Peking: Sehenswürdigkeiten in Peking

Peking Reisen

Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Ausstellungen, sowie Kunst- und Kulturtipps in Peking

Sortieren

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Chinesische Mauer

    China: Peking | von gatho | zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2008, 10:05 Uhr
    Chinesische Mauer

    Wer von Peking aus einen Ausflug zur Chinesischen Mauer machen möchte, wird in der Regel nach Badaling geführt. Eine wunderbare Alternative ist die Mauer bei Huangyaguan, ca. 150 Kilometer nordöstlich von Peking. Keine Touristenströme, allenfalls ein paar chinesische Familien begegnen dem Besucher. Das Bauwerk ist in einem hervorragenden Zustand, die umgebende Landschaft ist wunderschön und alles lässt sich wirklich in aller Ruhe genießen. Auf dem Rückweg nach Peking bietet sich der Besuch mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    souvenir aus peking

    China: Peking | von cinderella | zuletzt aktualisiert am 26. Februar 2010, 15:48 Uhr
    souvenir aus peking

    am tag unserer ankunft in peking machten wir zum entspannen noch einen kleinen bummel. da sah ich in einem winzigen lädchen ein blumenbild, das mir auf anhieb gefiel. nach einem kurzen "was meint ihr dazu" mit den anderen ging ich in das geschäft. auch auf den 2. blick gefiel mir das bild; es ist öl auf leinwand und war noch auf den holzrahmen gespannt auf dem es gemalt wurde. mit den beiden jungen männern (sie sprachen ein paar brocken englisch) wurde ich schnell handelseinig. das problem mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Zoo Peking

    China: Peking | von Trotadippen | zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2010, 16:37 Uhr
    Zoo Peking

    Eigentlich keine Sehenswürdigkeit und erst recht kein Tierparadies. Wer in Peking ist, sollte sich besser andere Dinge anschauen.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps