Peking

Peking Reisen

Alles rund ums Reisen nach Peking: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Peking: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Peking Reisen

China: Rätselhafte Speisekarten
Gute Nachrichten für hungrige Olympia-Touristen: Hundefleisch ist in offiziellen Restaurants tabu. Und Gerichte wie "Gedämpfter Mist" oder "Hühnchen ohne Sexualleben" sind ebenfalls von den Speisekarten verschwunden mehr »

Peking: Die besten Reiseberichte

  • WMSG in Beijing

    Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern lache, dass es so schön war. Am Anfang dieses Jahres erfuhr ich ganz zufällig, dass im Oktober in Peking die ersten Weltdenksportspiele – „1st World Mind Sports Games“ stattfinden, wo neben Schach, ... mehr

  • China

    Das Land ist mit knapp 1,4 Milliarden Einwohner wohl das bevölkerungsreichste der Welt und flächenmäßig das drittgrößte der Erde. Wie soll man so ein Land bereisen, ohne die Übersicht zu verlieren. Man muss vorher schon gut überlegen wie viel ... mehr

  • PANZER, BLITZKRIEG, STURM AUS DEUTSCHLAND

    Mein Tag begann weniger spektakulär. Die von mir favorisierte Frühstückssuppenküche war geschlossen, doch nebenan öffnete das sichtlich erschöpfte Personal einen Friseursalon. Mein Haupthaar bedurfte der Pflege, der Laden war noch leer, das ... mehr

Peking: Die besten Reisetipps

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Besuch eines TCM Arztes in China

    China | von MaoMao | zuletzt aktualisiert am 25. September 2012, 21:31 Uhr
    Besuch eines TCM Arztes in China

    Wer chinesisch spricht oder in Begleitung einer chinesisch sprechenden Person ist, kann ich empfehlen sich einmal bei einem Arzt nach traditioneller Methode untersuchen zu lassen. Es gibt diese Möglichkeiten auch in Deutschland, doch ich wollte es in China kennenlernen. Entscheidend für die Untersuchung ist die Zunge und der Puls an den Armgelenken. Die Zunge wird angesehen, auf Größe, Struktur und "Farbe". Der Puls wird an beiden Handgelenken gefühlt. Auf Basis fällt der TCM Arzt seine mehr

  • Reisetipps

    Fondue auf Chinesisch – Feuertopf

    China: Beijing | von Trotadippen | zuletzt aktualisiert am 1. März 2010, 16:09 Uhr
    Fondue auf Chinesisch – Feuertopf

    Die Chinesische Küche ist sehr abwechslungsreich. Ein typisches Gericht in Nord-China ist „Huoguo“ – der chinesische Feuertopf.

  • Ausrüstung & Bücher

    Peking

    China: Peking | von sevensisters | zuletzt aktualisiert am 11. März 2009, 12:03 Uhr

    Ich will nur generell etwas zu meiner Reise nach China sagen. Habe mich selten so sicher in einem Land gefühlt, wenn ich alleine unterwegs war. Meine Kamera war ganz normal im Rucksack eingepackt, Geld und Telefon auch. So etwas würde ich in Amsterdam oder Köln nicht machen. Auch die Tatsache, dass ich als Frau alleine unterwegs bin, nehmen die Chinesen nicht zum Anlass um aufdringlich zu werden. Sehr entspannt das ganze. Ich bin wirklich keine Heldin oder jemand der leichtsinnig mehr

Peking Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

FrankGindler
FrankGindler
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps