Peking: Reisetipps

Peking Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Chinesische Mauer

    China: Peking | von gatho | zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2008, 10:05 Uhr
    Chinesische Mauer

    Wer von Peking aus einen Ausflug zur Chinesischen Mauer machen möchte, wird in der Regel nach Badaling geführt. Eine wunderbare Alternative ist die Mauer bei Huangyaguan, ca. 150 Kilometer nordöstlich von Peking. Keine Touristenströme, allenfalls ein paar chinesische Familien begegnen dem Besucher. Das Bauwerk ist in einem hervorragenden Zustand, die umgebende Landschaft ist wunderschön und alles lässt sich wirklich in aller Ruhe genießen. Auf dem Rückweg nach Peking bietet sich der Besuch mehr

  • Reisetipps

    Fondue auf Chinesisch – Feuertopf

    China: Beijing | von Trotadippen | zuletzt aktualisiert am 1. März 2010, 16:09 Uhr
    Fondue auf Chinesisch – Feuertopf

    Die Chinesische Küche ist sehr abwechslungsreich. Ein typisches Gericht in Nord-China ist „Huoguo“ – der chinesische Feuertopf.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    souvenir aus peking

    China: Peking | von cinderella | zuletzt aktualisiert am 26. Februar 2010, 15:48 Uhr
    souvenir aus peking

    am tag unserer ankunft in peking machten wir zum entspannen noch einen kleinen bummel. da sah ich in einem winzigen lädchen ein blumenbild, das mir auf anhieb gefiel. nach einem kurzen "was meint ihr dazu" mit den anderen ging ich in das geschäft. auch auf den 2. blick gefiel mir das bild; es ist öl auf leinwand und war noch auf den holzrahmen gespannt auf dem es gemalt wurde. mit den beiden jungen männern (sie sprachen ein paar brocken englisch) wurde ich schnell handelseinig. das problem mehr

  • Reisetipps

    Schnelle Züge in China

    China | von MaoMao | zuletzt aktualisiert am 24. November 2012, 21:08 Uhr
    Schnelle Züge in China

    Wer schnell und komfortabel in China unterwegs sein möchte, dem kann ich die Hochgeschwindigkeitszüge empfehlen. Von Beijing Süd (dem nagelneuen Bahnhof) nach Qingdao dauert die Fahrt über 819 Kilometer genau 4:20 Stunden. Den Großteil der Strecke fährt der Zug mit 300 Km/h über eine eigene Trasse und kurz vor Qingdao erst wird der Zug langsamer. Weitere Informationen zu Reisen etc.: http://reisenundessen.jimdo.com http://reisenessen.wordpress.com

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Zoo Peking

    China: Peking | von Trotadippen | zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2010, 16:37 Uhr
    Zoo Peking

    Eigentlich keine Sehenswürdigkeit und erst recht kein Tierparadies. Wer in Peking ist, sollte sich besser andere Dinge anschauen.

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Besuch eines TCM Arztes in China

    China | von MaoMao | zuletzt aktualisiert am 25. September 2012, 21:31 Uhr
    Besuch eines TCM Arztes in China

    Wer chinesisch spricht oder in Begleitung einer chinesisch sprechenden Person ist, kann ich empfehlen sich einmal bei einem Arzt nach traditioneller Methode untersuchen zu lassen. Es gibt diese Möglichkeiten auch in Deutschland, doch ich wollte es in China kennenlernen. Entscheidend für die Untersuchung ist die Zunge und der Puls an den Armgelenken. Die Zunge wird angesehen, auf Größe, Struktur und "Farbe". Der Puls wird an beiden Handgelenken gefühlt. Auf Basis fällt der TCM Arzt seine mehr

  • Shopping

    Panjiayuan oder Dirt Market

    China: Xinghuo | von sevensisters | zuletzt aktualisiert am 11. März 2009, 10:59 Uhr
    Panjiayuan oder Dirt Market

    Peking, China Montag - Freitag 08:30 - 17:30 Samstag und Sonntag 04:30 - 17:30 Der Markt liegt 100 m westlich der Panjiayuan Bridge an der East Third Ring Road

  • Ausrüstung & Bücher

    Peking

    China: Peking | von sevensisters | zuletzt aktualisiert am 11. März 2009, 12:03 Uhr

    Ich will nur generell etwas zu meiner Reise nach China sagen. Habe mich selten so sicher in einem Land gefühlt, wenn ich alleine unterwegs war. Meine Kamera war ganz normal im Rucksack eingepackt, Geld und Telefon auch. So etwas würde ich in Amsterdam oder Köln nicht machen. Auch die Tatsache, dass ich als Frau alleine unterwegs bin, nehmen die Chinesen nicht zum Anlass um aufdringlich zu werden. Sehr entspannt das ganze. Ich bin wirklich keine Heldin oder jemand der leichtsinnig mehr

  • Reisetipps

    X-trem China

    China: Peking | von VanessaSchmidt | zuletzt aktualisiert am 12. März 2010, 12:10 Uhr

    China ist nicht gleich China. Dies wird Ihnen jeder bestätigen, der einmal etwas mit dem Land der Mitte zu tun hatte. Das eine China ist eine Welt voller Luxus und Komfort. Mit Englisch sprechenden Einwohnern, modernster Technologie und beeindruckenden Bauwerken. Das andere China beherbergt Menschen, die weit unter dem uns gewohnten Standard leben, die keine Fremdsprache sprechen und oft noch nicht einmal schreiben können. Das wahre China liegt wohl irgendwo dazwischen. Touristen werden vom mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps