Peking

Peking Reisen

Alles rund ums Reisen nach Peking: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Peking: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Peking Reisen

China: Rätselhafte Speisekarten
Gute Nachrichten für hungrige Olympia-Touristen: Hundefleisch ist in offiziellen Restaurants tabu. Und Gerichte wie "Gedämpfter Mist" oder "Hühnchen ohne Sexualleben" sind ebenfalls von den Speisekarten verschwunden mehr »

Peking: Die besten Reiseberichte

  • Reise China 2009 (Beijing - Yunnan - Beijing - Shandong - Beijing)

    Nachdem wir das letzte Mal von München geflogen sind, war diesmal wieder der Abflug von Frankfurt mit Lufthansa wie bei den Reisen zuvor. Es folgte ein pünktlicher Abflug und nach 08:40 eine pünktliche Landung in Beijing bei strahlend blauem ... mehr

  • Eine Bildergeschichte rund um Tian'anmen (Chinabericht Teil 1)

    Das Wetter war einfach herrlich an diesem Tag: Sonnig und blauer Himmel, warm und ein Wind wehte. Ob mich wohl Beijing wegen meinem Blogbeitrag als Lieblingsstadt mit einem derart schönen Wetter empfing? Ich denke schon. Am Nord-westlichen ... mehr

  • Reise in China (Motto: Gärten und Kanäle) mit Zwischenstopp Kopenhagen

    Dieses Jahr hatten wir einen Flug mit SAS über Kopenhagen gebucht. Beim Hinflug hatten wir in Kopenhagen einen Aufenthalt von ca. 6 Stunden, den wir für eine Besichtigung nutzen wollten. Wir saßen vor dem Abflug noch gemütlich in der Lounge und ... mehr

Peking: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Zoo Peking

    China: Peking | von Trotadippen | zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2010, 16:37 Uhr
    Zoo Peking

    Eigentlich keine Sehenswürdigkeit und erst recht kein Tierparadies. Wer in Peking ist, sollte sich besser andere Dinge anschauen.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    souvenir aus peking

    China: Peking | von cinderella | zuletzt aktualisiert am 26. Februar 2010, 15:48 Uhr
    souvenir aus peking

    am tag unserer ankunft in peking machten wir zum entspannen noch einen kleinen bummel. da sah ich in einem winzigen lädchen ein blumenbild, das mir auf anhieb gefiel. nach einem kurzen "was meint ihr dazu" mit den anderen ging ich in das geschäft. auch auf den 2. blick gefiel mir das bild; es ist öl auf leinwand und war noch auf den holzrahmen gespannt auf dem es gemalt wurde. mit den beiden jungen männern (sie sprachen ein paar brocken englisch) wurde ich schnell handelseinig. das problem mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Peking

    China: Peking | von sevensisters | zuletzt aktualisiert am 11. März 2009, 12:03 Uhr

    Ich will nur generell etwas zu meiner Reise nach China sagen. Habe mich selten so sicher in einem Land gefühlt, wenn ich alleine unterwegs war. Meine Kamera war ganz normal im Rucksack eingepackt, Geld und Telefon auch. So etwas würde ich in Amsterdam oder Köln nicht machen. Auch die Tatsache, dass ich als Frau alleine unterwegs bin, nehmen die Chinesen nicht zum Anlass um aufdringlich zu werden. Sehr entspannt das ganze. Ich bin wirklich keine Heldin oder jemand der leichtsinnig mehr

Peking Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

pixelchecker
pixelchecker
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps