Australien: Sportreisen und Aktivurlaub in Australien

Australien Reisen

Reiseberichte über Aktivurlaub, Sportreisen, Trekking, Wandern, Kanutouren, Radreisen, Motorradreisen und Kletterurlaub in Australien

Sortieren

  • Quietschende Strände, frohe Weihnachten und jede Menge Kängurus

    Ob es nun am Hochwasser in Queensland und weiten Teilen von New South Wales lag oder einfach nur an dem insgesamt verregnetem Wetter. Wir hatten spontan Erfolg damit, zwei Übernachtungen im Comfort Inn in Foster zu ergattern. Die Dame an der ... mehr

  • Tasmanien - Eine Liebesgeschichte

    Ja, ich gebe es zu, wir haben es getan! Wie es sich für den aufgeklärten deutschen Weltbürger heutzutage gehört, haben wir eine Fernreise gebucht. Je weiter, desto besser, damit wir auch wieder mitreden können auf der nächsten Party, wenn es um ... mehr

  • Bitte einpacken, den nehme ich mit!

    Haben Sie schon einmal mit Hundewelpen gespielt? Mit Seelöwen zu Tauchen ist ganz ähnlich. Einfach nur toll und am liebsten möchte man am Schluss einen mit nach Hause nehmen. Im Frühjahr 2010 – Entschuldigung, im (australischen) Herbst 2010 – ... mehr

  • Von Melbourne nach Cairns III

    Surfers Paradise, den Inbegriff von Beachlife und Massentourismus ließen wir notgedrungen links liegen. Geplant war ein Tag in Surfers mit seinen Hochhäusern am Strand, aber wir kamen zum alljährlichen Indy-Car-Race. Darum haben wir Surfers ... mehr

  • Auf nach Tassie

    Es ist kurz vor Weihnachten. Das kann man unschwer daran erkennen, dass nahezu jeder hier ein Elchgeweih oder eine Nikolausmütze auf dem Kopf trägt. Es herrscht ausgelassene Stimmung, die Pubs und Restaurants rund um den Salamanca Square können ... mehr

  • Von Melbourne nach Cairns II

    Unsere Fahrt von Melbourne nach Canberra führte über eine menschenleere Autobahn. So hatten wir ausgiebig die Gelegenheit uns gemütlich an den Linksverkehr zu gewöhnen. Bisher sind immer unsere Freunde mit unserem Leihwagen, einem Toyota Camry ... mehr

  • Von Melbourne nach Cairns IV

    Nach einem angenehmen Flug erreichten wir Alice Springs. Unser Hotel war etwas außerhalb und wir haben unseren letzten Nachmittag in der Zivilisation am Pool mit Blick auf die MacDonell Ranges genossen. Am Abend haben Rockwallabies uns einen ... mehr

  • Von Melbourne nach Cairns I

    Australien. Was für Name. Mit diesem Kontinent verbindet jeder eine andere Geschichte. Für mich war es ein Traum meiner frühesten Kindheit. Eine Reise dorthin war zum Beispiel auf meiner imaginären Liste der Dinge, die ich bis zu meinen 30 ... mehr

  • Im Land des Tassie Teufels, der Ameisenigel, des Wombats und Copperheads

    Ozeanien hat mich schon immer interessiert. Neuseeland, hatte ich, zumindest mal die Nordinsel, durch. Eine wahre Traumreise über sanfte Hügellandschaften der Nordinsel Ca. 5.000 km über unzählige Gravel Roads und Hinterhofwege, bis ... mehr

  • 12.500 Kilometer durch AUSTRALIEN - Teil 1

    12.500 Kilometer durch Australien Teil 1: Von PERTH nach KATHERINE Die Vorgeschichte: Nahezu zwei Jahre verbrachte ich, meistens beruflich, auf dem "Roten Kontinent". In den Jahren 1994 und 1995 konnte ich meine Familie mitnehmen und ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps