Bayerische Alpen: Reiseberichte

Bayerische Alpen Reisen

Reiseziel Bayerische Alpen: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • November, der verkannte Monat - eine Liebeserklärung ans Allgäu

    Wenn der Kirchturm von Nesselwang über den Kuppen auftaucht, bin ich angekommen! Für mich ist das Allgäu die schönste Landschaft Deutschlands. Sanft geschwungene grüne Hügel vor der Kulisse der bleichen Kalkalpen strahlen eine Harmonie aus, die ... mehr

  • Transalp Oberstdorf-Gardasee

    Ein kleiner Bilderbericht über unsere Alpenüberquerung mit dem Mountainbike. Von Oberstdorf an den Gardasee. Dazwischen ca. 16000 Höhenmeter, viele hohe Pässe, Schnee und Regen. Die Aufgabe war, nur mit Hilfe von rhythmischen Beinbewegungen ... mehr

  • Regen, Pech und Pannen - erster Versuch einer Alpenüberquerung auf dem E5

    Freitag Mittag, Siemens Haupteingang Hilde holt uns am Mittag mit Ihrem Bus ab, los geht's Richtung Oberstdorf. Am Ortseingang parken wir den Bus und bestellen ein Taxi für den langgezogenen Weg durch den Ort zum Anfang des Wanderwegs. 2 oder 3 ... mehr

  • Alpenüberquerung

    Bahnhof Oberstdorf, Gleis 1, Büro der Alpinschule Oase. Es ist schon warm um elf Uhr an diesem Samstag im Juli 2008. Jetzt ist es also soweit. Mit wem werde ich zu meiner Alpenüberquerung starten? Liegen die Mitwanderer auf meiner Wellenlänge? ... mehr

  • Herrenchiemsee

    König Ludwig II. gehört zu den berühmten Persönlichkeiten in der Geschichte von Europa, mit seinen Schlössern Neuschwanstein, Linderhof und Herrenchiemsee setzte er sich in Bayern ein Denkmal. Allerdings ging es ihm nicht darum eine ... mehr

  • Geologische Betrachtungen am Watzmann

    Der Watzmann ist dafür bekannt, das es an schönen Tagen auf ihm zugeht wie auf der Kölner Schilderkasse im Sommerschlussverkauf – aber wir hatten Glück, 2006 war Fußball-WM. Wir hatten den Watzmann fast für uns alleine, ab und an begegneten wir ... mehr

  • CHIEMGAU - Fahrradtour im Frühling

    Wunderbares, sonniges Frühlingswetter war angekündigt und so holte ich an einem Samstag im März mein Fahrrad aus dem Keller und machte mich am späteren Vormittag auf den Weg. Von Traunstein aus, meinem Wohnort, wollte ich nach Ruhpolding radeln ... mehr

  • Im Land der Stadl...

    Wenn man in Bayern spazieren geht.... und so in der Landschaft steht und schaut... was sieht man da nicht alles? Bäume... Bäche... Kühe...Stadl? - Stadl! Man registriert den einen so im vorbei gehen und es duftet nach Heu! Nach richtig ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps