Peking

Peking Reisen

Alles rund ums Reisen nach Peking: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Peking: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Peking Reisen

China: Rätselhafte Speisekarten
Gute Nachrichten für hungrige Olympia-Touristen: Hundefleisch ist in offiziellen Restaurants tabu. Und Gerichte wie "Gedämpfter Mist" oder "Hühnchen ohne Sexualleben" sind ebenfalls von den Speisekarten verschwunden mehr »

Peking: Die besten Reiseberichte

  • China - Roter Drache

    China – Faszination und asiatische Bescheidenheit, roter Drache und rote Fahnen. Seit Marco Polo seine Reise an den Hof des großen Kahn beschrieb, hatte sich das „Reich der Mitte“ immer wieder Änderungen und Umwälzungen entgegengestellt und ... mehr

  • Eine Bildergeschichte rund um Tian'anmen (Chinabericht Teil 1)

    Das Wetter war einfach herrlich an diesem Tag: Sonnig und blauer Himmel, warm und ein Wind wehte. Ob mich wohl Beijing wegen meinem Blogbeitrag als Lieblingsstadt mit einem derart schönen Wetter empfing? Ich denke schon. Am Nord-westlichen ... mehr

  • Bei IKEA in Beijing und einem Restaurant aus Guizhou

    In der Wohnung war ein Sofa fällig und auch gleichzeitig wollten wir den Tisch und die Kommode austauschen. In Deutschland hatten wir uns schon passendes bei IKEA ausgesucht (auch auf den chinesischen Seiten von IKEA). Den ersten Stopp machten ... mehr

Peking: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Fondue auf Chinesisch – Feuertopf

    China: Beijing | von Trotadippen | zuletzt aktualisiert am 1. März 2010, 16:09 Uhr
    Fondue auf Chinesisch – Feuertopf

    Die Chinesische Küche ist sehr abwechslungsreich. Ein typisches Gericht in Nord-China ist „Huoguo“ – der chinesische Feuertopf.

  • Reisetipps

    Schnelle Züge in China

    China | von MaoMao | zuletzt aktualisiert am 24. November 2012, 21:08 Uhr
    Schnelle Züge in China

    Wer schnell und komfortabel in China unterwegs sein möchte, dem kann ich die Hochgeschwindigkeitszüge empfehlen. Von Beijing Süd (dem nagelneuen Bahnhof) nach Qingdao dauert die Fahrt über 819 Kilometer genau 4:20 Stunden. Den Großteil der Strecke fährt der Zug mit 300 Km/h über eine eigene Trasse und kurz vor Qingdao erst wird der Zug langsamer. Weitere Informationen zu Reisen etc.: http://reisenundessen.jimdo.com http://reisenessen.wordpress.com

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Besuch eines TCM Arztes in China

    China | von MaoMao | zuletzt aktualisiert am 25. September 2012, 21:31 Uhr
    Besuch eines TCM Arztes in China

    Wer chinesisch spricht oder in Begleitung einer chinesisch sprechenden Person ist, kann ich empfehlen sich einmal bei einem Arzt nach traditioneller Methode untersuchen zu lassen. Es gibt diese Möglichkeiten auch in Deutschland, doch ich wollte es in China kennenlernen. Entscheidend für die Untersuchung ist die Zunge und der Puls an den Armgelenken. Die Zunge wird angesehen, auf Größe, Struktur und "Farbe". Der Puls wird an beiden Handgelenken gefühlt. Auf Basis fällt der TCM Arzt seine mehr

Peking Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

pixelchecker
pixelchecker
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps