Bayern

Bayern Reisen

Alles rund ums Reisen nach Bayern: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Bayern: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Bayern Reisen

Nürnberg
Obwohl die Stadt im Zweiten Weltkrieg stark zerstört wurde, hat sie sich ihr mittelalterliches Flair bewahrt mehr »
Rothenburg ob der Tauber: Zuhause unter Gästen
In der Hochsaison besuchen zwei Millionen Menschen Rothenburg ob der Tauber, einer Stadt mit 11.000 Einwohnern. Ist das zu viel?
mehr »
Städtereise: Münchens Biergärten
Unser Autor hat sich maßvoll durch seine bayerische Heimatstadt getrunken. Und für seine Hitliste der schönsten Biergärten die Verkehrsanbindungen und Preise gleich mit recherchiert. Ein launiger Städtetrip
mehr »

Bayern: Die besten Reiseberichte

  • Regen, Pech und Pannen - erster Versuch einer Alpenüberquerung auf dem E5

    Freitag Mittag, Siemens Haupteingang Hilde holt uns am Mittag mit Ihrem Bus ab, los geht's Richtung Oberstdorf. Am Ortseingang parken wir den Bus und bestellen ein Taxi für den langgezogenen Weg durch den Ort zum Anfang des Wanderwegs. 2 oder 3 ... mehr

  • Ein Kurztripp in die Allgäuer Berge by Bike :-)

    Dementsprechend habe ich mich ein bisschen durchs Internet geklickt und wurde auch gleich fündig. Da ich es am Wochenende ein bisschen locker angehen wollte, habe ich mich gemeinsam mit meinem Freund für zwei Ein-Tagestouren mit ... mehr

  • Geologische Betrachtungen am Watzmann

    Der Watzmann ist dafür bekannt, das es an schönen Tagen auf ihm zugeht wie auf der Kölner Schilderkasse im Sommerschlussverkauf – aber wir hatten Glück, 2006 war Fußball-WM. Wir hatten den Watzmann fast für uns alleine, ab und an begegneten wir ... mehr

Bayern: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Römisches Museum

    Deutschland: Kempten (Allgäu) | von venus | zuletzt aktualisiert am 15. April 2012, 08:39 Uhr

    Das seit 1951 im Besitz der Stadt Kempten befindliche Zumsteinhaus beherbergt das Römische Museum. Teile der Ausrüstung von Legionären, Keramik, Werkzeug und Zeugnisse der weitgespannten Handelsbeziehungen der Stadt beleuchten die Bedeutung Cambodunums. Das Museum ergänzt mit den Originalfunden den Archäologischen Park Cambodunum Sehenswert ist auch der Wiggensbacher Schatzfund, ein vermutlich kurz vor dem Alemanneneinfall, 233 nach Christus vergrabener Bestand an Münzen und Schmuck mehr

Bayern Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

hoerti
hoerti
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps