Barcelona

Barcelona Reisen

Alles rund ums Reisen nach Barcelona: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Barcelona: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Barcelona Reisen

Barcelona
Diese Stadt folgt Trends nicht - sie erfindet sie selber. In Architektur und Mode, Clubleben und Küche. Das macht sie zu einer der aufregendsten Metropolen Europas. Mit einer Fotoshow und vielen Infos! mehr »
Fünf perfekte Momente in Barcelona
Wie macht Kataloniens Hauptstadt es nur, dass ihr jeder Besucher sofort verfällt? Unser Reporter hat nach Gründen dafür gesucht
mehr »
Ausgehtipps und Lieblings-Locations
Hier kommen die besten Insider-Tipps zum Abfeiern! Der nächste, lange Wochenendausflug geht in die katalanische Hauptstadt
mehr »

Barcelona: Die besten Reiseberichte

  • Barcelona - Stadt der Künstler

    Ich lasse den Regen Ham­burgs hin­ter mir und mache mich auf zum Flughafen. Barcelona heißt nun mein Ziel und nach nur 2,5 Stun­den lande ich am Flughafen El Prat. Mit dem Taxi, welches man sich hier nicht selbst suchen muss, son­dern vom ... mehr

  • Katalonien, eine Radreise mit Kultur, Bergen, Meer,...

    Uns, meiner Liebsten und mir, war es bei trübem Februarwetter in München so fad, daß wir zur Freizeitmesse CBR (jetzt FREE) gepilgert sind. Dort sind wir auf den Stand des spanischen Touristikverbands gestoßen. Das war auch unvermeidbar, denn er ... mehr

Barcelona: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Parc del Laberint

    Spanien: Barcelona | von Elaira | zuletzt aktualisiert am 9. April 2011, 14:24 Uhr
    Parc del Laberint

    Etwas außerhalb des Zentrums von Barcelona, im Stadtviertel Horta, befindet sich der älteste Park der Stadt, der Parc del Laberint. Diese ruhig gelegene, sehr stimmungsvolle Parkanlage ist auf jeden Fall einen Besuch wert – ein Umweg lohnt sich! Der malerische Parc del Laberint schmiegt sich in drei Ebenen an die Ausläufer des Berghanges „Serra de Collserola” und umfasst eine Gesamtfläche von 9 Hektar. Der älteste Bereich des ehemaligen Landgutes entstand unter Graf Desvalls ende des 18. mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Xampañería

    Spanien: Barcelona | von Killerbabe | zuletzt aktualisiert am 13. August 2008, 17:07 Uhr

    Lust auf typisch spanische, urige Atmosphäre, Cava (katalanisch:Sekt) den sich auch der kleine Geldbeutel leisten kann, und leckere belegte Brötchen, Bratwurst oder Tapas? Dann empfiehlt sich ein Besuch in einer der begehrtesten, originalen Bars im Herzen Barcelonetas: die Xampañería – eine Bar mit Imbisscharakter! Am besten schon früh hingehen (schon am frühen Abend), da die Bar sich sehr schnell füllt. Und wenn sie erst einmal voll ist, sollte man nicht unter Platzangst leiden. Wer dies mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Casa Rural

    Spanien: Barcelona | von annamea | zuletzt aktualisiert am 13. Februar 2008, 17:42 Uhr
    Casa Rural

    Mein Mann und ich waren im vergangenen Herbst in Katalonien und haben nach einer Rundreise noch einige Tage in verschiedenen Landhäusern verbracht. U. a. waren wir in einem unglaublich schönen alten Dorfhaus "Cal Carulla" – ca. 60 Kilometer östl. von Barcelona. Unser Doppelzimmer war so liebevoll eingerichtet, (bei einem unerlaubten Blick in zwei andere Zimmer war das auch so!) dass ich das Casa Rural des jungen Paares (Isabel und Roger) nur empfehlen kann. Höhepunkt: Im kleinen Landhaus ist mehr

Barcelona Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps