Berlin

Berlin Reisen

Alles rund ums Reisen nach Berlin: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Berlin: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Berlin Reisen

Sozialgeschichte: Berlin um 1900
Wie lebte man zu Kaisers Zeiten im ollen Berlin? So! mehr »
Hip, Hipper  Neukölln
Um in Neukölln zu leben, muss man es lieben und das tut unsere Autorin Isabel Ehrlich. Sie verrät 10 Adressen, die sich lohnen
mehr »
Wo die Erinnerung lebt
Fotograf Gerhard Westrich suchte und fand sieben Menschen und Orte, die zeigen, wie sich der Todes- in einen Lebensstreifen verwandelte
mehr »

Berlin: Die besten Reiseberichte

  • Eine Reise in die Heimat?! Norwegen ich war da:)

    Meine Reise sollte wie es ja nun so üblich ist sehr ökologisch sein. Ich bin nur mit Bus und Bahn gereist, wobei man Land und Leute auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt. Ich startete in Berlin am ZOB. Ich hatte noch genügend Zeit und ... mehr

  • Berlin ! Berlin !! Wir fahren nach Berlin !!!

    Unser erstes Ziel ist Schloss Charlottenburg. Einst war es die Sommerresidenz für Sophie Charlotte, die Gemahlin des Kurfürsten Friedrichs III und ist heute Berlins größtes und schönstes Schloss. Ein kurzer Fotostopp, dann rollern wir weiter. ... mehr

  • Berlin in 3 Tagen

    04.05.2006 Nachdem wir bei unserem letzten Treffen im November 2005 beschlossen hatten, einen gemeinsamen Trip nach Berlin zu unternehmen und nachdem einige Probleme im Vorfeld geklärt werden konnten, wie gemeinsam passender Termin, ... mehr

Berlin: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant "Bandol sur mer" in Berlin-Mitte

    Deutschland: Berlin | von MKnochenhauer | zuletzt aktualisiert am 7. Juli 2009, 21:14 Uhr

    Geöffnet täglich ab 18:00 Uhr Reservierung 18:00-21:00 oder ab 21:00 Keine EC- oder Kreditkarten!

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Viktoriapark

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 18. Februar 2010, 05:24 Uhr
    Viktoriapark

    Gloria Viktoria... Der Viktoriapark befindet sich mitten in Berlin Kreuzberg, besser gesagt befindet er sich auf dem Kreuzberg in Kreuzberg, einen stark besiedelten Stadtbezirk mit vorwiegend Altbauten. Da der Bezirk nicht so viele Grünflächen hat ist der Park seit Jahrzehnten ein beliebtes Naherholungsgebiet für die Kreuzberger. Er liegt zwischen dem Mehringdamm und der Kreuzbergstraße. Ein Wasserfall welcher von der Anhöhe des Berges hinab fließt, bahnt sich seinen Weg in die Richtung mehr

  • Reisetipps

    FRIEDRICHSTADTPALAST BERLIN

    Deutschland: Berlin | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2014, 14:17 Uhr
    FRIEDRICHSTADTPALAST BERLIN

    Wenn zeitlich möglich (und nicht gerade zurzeit der sommerlichen Theaterferien), ist bei jedem Berlin-Besuch eine Show des Friedrichstadtpalasts ein MUSS für uns. Der international bekannte Friedrichstatdtpalast ist die grösste Theaterbühne der Welt. Er wurde 1984 wieder eröffnet und feiert somit in diesem Jahr (2014) sein 30jähriges Jubliäum. In diesem Showpalast kommt man in den Genuss von einzigartigen Programmen. Jährlich besuchen ca. 700.000 Menschen hier die phantastischen Shows, mehr

Berlin Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps