Auckland

Auckland Reisen

Alles rund ums Reisen nach Auckland: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Auckland: Die besten Reisebilder

Auckland: Die besten Reiseberichte

  • Neuseeland - für Einsteiger - Teil 1

    Beim empfohlenen Online-Test für den neuseeländischen Führerschein bin ich durchgefallen. Mit Respekt und internationalem Führerschein holten wir dennoch in Auckland unser Mietauto ab. Links zu fahren war einfach, im Gegensatz als Fußgänger – ... mehr

  • Neuseeland mit Schulkindern

    Neuseeland hatte ich seit 1989 schon in vielen Formen bereist: Als Backpacker im PKW, mit einfachen und luxuriösen Campern oder auch als Reiseleiter im komfortablen Reisebus. Meine Frau Ulrike war auch bereits zwei Mal in Neuseeland. Sie teilt ... mehr

  • Aoteraoa Land der langen weißen Wolke

    Nach gut 24 Stunden sind wir in Auckland angekommen. Die Unterbrechung in Singapur war sehr willkommen. Nach der Ankunft um 23 40 Uhr haben wir versucht zu Hause anzurufen mit Hilfe einer Telefon Karte aus NZ gescheitert . Mit dem Bus ins ... mehr

Auckland: Die besten Reisetipps

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Round-the-World-Ticket

    Neuseeland: Auckland | von bernie-99 | zuletzt aktualisiert am 21. Januar 2008, 16:13 Uhr

    Gerade für Reisen nach Australien oder Neuseeland bietet es sich an, über Round-the-World-Tickets nachzudenken. Sie sind meist auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt (3 Monate bis 12 Monate), die Anzahl der Stopps variiert und man muss mehr oder weniger immer in eine Richtung fliegen. Der Preis beginnt bei etwa 1300 Euro, darin sind meist schon einige Stopps enthalten, weitere Stopps kosten nur wenig mehr. Angeboten werden RTW-Tickets vor allem von den beiden großen Luftfahrt-Allianzen mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Titirangi und die Waitakere Ranges

    Neuseeland: Auckland | von takahe | zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2009, 13:30 Uhr
    Titirangi und die Waitakere Ranges

    Titirangi ist eine Village im Westen Aucklands das Gateway in die Waitakere Ranges. Viele Künstler haben sich dort niedergelassen, auch viele Deutsche leben dort. Titirangi ist der Ausgangspunkt für Wanderungen in den Waitakeres und zu den wilden Surfbeaches der Westcoast. In Titirangi beginnt auch der "Scienic Drive" mit herrlichen Blicken auf den Hauraki Golf und Auckland. Besuchen Sie unbedingt das Arataki Visitorcenter, dort finden Sie neben einer interessanten Ausstellung Informationen mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Garden Lodge

    Neuseeland: Auckland | von bernie-99 | zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2007, 18:06 Uhr

    In Auckland gibt es natürlich viele Hostels/Backpacker. Als ich ankam, nahm ich auch erst ein großes Hostel in der Innenstadt. Aber kurz vor meiner Abreise lies ich mir die Garden Lodge empfehlen, wo ich meine letzten drei Tage in Neuseeland verbrachte. Das Hostel liegt im Stadtteil Parnell, was zu Fuß etwa 20 Minuten von Downtown entfernt ist. Es fahren aber auf laufend Busse. Das Hostel ist total gemütlich, man ist wie in einer Oase in einer Großstadt. Der Besitzer ist sehr sehr hilfsbereit, mehr

Auckland Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Rosengarten
Rosengarten
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps