Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

Städtereise: Berlin-Mitte
Charlottenburg brachten sie mit einem Pudel auf den Punkt und auf den Titel ihres bejubelten, als Kunstbuch gefeierten Magazins "Berlin haushoch": Drei Grafikerinnen ziehen jeweils für ein Jahr in ein Stadtviertel, um es zu porträtieren. Nun ist Mitte dran mehr »
Hauptbahnhof Berlin: Palast der Züge
Zehn Jahre lang arbeiteten Techniker und Ingenieure aus 30 Ländern am neuen Hauptbahnhof in Berlin. Am 28. Mai 2006 wurde er eröffnet: ein gigantischer Verkehrsknotenpunkt - und ein leuchtendes Monument aus Glas und Stahl, das den Mythos der europäischen Weltstadt-Bahnhöfe wiederbeleben soll
mehr »
Wo die Erinnerung lebt
Fotograf Gerhard Westrich suchte und fand sieben Menschen und Orte, die zeigen, wie sich der Todes- in einen Lebensstreifen verwandelte
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Berlin ! Berlin !! Wir fahren nach Berlin !!!

    Unser erstes Ziel ist Schloss Charlottenburg. Einst war es die Sommerresidenz für Sophie Charlotte, die Gemahlin des Kurfürsten Friedrichs III und ist heute Berlins größtes und schönstes Schloss. Ein kurzer Fotostopp, dann rollern wir weiter. ... mehr

  • Weltreise 2006 Abschnitt Hongkong Neuseeland

    Weltreise Montag 17.04.06 Nach dem wir den Anfang des langen Tages noch mit einem gemütlichen Frühstück und danach mit etwas stressigeren Packen verbracht haben, wurde es nach dem Mittagessen ernst und der Aufregungspegel stieg an. So ... mehr

  • Spontan mit dem Wohnmobil nach Berlin

    Am Sonntag, weil es dan keine Lastwagen gibt, sind wir los gefahren. Wir sind noch nie Richtung Berlin gefahren. Wie näher mann kommt scheint es immer lehrer zu werden. Mit unser Navisystem haben wir den Stellplatz problemlos gefunden. Er liegt ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Wellness - Ruhepool Berlin

    Deutschland: Berlin | von Wellnessprofi (RP) | zuletzt aktualisiert am 27. Mai 2013, 02:53 Uhr
    Wellness  - Ruhepool Berlin

    Ich war neugierig auf das Badehaus RuhePool Berlin und wurde positiv überrascht. Die nette Empfangsdame informierte mich ausführlich über die japanischen Baderituale, exzellente Massagen und zertifizierte Biokosmetikprodukte. Wellness Berlin bedeutet ein einzigartiges Konzept mit wunderbaren Behandlungen von professionellen Therapeuten bis hin zu ausgewählten Spezialisten zugeschnitten auf individuellen Bedürfnisse und Wünsche. Mit Herz, Seele, Leidenschaft und auf den sprichwörtlichen Händen mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Galerie Volker Diehl

    Deutschland: Berlin | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 7. Mai 2009, 14:33 Uhr

    Seit 40 Jahren lebt Volker Diehl hier, kennt die Subkultur der Mauerstadt, auch Dichtung und Wahrheit über den Kunstboom im Postwende-Berlin. Jüngst wechselte er zum dritten Mal den Standort, zog mit sieben anderen Galerien in einen Kreuzberger Altbau: „Ich wohne in Mitte, aber Charlottenburg ist meine große Liebe. Meine erste Galerie war dort, alle waren dort. Als die Mauer fiel, ging ich in die Zimmerstraße, an die ehemalige Grenze. Viele zogen weiter nach Mitte, aber in der Auguststraße mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Berlinische Galerie

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2012, 15:54 Uhr

    Seit vier Jahren residiert das Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur im neuen Domizil, bespielt die Räume mit der eigenen Sammlung: Konzerten, Lesungen, Film.

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps