Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

Städtereise: Berlin
Die Hauptstadt macht ihrem Ruf als Hochburg der Kreativen alle Ehre: Restaurants werden zu spektakulären Designwelten, Kunst und Musik gehen spannende Verbindungen ein mehr »
GEOaudio Magazin - Reinhold Messner
Er ist der erste Mensch, der auf den Gipfeln aller 14 Achttausender stand. Reinhold Messner, der am 17. September 65 Jahre alt geworden ist, ist eine Bergsteigerlegende. GEOaudio-Mitarbeiterin Jana Kühle hat mit ihm gesprochen. Plus: Audioreise Schottland
mehr »
Cool, cooler am coolsten - Kreuzberg
Vom Bürgerschreck zum Liebling! Hier bekommen die besten Adressen für das Alternativviertel
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Mit der Freundschaftsgesellschaft in Vietnam

    Sommer 2010 - Ein Blick zurück Vor über 40 Jahren tobte in Vietnam ein barbarischer Krieg und die Sympathien der Welt galten meist dem kleinen, tapferen Volk der Vietnamesen, die sich gegen die gewaltige Militärmaschinerie der Amerikaner ... mehr

  • Berlin - Licht und Schatten einer Großstadt

    Berlin ist ja wie bereits erwähnt nicht unbedingt meine Topdestination in Deutschland. Trotzdem werde ich dieses Wochenende dort verbringen. Zwei Freiflugtickets lässt man nicht einfach verfallen und für die Übernachtung habe ich auch ein ... mehr

  • Eine Reise in die Heimat?! Norwegen ich war da:)

    Meine Reise sollte wie es ja nun so üblich ist sehr ökologisch sein. Ich bin nur mit Bus und Bahn gereist, wobei man Land und Leute auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt. Ich startete in Berlin am ZOB. Ich hatte noch genügend Zeit und ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Tierpark Friedrichsfelde

    Deutschland: Berlin | von krima1 | zuletzt aktualisiert am 6. Juni 2010, 20:20 Uhr
    Tierpark Friedrichsfelde

    Der Bezirk Lichtenberg ist nicht eben als Hochburg für Berliner Wohlfühlatmosphäre oder seinen herausragenden Schauwert bekannt. Dennoch zieht es uns am ersten schönen Sommertag dorthin, in den Ortsteil Friedrichsfelde zum Tierpark. Berlin und seine Berliner können es ja nicht anders, immer müssen sie ihre ganz aussergewöhnliche Einmaligkeit herausstellen, und so wirbt der Zoo als „artenreichster der ganzen Welt“ und der Tierpark bescheidener, aber Superlativen ebenso wenig abgeneigt, als mehr

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    ITB - Berlin

    Deutschland: Berlin | von kuecken | zuletzt aktualisiert am 31. Januar 2011, 10:15 Uhr

  • Reisetipps

    Currywurst & Co - Kochkurse in Berlin

    Deutschland: Berlin | von Bearlean (RP) | zuletzt aktualisiert am 5. Juni 2009, 12:38 Uhr

    Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass eine gebratene bzw. frittierte Brüh- oder Bratwurst - die geschnitten und mit einer Art Sauce auf Basis von Tomatenmark und Currypulver serviert wird - die Standardmahlzeit der Berliner sei. Diese Legende über eine zum Kultstatus erhobene Fastfood-Variante, die landläufig unter der Bezeichnung „Currywurst“ über den Tresen geht, ist aber wohl eher als „Ente“ zu bewerten. Der renommierte Spezialreiseveranstalter für Berlinreisen hat deswegen als neuen mehr

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

mtuyb
mtuyb
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps