Berlin: Reiseberichte

Berlin Reisen

Reiseziel Berlin: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Spontan mit dem Wohnmobil nach Berlin

    Am Sonntag, weil es dan keine Lastwagen gibt, sind wir los gefahren. Wir sind noch nie Richtung Berlin gefahren. Wie näher mann kommt scheint es immer lehrer zu werden. Mit unser Navisystem haben wir den Stellplatz problemlos gefunden. Er liegt ... mehr

  • Eine Reise in die Heimat?! Norwegen ich war da:)

    Meine Reise sollte wie es ja nun so üblich ist sehr ökologisch sein. Ich bin nur mit Bus und Bahn gereist, wobei man Land und Leute auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt. Ich startete in Berlin am ZOB. Ich hatte noch genügend Zeit und ... mehr

  • Berlin

    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Dieser Ausblick, unglaublich. Ich bezahle meine drei Euro Eintritt für die Benutzung der überdachten Sonnenterrasse des Hotel „Park Inn“, die sich im 37. Stockwerk befindet. Die leichten Ohrprobleme von ... mehr

  • Berlin - Stadt der unterschiedlichen Gefühle

    Jetzt sitze ich hier zu Hause in Hamburg und höre "Wind of Change" von den Scorpions und muß wieder an Berlin denken. Keine andere Stadt deckt finde ich soviele Emotionen ab wie Berlin. Wenn man in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand ... mehr

  • Mit der Freundschaftsgesellschaft in Vietnam

    Sommer 2010 - Ein Blick zurück Vor über 40 Jahren tobte in Vietnam ein barbarischer Krieg und die Sympathien der Welt galten meist dem kleinen, tapferen Volk der Vietnamesen, die sich gegen die gewaltige Militärmaschinerie der Amerikaner ... mehr

  • Berlin-Städtetour

    Unsere Hauptstadt Berlin ist besonders mit schnellen ICE-Verbindungen schnell zu erreichen. Teilweise mit Tempo 250 näherten wir uns schnell unserem Ziel. Im großräumigen neu erbauten Berliner Hbf erwartete uns unsere erste Herausforderung. Da ... mehr

  • Berlin in 3 Tagen

    04.05.2006 Nachdem wir bei unserem letzten Treffen im November 2005 beschlossen hatten, einen gemeinsamen Trip nach Berlin zu unternehmen und nachdem einige Probleme im Vorfeld geklärt werden konnten, wie gemeinsam passender Termin, ... mehr

  • Berlin, Berlin wir fahren (nein waren) in Berlin

    Nach zwei Jahren sin die United Buddy Bears wieder in Berlin zurück und die wollte ich doch unbedingt sehen. Vor ungefähr 6 Jahren war ich ebenfalls in Berlin als die ersten Berlin Bären zu sehen waren. Berlin war noch nicht so toll wieder ... mehr

  • Berlin April 2010

    Der Erholungspark Marzahn ist Gartenkunst quer durch die Welt. Sehr schön angelegt und vor allem sehr abwechslungsreich. So gibt es den Chinesischen Garten (Garten des Wiedergewonnen Mondes), der mit 2,7 ha der wohl größte in Europa ist, den ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps