Barcelona

Barcelona Reisen

Alles rund ums Reisen nach Barcelona: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Barcelona: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Barcelona Reisen

Barcelona
Diese Stadt folgt Trends nicht - sie erfindet sie selber. In Architektur und Mode, Clubleben und Küche. Das macht sie zu einer der aufregendsten Metropolen Europas. Mit einer Fotoshow und vielen Infos! mehr »
Ausgehtipps und Lieblings-Locations
Hier kommen die besten Insider-Tipps zum Abfeiern! Der nächste, lange Wochenendausflug geht in die katalanische Hauptstadt
mehr »
Fünf perfekte Momente in Barcelona
Wie macht Kataloniens Hauptstadt es nur, dass ihr jeder Besucher sofort verfällt? Unser Reporter hat nach Gründen dafür gesucht
mehr »

Barcelona: Die besten Reiseberichte

  • 4 Tage zu Fuß durch Barcelona

    Die katalanische Hauptstadt verbindet in eindrucksvoller Weise verschiedenste Stilrichtungen in Sachen Kunst, Architektur und Lebensgefühl miteinander. Künstler wie Picasso, Gaudí und Miró sind allgegenwärtig und vertreten den Stil der ... mehr

  • Zwei Aspekte Barcelonas

    Ramblas – Rummelplatz der Sinne Ramblas – das sind eigentlich die Fluss- oder Bachbetten katalanischer Küstenorte, die in mehr als 11 Monaten des Jahres als Straße benutzt werden und nur für etwa 2 Wochen während der Schneeschmelze in den ... mehr

  • Katalonien, eine Radreise mit Kultur, Bergen, Meer,...

    Uns, meiner Liebsten und mir, war es bei trübem Februarwetter in München so fad, daß wir zur Freizeitmesse CBR (jetzt FREE) gepilgert sind. Dort sind wir auf den Stand des spanischen Touristikverbands gestoßen. Das war auch unvermeidbar, denn er ... mehr

Barcelona: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Banys Orientals

    Spanien: Barcelona | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2009, 15:04 Uhr

    Weniger ist mehr: Die Designformel der Bauhaus-Ära ist im Gotischen Viertel Barcelonas gekonnt umgesetzt – mit großzügigen, da nicht überladenen Zimmern. Alte Böden und Wände sind oft erhalten und damit die nostalgische Atmosphäre im Altbau mit der blauen Fassade. Die Unter- 100-Euro-Marke wurde knapp verfehlt; 2007 belegte das Hotel Platz eins dieser Kategorie.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Cafe Adonis

    Spanien: Barcelona | von JoanaP | zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2016, 12:41 Uhr

    Eine besonders schöne Bar mit guter Atmosphäre, netter Bedienung and gutem Menü: Café Adonis in Gracia. Zu finden bei Carrer de Bailén und Carrer de Córsega. Da ich gleich um die Ecke wohne, war ich war schon ein paar mal dort, manchmal nur für einen Drink, manchmal zum Abendessen. Wir sind immer freundlich bedient worden und das Essen bzw. die Getränke waren auch immer gut. Die Preise waren auch nicht zu teuer. Definitiv zu empfehlen!!!

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Barcelona - eine mediterrane Weltstadt

    Spanien: Sant Adrià de Besòs | von Venus1910 | zuletzt aktualisiert am 13. Mai 2009, 09:04 Uhr
    Barcelona - eine mediterrane Weltstadt

    Barcelona, die Hauptstadt Kataloniens, hat eine Fülle an Sehenswürdigkeiten, einmal Hinfliegen ist zu wenig, um alles gesehen zu haben. Mich hat diese Stadt total beeindruckt und fasziniert. Mein TIPP: "Geniesst den mediterranen Charakter von Barcelona". Das mittelalterliche Stadtviertel und die schönen Exemplare des Art Nouveau und der Avantgarde des 20. Jahrhunderts sind bewundernswert. Die Unesco hat viele emblematische Bauten der katalanischen Architektur Antoni Gaudi und Lluís Doménechi mehr

Barcelona Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Andreas_AvS
Andreas_AvS
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps