Allee der Vulkane

Allee der Vulkane Reisen

Alles rund ums Reisen nach Allee der Vulkane: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Allee der Vulkane: Die besten Reisebilder

Allee der Vulkane: Die besten Reiseberichte

  • Akklimatisierung in den Ecuadorianischen Anden

    Es gibt natürlich verschiedene Programme, aber ich hab mir für das Akklimatisierungsprogramm entschieden, bei dem man zwei Gipfel (Pasochoa und Illinizas Norte) macht, dann einen Tag frei hat und dann an den Cotopaxi geht. Der Pasochoa ist mit ... mehr

  • Von "Wasserstraßen" und treuem Gefährt

    Kaum waren wir dem tropenheißen Guayaquil entronnen, ging es auf dem Weg nach Quito zügig und steil in die Berge. Schon mussten wir Pullover und Parka hervorkramen. Es war kalt, der Himmel Wolken verhangen, der Wind ging stürmisch, sodass sogar ... mehr

  • Quilotoa Lagune in Ecuador

    Ich bin jetzt schon seit drei Monaten in Ecuador und mach ein Praktikum bei Gulliver Expeditions, einem Reiseveranstalter in Quito. Da ich die Tagestouren kostenlos mitmachen darf, habe ich an einem Sonntag mit meiner Freundin die Quilotoa Tour ... mehr

Allee der Vulkane: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Vulkan Cayambe

    Ecuador: Cayambe | von tp_padberg | zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2008, 10:49 Uhr
    Vulkan Cayambe

    Die Besteigung des Vulkans Cayambe (ca. 5.800 m+NN) war für mich ein eine unbeschreibliche Erfahrung - unglaublich anstrengend und unglaublich schön. Der Ausblick vom Gipfel aus entschädigt für die Anstrengungen des Aufstiges - vor allem wenn die Sicht gut ist und man rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Gipfel ist. Den Aufstieg zum Gipfel sollte man jedoch nur mit einem erfahrenen Bergführer und entsprechender Ausrüstung unternehmen. Eine ausreichend lange Akklimatisierungsphase sollte auch mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Freiwilligenarbeit in Südamerika

    Ecuador: Quito | von Gringo | zuletzt aktualisiert am 17. April 2016, 18:28 Uhr

    Wer in seinem Urlaub viel erleben will und gleichzeitig dem Land in dem man reist auch etwas geben möchte, sollte es mal mit Freiwilligenarbeit probieren. Persönlich kann ich hier, speziell für Südamerika, Viventura empfehlen. Ich konnte schon 2 mal für diesen Anbieter arbeiten und war auch beim 2.mal begeistert. (beim 1. Einsatz in Peru) Für Leute die den Urwald lieben, kann ich das Projekt in Ecuador bestens empfehlen. Ein Wiederaufforstungsprojekt am Rio Gualajito. Leicht per Bus von Quito mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Übernachtung in Quito

    Ecuador: Quito | von B.Koehler | zuletzt aktualisiert am 31. März 2011, 08:17 Uhr

    Die beste Adresse zur Übernachtung in Quito. Gemütliche und freundliche Atmosphäre. Bester Ausgangs und Informationspunkt für das Bereisen Ecuadors.

Allee der Vulkane Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps