Australien: Fotos

Australien Reisen

Australien-Impressionen: Reisebilder und Urlaubsfotos.

Sortieren

  • Touritaxi

    von irrlicht

    Ort: Australien: Broome

    Touristen reiten auf Kamelen am Strand in Broome, Westaustralien. Die erfolgreichste Einführung von Dromedaren außerhalb ihres Verbreitungsgebietes fand vor etwa 150 Jahren in Australien statt. Das Einhöckrige Kamel spielte eine wichtige...
    veröffentlicht am 3. Oktober 2008 18:34 Uhr
  • Quietschender Strand...

    von Zeitreisende

    Ort: Australien: Foster

    ....oder " Squeaky Beach " in Wilsons Promontory Nationalpark. Der Strand heißt so, weil der Sand, wenn man über ihn läuft, wirklich sehr laute Quietschgeräusche von sich gibt.
    veröffentlicht am 20. Februar 2011 21:53 Uhr
  • Weihnachtlich...

    von Zeitreisende

    Ort: Australien: Geelong

    ...war mir an unserem ersten Abend mit Kurs auf die Great Ocean Road nicht zumute. Es war am zweiten Weihnachtstag; es gab außer einer allerletzten Zeltstelle auf einem Campingplatz weit und breit keine Übernachtungsmöglichkeit und ich war arg...
    veröffentlicht am 19. Januar 2011 22:11 Uhr
  • Schwarzer Samstag

    von Zeitreisende

    Ort: Australien: Tidal River

    Am Samstag, dem 08. Februar 2009 entstand ein Buschfeuer, durch welches letztendlich knapp 50 % des Wilsons Promontory Nationalparks zerstört wurden. Die Gegend um Tidal River, den einzigen Ort des Parks blieb verschont. Der Tidal River ist der...
    veröffentlicht am 5. März 2011 18:11 Uhr
  • Singender Sand

    von Zeitreisende

    Ort: Australien: Wilsons+Promontory

    oder " singing sands " wurde der Squeaky Beach, der quietschende Strand, früher auch genannt. Hier ist nun mal die Ansicht vom Strand in das Landesinnere hinein. In diesem Park haben wir Weihnachten 2010 verbracht.
    veröffentlicht am 13. August 2011 13:16 Uhr
  • Schwarz-orange oder orange-schwarz ?

    von Zeitreisende

    Ort: Australien: Port+Campbell

    Um noch einmal auf den bislang eher verregneten australischen Sommer 2010/2011 zurückzukommen: ich habe selten in so kurzer Zeit so viele beeindruckende Sonnenuntergänge gesehen- die Wolken haben manchmal wirklich wahre Wunder bewirkt.
    veröffentlicht am 26. Januar 2011 19:08 Uhr
  • Die Karawane zieht weiter...

    von Zeitreisende

    Ort: Australien: Cable Beach

    Broome zählt knapp 17.000 Einwohner und gilt als touristisches Zentrum der Kimberleys. Der 22 Kilometer lange Sandstrand, der Cable Beach, ist einer der Hauptanziehungspunkte von Broome. Jeden Abend ziehen Kamelkarawanen am Strand entlang und...
    veröffentlicht am 25. August 2013 20:19 Uhr
  • Unterwegs am Shell Beach

    von Zeitreisende

    Ort: Australien: Francois Peron National Park

    Die Shark Bay wurde im Jahre 1991 zum Unesco Weltnaturerbe ernannt. Der Abstecher dorthin lohnt auf jeden Fall, wenn man Natur, Strände und Tiere mag. Dieses Bild entstand am Shell Beach, einem 120 Kilometer langen Strand, der nur aus weißen...
    veröffentlicht am 26. Juni 2013 19:37 Uhr
  • Nature Painting

    von pleuro

    Ort: Australien

    ....mein Blick aus einem Airbus über Australien auf einen Flussmäander.
    veröffentlicht am 25. November 2009 13:32 Uhr
  • Fernweh

    von Zeitreisende

    Ort: Australien: Wilsons Promontory

    Dieses Bild entstand am 25.12.2010 in Wilsons Promontory Nationalpark auf einer Wanderung vom Tidal River zur Little Oberon Bay. Auch hier kann man an den verkohlten Ästen die Folgen des Waldbrandes aus 2009 erkennen. Im Meer sollten gemäß Ranger...
    veröffentlicht am 1. August 2011 22:20 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps