Argentinien: Fotos

Argentinien Reisen

Argentinien-Impressionen: Reisebilder und Urlaubsfotos.

Sortieren

  • Gauchito Gil...

    von Zeitreisende

    Ort: Argentinien: Comodoro+Rivadavia

    ...ist ein Volksheiliger in Argentinien. Gauchito Gil, mit bürgerlichem Namen Antonio Merto Gil Nunez, geboren um 1840, desertierte, als er in die Bürgerkriegsarmee eingezogen werden sollte. Er floh in den Wald, bestahl die Reichen und half den...
    veröffentlicht am 4. Dezember 2011 12:20 Uhr
  • Gen Süden

    von Zeitreisende

    Ort: Argentinien: Río Gallegos

    Die Ruta Nacional 3 ist eine der bedeutendsten Fernstraßen Argentiniens. Sie beginnt in der Hauptstadt Buenos Aires und führt von dort aus über 3040 Kilometer durch ganz Ostpatagonien bis nach Ushuaia, der südlichsten Stadt des Landes. Die Staße...
    veröffentlicht am 6. Juli 2012 07:07 Uhr
  • Der Weg ist das Ziel ! Vielgehörtes Zitat ! Aber auf die Weiten in Patagonien trifft das eindeutig zu. Die Straße entlangfahren, alle paar Meter anhalten, aussteigen, nichts hören und sehen außer Wind und Weite...gucken, natürlich auch...
    veröffentlicht am 12. Mai 2012 08:00 Uhr
  • Grüße aus Patagonien

    von astrid

    Ort: Argentinien: Puerto Deseado

    Rockhopper, Felsenpinguin
    veröffentlicht am 26. März 2011 19:17 Uhr
  • Für 2012

    von Zeitreisende

    Ort: Argentinien: Camarones

    wünsche ich Euch alles Liebe und Gute, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Mögen sich im neuen Jahr viele Eurer Hoffnungen und Wünsche erfüllen !!!!!!!!!
    veröffentlicht am 28. Dezember 2011 19:42 Uhr
  • Entlang der Straße

    von Zeitreisende

    Ort: Argentinien: San Carlos de Bariloche

    Der argentinische Autofahrer an sich fährt eher aggressiv. Geschwindigkeitsbegrenzungen ( wenn sie denn überhaupt existieren ), Straßenschilder, die Anschnallpflicht , Überholverbote und auch Ampeln werden geflissentlich ignoriert. Ein...
    veröffentlicht am 3. Februar 2012 19:12 Uhr
  • Once upon a time

    von Zeitreisende

    Ort: Argentinien: Mayo

    Wie man mir erzählt hat, war es in Argentinien wohl bis vor kurzem üblich, Unfallwracks als abschreckendes Beispiel am Straßenrand verfallen zu lassen. Aus Umweltschutz gründen wird diesbezüglich aber langsam umgedacht. So oder so ähnlich sieht...
    veröffentlicht am 24. Januar 2012 20:58 Uhr
  • a la El Maiten

    von INTERTOURIST

    Ort: Argentinien: Ingeniero Jacobacci

    So sah es noch bis 1994 zwei mal in der Woche aus, als der Patagonien Express hinter Ingeniero Jacobacci mit bis zu 60 Kilometer in der Stunde Richtung El Maiten stürmte. Doch nicht selten kam er erst nach 16 Stunden im 250 Kilometer entfernten...
    veröffentlicht am 12. April 2012 17:04 Uhr
  • Weite

    von Zeitreisende

    Ort: Argentinien: Cerro Paine Medio

    Im letzten Kapitel seines „Tagebuchs naturgeschichtlicher und geologischer Untersuchungen“ wundert sich Darwin selbst über die Empfindungen, die sein Aufenthalt in Patagonien bewirkte: „Wenn ich mir Bilder aus der Vergangenheit zurückrufe, so...
    veröffentlicht am 2. März 2012 12:07 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps