Australien: Reiseberichte

Australien Reisen

Reiseziel Australien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Australien - Spaziergänge auf dem fünften Kontinent

    Die Stadtgrenze von Perth verschwimmt in nördlicher Richtung zwischen kleinen Starbucks- und KFC-Filialen, Tankstationen und flachen, aneinandergereihten Einfamilienhäusern. Der Highway führt schnurgerade ins Hinterland und nur selten korrigiert ... mehr

  • Sydney, eine der schönsten Hafenstädte der Welt

    Sydney hat den schönsten Naturhafen der Welt, das hatten wir vorher gelesen & können es jetzt bestätigen, auch den Größten. Die schönen Uferlandschaften wollen einfach nicht aufhören. Als wir früh morgens mit unserer Solstice einliefen, ... mehr

  • ... von Kapstadt zum Langaufenthalt nach Australien

    Winterflucht von Südafrika bis Australien vom 21.01. bis 07.04.2016 Do. 21.01.16 München, Abflug bei Schnee, -10° Kälte ... Winter Unser Flug mit der SouthAfricaAirlines startet nach einer Stunde Verspätung bei Enteisungsanlage und ... mehr

  • Frühstück mit Kakadus - eine Reise durch Australiens Northern Territory

    Es ist Abend am East Point Reserve, dem Nahererholungsbiet vor Darwins Toren. Wir stehen am Rande einer Lichtung und vor uns mampft ein Wallaby an seiner Abendmahlzeit. Wie fast alle Känguruarten sind diese ca. 1 m hohen Beuteltiere dämmerungs- ... mehr

  • Just another country

    Was für ein Gefühl wohl James Cook hatte, als er am 28. April 1770 zum ersten Mal einen Stiefel in den Sand des neuen Landes setzte und nicht wusste, ob er morgen blöd aus dem Kochtopf irgendwelcher Kannibalen guckt, oder irgendwann mit ... mehr

  • Australien Teil3 Cairns nach Cape York.

    In Cairns waren wir aus dem trockenen Wüstenklima von Alice in ein tropischem Klima gekommen. Die Nacht war deshalb nicht sehr angenehm sehr heiß. Gleich am nächsten Morgen wurden wir am Hotel abgeholt. Diesen Trip hatten wir schon in ... mehr

  • Australien von Alice zum Ayers Rock Teil 2

    Von Alice Springs ging es mit dem Camper auf dem Stuart Highway Richtung Süden dann auf dem Lasseter Hwy Richtung Ayers. Die Strecke führt durchs Red Center, dem tief roten Herzen Australiens. Der Highway durchschneidet viele der riesigen ... mehr

  • Australien von Darwin nach Alice Springs Teil1

    Darwin ist die größte Stadt und Hauptstadt des Northern Territory .Es wurde 1869 gegründet und seither dreimal wiederaufgebaut, nachdem es 1897, 1937 und 1974 durch Zyklone fast vollständig zerstört worden war. Darwin wurde im Zweiten ... mehr

  • Westaustralien Schwimmen in der Wüste und am Ningaloo Riff

    Donnerstag, 25.Sept 2014 Perth – Yanchep – The Spot (55km) Übernahme unseres Cheapa Campers Kilometerstand: 120440km Bis wir den Kilometerstand allerdings feststellen konnten, mussten wir lange warten. Erst ging es schnell, aber leider versuchte ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps