Peking

Peking Reisen

Alles rund ums Reisen nach Peking: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Peking: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Peking Reisen

China: Rätselhafte Speisekarten
Gute Nachrichten für hungrige Olympia-Touristen: Hundefleisch ist in offiziellen Restaurants tabu. Und Gerichte wie "Gedämpfter Mist" oder "Hühnchen ohne Sexualleben" sind ebenfalls von den Speisekarten verschwunden mehr »

Peking: Die besten Reiseberichte

  • PANZER, BLITZKRIEG, STURM AUS DEUTSCHLAND

    Mein Tag begann weniger spektakulär. Die von mir favorisierte Frühstückssuppenküche war geschlossen, doch nebenan öffnete das sichtlich erschöpfte Personal einen Friseursalon. Mein Haupthaar bedurfte der Pflege, der Laden war noch leer, das ... mehr

  • Reise nach China 2012

    Bei unser diesjährigen Reise nach China wollten wir einfach nur relaxen und sind daher nicht auf Entdeckungstour gegangen. Wir waren dieses Mal nicht wie üblich Ende Frühjahr bzw. Anfang Sommer in China sondern im August. In dieser Zeit sind ... mehr

  • China - Roter Drache

    China – Faszination und asiatische Bescheidenheit, roter Drache und rote Fahnen. Seit Marco Polo seine Reise an den Hof des großen Kahn beschrieb, hatte sich das „Reich der Mitte“ immer wieder Änderungen und Umwälzungen entgegengestellt und ... mehr

Peking: Die besten Reisetipps

  • Ausrüstung & Bücher

    Peking

    China: Peking | von sevensisters | zuletzt aktualisiert am 11. März 2009, 12:03 Uhr

    Ich will nur generell etwas zu meiner Reise nach China sagen. Habe mich selten so sicher in einem Land gefühlt, wenn ich alleine unterwegs war. Meine Kamera war ganz normal im Rucksack eingepackt, Geld und Telefon auch. So etwas würde ich in Amsterdam oder Köln nicht machen. Auch die Tatsache, dass ich als Frau alleine unterwegs bin, nehmen die Chinesen nicht zum Anlass um aufdringlich zu werden. Sehr entspannt das ganze. Ich bin wirklich keine Heldin oder jemand der leichtsinnig mehr

  • Reisetipps

    Schnelle Züge in China

    China | von MaoMao | zuletzt aktualisiert am 24. November 2012, 21:08 Uhr
    Schnelle Züge in China

    Wer schnell und komfortabel in China unterwegs sein möchte, dem kann ich die Hochgeschwindigkeitszüge empfehlen. Von Beijing Süd (dem nagelneuen Bahnhof) nach Qingdao dauert die Fahrt über 819 Kilometer genau 4:20 Stunden. Den Großteil der Strecke fährt der Zug mit 300 Km/h über eine eigene Trasse und kurz vor Qingdao erst wird der Zug langsamer. Weitere Informationen zu Reisen etc.: http://reisenundessen.jimdo.com http://reisenessen.wordpress.com

  • Reisetipps

    X-trem China

    China: Peking | von VanessaSchmidt | zuletzt aktualisiert am 12. März 2010, 12:10 Uhr

    China ist nicht gleich China. Dies wird Ihnen jeder bestätigen, der einmal etwas mit dem Land der Mitte zu tun hatte. Das eine China ist eine Welt voller Luxus und Komfort. Mit Englisch sprechenden Einwohnern, modernster Technologie und beeindruckenden Bauwerken. Das andere China beherbergt Menschen, die weit unter dem uns gewohnten Standard leben, die keine Fremdsprache sprechen und oft noch nicht einmal schreiben können. Das wahre China liegt wohl irgendwo dazwischen. Touristen werden vom mehr

Peking Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps