Bali: Reiseberichte

Bali Reisen

Reiseziel Bali: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Bali - Zwischen Göttern und Dämonen

    „Da ist sie! Bali, die Götterinsel!“, seufzt eine Mitreisende neben mir. Wir stehen an der Reling der Fähre, die uns von Banyuwangi auf Java nach Gilimanuk auf Bali bringt und betrachten die immer näher kommende Insel. Noch ist mir nicht nach ... mehr

  • Bali - Insel der Götter oder der Touristen?

    Die 16stündige Flugreise von Frankfurt am Main nach Denpasar mit Zwischenstopp in Singapur erfordert Geduld und Vorfreude. Mein Hotel war dafür in nur 30 Minuten erreicht. Es stimmt schon: Im Süden der Insel befinden sich die 4- und 5 ... mehr

  • Kluncing - Da musst du hin!

    Wir wollten vorwiegend landschaftliche Schönheiten entdecken. Deswegen hatten wir nicht eine normale Bali-Rundfahrt mit der Besichtigung fast aller Tempel gebucht, sondern eine 4-tägige Rundreise zu Naturschönheiten. Zunächst durchfuhren wir ... mehr

  • Kleines Bali - Java ABC

    ANREISE Der Flug von Frankfurt via Singapur nach Jakarta dauert etwa 20 Stunden, das nervt manchmal ein bisschen. BAMI Nudeln - stehen auf jeder Speisekarte. CHECK IN Es sind 150 000 Rupien Einreisegebühr zu bezahlen und eine Einreisekarte ... mehr

  • Zauberhaftes Bali - Eine magische Insel voller Kontraste

    Eine magische Insel voller Kontraste: Wo die fliessenden Klänge der Gamelan-Musik und der allgegenwärtige Duft aus Rauchschalen böse Geister vertreibt. Wo Generationen von Bauern kunstvolle Reisterassen erschaffen haben. Wo sich die Menschen ... mehr

  • Lieber langsam und intensiv!

    Nach einem 16-stündigen Flug mit Zwischenlandung in Singapur kamen wir gegen Mittag auf Bali an. Vom Flughafen Denpasar sind es nur 15 Minuten Fahrtzeit zur Jimbaran Beach. In dieser vom Touristenrummel fernen Bucht liegen nur wenige gute Hotels ... mehr

  • ABC tropischer Pflanzen

    Das findet man doch nie, Pflanzen zu allen Buchstaben des Alphabets.! Sehen, wiedererkennen, kennen. Wie geht das? Indem ich dieses ABC schrieb, setzte ich mich intensiv mit all meinen Pflanzenfotos auseinander, benutzte den Ulmer Naturführer ... mehr

  • Menschen und Natur auf Bali und Ost-Java

    Unterwegs zum Bratansee besuchen wir den farbenfrohen Früchtemarkt von Bedudgul. Hier werden die landwirtschaftlichen Produkte wie Früchte und Gemüse des ebenso feuchten wie fruchtbaren Berglands verkauft, darunter exotische Früchte wie Salak, ... mehr

  • Musik, Tanz und Drama auf Bali

    Inspiriert und animiert durch den äußerst lesenswerten Reisebericht unseres Mitgliedes enfrente über Bali ("Indonesien - fremde exotische Welt") möchte ich mich ein wenig dezidierter dem Thema "Tanz auf Bali" widmen. Einige ... mehr

  • Lächelndes Bali

    Nach einem langen Flug bin ich nun endlich in Bali. Die Freude muss leider noch etwas warten denn es sind wirklich viele Leute gerade angekommen und nun stehe ich seit zwei Stunden in der Warteschlange bei der Einreisebehörde. Ich habe vergessen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps