Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

Berlin: Kunsthotel Propeller Island
Sie sind auf der Suche nach einem ausgefallenen Wochenendtrip? Im Hotel Propeller Island City Lodge in Berlin können Sie etwa in einem Sarg übernachten und in einem fliegenden Bett. Gäste mit schlaflosen Nächten gibt es nur gelegentlich mehr »
Berlin: Radeln auf dem Mauerweg
Auf 160 Kilometern Länge umschloss die Mauer West-Berlin. Heute kann man den ehemaligen Grenzverlauf per Fahrrad erkunden
mehr »
Cool, cooler am coolsten - Kreuzberg
Vom Bürgerschreck zum Liebling! Hier bekommen die besten Adressen für das Alternativviertel
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Berlin in 3 Tagen

    04.05.2006 Nachdem wir bei unserem letzten Treffen im November 2005 beschlossen hatten, einen gemeinsamen Trip nach Berlin zu unternehmen und nachdem einige Probleme im Vorfeld geklärt werden konnten, wie gemeinsam passender Termin, ... mehr

  • Berlin ! Berlin !! Wir fahren nach Berlin !!!

    Unser erstes Ziel ist Schloss Charlottenburg. Einst war es die Sommerresidenz für Sophie Charlotte, die Gemahlin des Kurfürsten Friedrichs III und ist heute Berlins größtes und schönstes Schloss. Ein kurzer Fotostopp, dann rollern wir weiter. ... mehr

  • Berlin - Licht und Schatten einer Großstadt

    Berlin ist ja wie bereits erwähnt nicht unbedingt meine Topdestination in Deutschland. Trotzdem werde ich dieses Wochenende dort verbringen. Zwei Freiflugtickets lässt man nicht einfach verfallen und für die Übernachtung habe ich auch ein ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Berlinische Galerie

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2012, 15:54 Uhr

    Seit vier Jahren residiert das Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur im neuen Domizil, bespielt die Räume mit der eigenen Sammlung: Konzerten, Lesungen, Film.

  • Hotels & Unterkünfte

    Schlafen in Berlin

    Deutschland: Berlin | von Suleika | zuletzt aktualisiert am 5. Januar 2014, 15:39 Uhr
    Schlafen in Berlin

    Mit unserer Tochter machte ich eine Konzert und Kulturreise nach Berlin das war unser Geburtstagsgeschenk zum 18 Lebensjahr von uns Eltern. Unser Budget war sehr knapp und unsere Tochter meinte aber das sie vom letztjährigen Schullager ( Ziel Berlin ) eine tolle Unterkunft kenne. Wir liessen sie gewähren und sie suchte, und suchte, und buchte, und verlangte unsere Kreditkarte. Alles auf Vertrauensbasis sie ist ja jetzt 18. Als sie damit fertig war und ich meine Karte wieder in Händen hatte, mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Potsdamer Platz

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2009, 10:33 Uhr
    Potsdamer Platz

    Potsdamer Platz Ein liebenswerter Platz? Erst auf den zweiten Blick begann ich den Potsdamer Platz zu mögen. Sicher, im Vergleich zu den Zeiten der Teilung Berlins hat er fraglos gewonnen. Aber das ist nun wirklich keine Kunst, wer ihn von früher kennt, wird wissen wovon ich rede. Für die, die es nicht wissen, sag ich es mal so, es war ein schmuddliger versandeter Platz mit Mauer und vielen Bussen aus denen Touristen quollen um ein Blick über die Mauer, auf eigens dafür angelegten mehr

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps