Peking

Peking Reisen

Alles rund ums Reisen nach Peking: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Peking: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Peking Reisen

China: Rätselhafte Speisekarten
Gute Nachrichten für hungrige Olympia-Touristen: Hundefleisch ist in offiziellen Restaurants tabu. Und Gerichte wie "Gedämpfter Mist" oder "Hühnchen ohne Sexualleben" sind ebenfalls von den Speisekarten verschwunden mehr »

Peking: Die besten Reiseberichte

  • Reise China 2005 (Beijing - Huangshan - Hangzhou - Shanghai - Beijing)

    Wie üblich hatten wir einen Flug mit Air China ab Frankfurt gebucht. Die Maschine hatte aus China kommend bereits Verspätung und als alle Passagiere an Bord waren, setzte ein Gewitter in Frankfurt ein, das die Maschine abwarten musste. Mit einer ... mehr

  • Beijing - Erkundung der verbotenen Stadt

    Unser zweiter Tag in Beijing sollte der Kultur gewidmet sein. Unser erstes Ziel hier war zunächst die Besichtigung der sterblichen Überreste eines Mannes, der China entscheidend geprägt und verändert hat: Mao Zedong, der es obwohl er soviele ... mehr

  • Das Nationalmuseum in Peking

    Am 17. März 2011 wurde in Peking nach mehrjähriger Renovierung das Chinesische Nationalmuseum in Peking wieder eröffnet. Von mehreren Besuchen seit 1988 kenne ich das Museum ganz gut und bin nun ganz gespannt, was und wie sich alles verändert ... mehr

Peking: Die besten Reisetipps

  • Shopping

    Panjiayuan oder Dirt Market

    China: Xinghuo | von sevensisters | zuletzt aktualisiert am 11. März 2009, 10:59 Uhr
    Panjiayuan oder Dirt Market

    Peking, China Montag - Freitag 08:30 - 17:30 Samstag und Sonntag 04:30 - 17:30 Der Markt liegt 100 m westlich der Panjiayuan Bridge an der East Third Ring Road

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Besuch eines TCM Arztes in China

    China | von MaoMao | zuletzt aktualisiert am 25. September 2012, 21:31 Uhr
    Besuch eines TCM Arztes in China

    Wer chinesisch spricht oder in Begleitung einer chinesisch sprechenden Person ist, kann ich empfehlen sich einmal bei einem Arzt nach traditioneller Methode untersuchen zu lassen. Es gibt diese Möglichkeiten auch in Deutschland, doch ich wollte es in China kennenlernen. Entscheidend für die Untersuchung ist die Zunge und der Puls an den Armgelenken. Die Zunge wird angesehen, auf Größe, Struktur und "Farbe". Der Puls wird an beiden Handgelenken gefühlt. Auf Basis fällt der TCM Arzt seine mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Peking

    China: Peking | von sevensisters | zuletzt aktualisiert am 11. März 2009, 12:03 Uhr

    Ich will nur generell etwas zu meiner Reise nach China sagen. Habe mich selten so sicher in einem Land gefühlt, wenn ich alleine unterwegs war. Meine Kamera war ganz normal im Rucksack eingepackt, Geld und Telefon auch. So etwas würde ich in Amsterdam oder Köln nicht machen. Auch die Tatsache, dass ich als Frau alleine unterwegs bin, nehmen die Chinesen nicht zum Anlass um aufdringlich zu werden. Sehr entspannt das ganze. Ich bin wirklich keine Heldin oder jemand der leichtsinnig mehr

Peking Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps