Backwaters

Backwaters Reisen

Alles rund ums Reisen nach Backwaters: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Backwaters: Die besten Reisebilder

Backwaters: Die besten Reiseberichte

  • Indien! im Segelschiff

    Verrückt, aber ich bin in einem Land, in das ich nie bewusst wollte. Alles ein Resultat vieler Mikroereignisse, die mich dazu brachten, nach Indien zu reisen. Die Crew, die ich von Bali aus via Internet zusammen getrommelt hatte, wollte nicht. ... mehr

  • Notizen aus Indiens schönster Hafenstadt: Cochin

    Ich bin immer noch in Cochin, der süssesten Hafenstadt, in der ich je meine Liberty anbinden konnte, mein Segelschiff, mit dem ich hierher gesegelt bin. Nach zwei tollen Monaten fühle ich mich einerseits fast zuhause in diesem portugiesischen ... mehr

  • Kleines Backwater - ABC

    ABSPERRUNGEN verhindern, dass sich das Süßwasser der Flüsse mit dem Meerwasser vermischt. Nur so kann es für die Landwirtschaft genützt werden. BAUERN Die meisten hier lebenden Menschen sind Bauern. Schon während der englischen Kolonialzeit ... mehr

Backwaters: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    "Indien", "Ayurvedareise", "Familienreise", "Erlebnisreise" Kerala, Indien

    Indien: Kerala, Kottayam | von Indienreisen (RP) | zuletzt aktualisiert am 14. August 2015, 16:05 Uhr
    "Indien", "Ayurvedareise", "Familienreise", "Erlebnisreise"  Kerala, Indien

    Was Sie alles erwarten können: Reisen an die Stätten indischer Spiritualität, direkte Erfahrung der Lebensweise an den Wasserstraßen der weltberühmten Backwaters, wohltuende Ayurveda-Massagen, persönliche Begegnungen mit Indern bei Hochzeitsfeiern, Tanzaufführungen, kulinarische Highlights aus allen Regionen und Vieles mehr.

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Backwatercruise

    Indien: Kumaragam | von Germaine | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 19:48 Uhr
    Backwatercruise

    Da ich leider zur Jahreswende und damit zur Hochsaison in Kerala war, war das Hausbootmieten in einem schönen Kettuvallam eine teuere Angelegenheit. Der Preiss für eine Übernachtung mit "Vollpension" :-) begann bei 250€ und das trotz erfahrenem Verhandlungsgeschick in Indien! Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und bin nicht von Allepey aus mit dem Hausboot sondern mit dem Taxi zum Vembanad Lake gefahren nach Kumarakom. Dort habe ich in Vogelschutzgebiet ein wunderschönes Hotel mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Coconut Lagoon

    Indien: Kumarakom | von Schoena | zuletzt aktualisiert am 30. November 2011, 16:47 Uhr
    Coconut Lagoon

    Wer sich ein paar Tage Zeit im Süden Indiens nehmen möchte, dem kann ich die Coconut Lagoon empfehlen. Nur mit dem Boot ist sie zu erreichen. Die sehr gepflegte Anlage besteht aus schönen Häusern im alten Kerala-Stil, einer Vielzahl kleiner Kanäle, hübscher Brücken und Wegen. Es werden auch Aktivitäten angeboten und ganz in der Nähe ist ein Vogelschutzgebiet. Natürlich kann man von hier aus auch Fahrten mit dem Boot in die Backwaters unternehmen. Ich lasse einfach ein paar Fotos für diese mehr

Backwaters Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mareen
Mareen
(RP)
juanc
juanc
(RP)
Indienreisen
Indienreisen
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps