengewachsen, was getrennt geblieben? Zum Beispiel in der Hufelandstraße in Berlin? Ein Ostberliner Fotograf hat deren Bewohner kurz vor der Wende porträtiert - und ist nun noch einmal zurückgekehrt
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Berlin

    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Dieser Ausblick, unglaublich. Ich bezahle meine drei Euro Eintritt für die Benutzung der überdachten Sonnenterrasse des Hotel „Park Inn“, die sich im 37. Stockwerk befindet. Die leichten Ohrprobleme von ... mehr

  • Spontan mit dem Wohnmobil nach Berlin

    Am Sonntag, weil es dan keine Lastwagen gibt, sind wir los gefahren. Wir sind noch nie Richtung Berlin gefahren. Wie näher mann kommt scheint es immer lehrer zu werden. Mit unser Navisystem haben wir den Stellplatz problemlos gefunden. Er liegt ... mehr

  • Berlin - Licht und Schatten einer Großstadt

    Berlin ist ja wie bereits erwähnt nicht unbedingt meine Topdestination in Deutschland. Trotzdem werde ich dieses Wochenende dort verbringen. Zwei Freiflugtickets lässt man nicht einfach verfallen und für die Übernachtung habe ich auch ein ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Tentstation

    Deutschland: Berlin Tiergarten | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2009, 14:32 Uhr

    Für urbane Abenteurer. Auf dem Gelände eines ehemaligen Freibads zeltet man mitten in der Stadt oder mietet ein Bademeisterhäuschen.

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Flughafen Berlin Tegel (TXL)

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2009, 11:43 Uhr
    Flughafen Berlin Tegel (TXL)

    Der Airport Tegel ist am Verschwinden Der Flughafen Berlin Tegel ist einer von insgesamt drei Flughäfen die wir in Berlin haben. Der Flughafen Tegel liegt, wie sein Name bereits vermuten lässt, im Bezirk Tegel. Die Entfernung vom Zentrum beträgt ca. 8 Km. Sehr gut ist er über den Stadtring (A 111), sofern kein Stau, zu erreichen aber es gibt auch einen Flughafenbus, den X 9 sowie die Busse 109 und 128. An das U-und S- Bahn Netz ist der Flughafen leider nie angebunden worden. Die mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    hotel4youth

    Deutschland: Berlin | von BVBernd09 | zuletzt aktualisiert am 20. April 2009, 20:52 Uhr
    hotel4youth

    Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Seitenfluegel eines typischen Berliner Hauses. Es ist von der DEHOGA mit 2 Sternen klassifiziert. Das Hotel verfuegt ueber 48 Gaestezimmer und ein Appartment. Durch Verteilung auf Einzel-, Doppel-, Dreibett- und Vierbettzimmer stehen insgesamt 133 Betten zur Verfuegung. Alle Zimmer mit Dusche/WC. hotel4youth Schoenhauser Allee 103 10439 Berlin

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps