Bayern

Bayern Reisen

Alles rund ums Reisen nach Bayern: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Bayern: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Bayern Reisen

10 Ausflugsideen für den Frühling
Wir haben zu jedem Wetter die passende Ausflugsidee! Zehn Tipps, was Sie in Deutschland diesen Frühling erleben können mehr »
Fünf coole Wintererlebnisse in Deutschland
Was darf es sein? Bob fahren, Snow Kiten oder Skifliegen? Mit unseren Tipps finden Sie vor der Haustür jede Menge Spaß
mehr »
Deutschland: Fünf-Flüsse-Radweg in der Oberpfalz
Mit dem Fahrrad durch Deutschland. Unsere Autoren haben sich abgestrampelt und grandiose Landschaften vor der Haustür gefunden. Weitere Begleiter: Biergärten, Naturspektakel und Weltkulturerbe
mehr »

Bayern: Die besten Reiseberichte

  • Südafrika

    Selbstverständlich fliegen wir nach Südafrika, um die "Big Five" zu sehen, aber wir packen noch ein paar Dutzend Kleine dazu. Atemberaubende Naturwunder und magische Momente, die im Schatten der Großwildparks stehen, ohne die wir ... mehr

Bayern: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Braukunst annodazumal

    Deutschland: Zwiesel | von Blula | zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2014, 16:50 Uhr
    Braukunst annodazumal

    Schiebt Petrus mal Regenwolken über den Bayerischen Wald, so sucht man hier wie andernorts auch vielleicht nach einem Schlechtwetterprogramm. Ich habe mir mal die alte Dampfbierbrauerrei in Zwiesel angesehen. Hier wird einem die Braukunst vergangener Zeiten auf sehr anschauliche und unerhaltsame Weise vor Augen geführt. Wolfgang Pfeffer gründete im Jahre 1889 die erste „Dampfbierbrauerei Zwiesel“. Damals war im Bayerischen Wald Weizen und Hopfen ein rarer Rohstoff. Pfeffer braute mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Vom Senkblei zum Presslufthammer

    Deutschland: Regensburg | von candlelightbuch | zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2011, 22:43 Uhr
    Vom Senkblei zum Presslufthammer

    Wir vier Mädels buchten eine Stadtführung bei dem Veranstalter "stadtmaus". Es wurde anhand verschiedener Bauten die Architektur Regensburg zwischen damals und heute erklärt, durchaus mit kritischen Untertönen. Unser Führer Max, ein junger, dynamischer Niederbayer, konnte das spannend und mit Leidenschaft erklären. Aufgelockert wurden die 1 1/2 Std. durch Besuche von Agnes, einer Zofe, einem Bauarbeiter und einem historischen Dombauer. Wer Interesse hat - es gibt noch Führungen zu vielen mehr

Bayern Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

sfintu
sfintu
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps