Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

Der Kenner der Stadt: Beat Halberschmidt aus Berlin
Der Mitbegründer der Berliner Kulturveranstaltungs-App Ask Helmut weiß, wo die Berliner Subkultur bebt mehr »
Sozialgeschichte: Berlin um 1900
Wie lebte man zu Kaisers Zeiten im ollen Berlin? So!
mehr »
Eine deutsche Straße im Wandel
Zwanzig Jahre Wiedervereinigung: Was ist zusammengewachsen, was getrennt geblieben? Zum Beispiel in der Hufelandstraße in Berlin? Ein Ostberliner Fotograf hat deren Bewohner kurz vor der Wende porträtiert - und ist nun noch einmal zurückgekehrt
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Berlin ! Berlin !! Wir fahren nach Berlin !!!

    Unser erstes Ziel ist Schloss Charlottenburg. Einst war es die Sommerresidenz für Sophie Charlotte, die Gemahlin des Kurfürsten Friedrichs III und ist heute Berlins größtes und schönstes Schloss. Ein kurzer Fotostopp, dann rollern wir weiter. ... mehr

  • Berlin, Berlin wir fahren (nein waren) in Berlin

    Nach zwei Jahren sin die United Buddy Bears wieder in Berlin zurück und die wollte ich doch unbedingt sehen. Vor ungefähr 6 Jahren war ich ebenfalls in Berlin als die ersten Berlin Bären zu sehen waren. Berlin war noch nicht so toll wieder ... mehr

  • Berlin - Licht und Schatten einer Großstadt

    Berlin ist ja wie bereits erwähnt nicht unbedingt meine Topdestination in Deutschland. Trotzdem werde ich dieses Wochenende dort verbringen. Zwei Freiflugtickets lässt man nicht einfach verfallen und für die Übernachtung habe ich auch ein ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Anhalter Bahnhof

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 4. Juli 2010, 14:29 Uhr
    Anhalter Bahnhof

    Per Anhalter mit der Bahn? Eine repräsentative Fassade, durch die Eingangshalle mit ihren hohen Rundbogenfenstern gelange ich in die Wartesäle. Die riesige Bahnsteighalle mit ca. 180 m länge und einer Breite von etwa 60 m hat sechs Hauptgleise und einige Bahnsteige mit Zwischen-und Seitengleisen. Funktionsräume und Räume für den kaiserlichen Hof schließen sich an. So etwa könnte eine Beschreibung über den Anhalter Bahnhof 1880 ausgesehen haben. Ursprünglich wurde mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Panoramapunkt Berlin am Potsdamer Platz

    Deutschland | von Zypresse | zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2010, 11:58 Uhr
    Panoramapunkt Berlin am Potsdamer Platz

    Die Aussichtsplattform Panoramapunkt befindet sich im Kollhoff-Tower am Potsdamer Platz 1. Der Haupteingang liegt an der Alten Potsdamer Straße. Adresse Panoramapunkt Potsdamer Platz 1 10785 Berlin Tel.: +49(0)30-25 29 43 72 Fax: +49(0)30-25 29 43 71 Öffnungszeiten ganzjährig, täglich von 10 bis 20 Uhr letzter Einlass: 19:30 Uhr (im Sommer bei sichtbarem Sonnenuntergang gern auch mal länger...) Kinder bis 6 Jahre: frei Ermäßigt: 4,00 € (Schüler*, Studenten*, Schwerbehinderte mehr

  • Reisetipps

    Berlin - ein Wintermärchen

    Deutschland: Berlin | von Bearlean (RP) | zuletzt aktualisiert am 11. August 2010, 18:20 Uhr

    Berlin ist eine Stadt der gesellschaftlichen, kulturellen und architektonischen Kontraste. Ihr unverwechselbarer Charme liegt dabei nicht primär in der glamourösen Nonchalance, die man vielleicht aus anderen Weltstädten kennt, sondern in ihrer schier unglaublichen Vielfalt, ihrer kreativen Vitalität und ihrer beispiellosen Geschichte. Herbst und Winter sind die ideale Reisezeit, um davon zu profitieren.

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps