Albanien: Reiseberichte

Albanien Reisen

Reiseziel Albanien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Eindrücke aus Albanien, dem Land der Skipetaren

    Unsere Freunde wisssen alle um unsere Reiselust. Als sie von unserem aktuellen Ziel "Albanien" hörten, waren die meisten dann doch erstaunt. Viele konnten mit diesem Land gar nichts verbinden und nicht verstehen, was uns dahin zog. ... mehr

  • Ein hoch gehandelter Geheimtipp

    Einfach hinreißend zum Beispiel ist Albaniens Bergland. Die Wege in die Täler sind lang und beschwerlich. Früher kaum überwindbar, führen heute zumindest Pisten dorthin. Die Abgeschiedenheit ließ ganz eigene Gesellschaften und Regeln entstehen. ... mehr

  • Mit meinen Enkeln auf Korfu

    Wir waren vom 20. September bis 4. Oktober auf Korfu. Wir sind eine Familie mit zwei Kleinkindern ( ein und zwei Jahre) und Oma auf Korfu. Im Hotel Delfino Blu in Agios Stefanos im Nordwesten Korfus. Achtung! es gibts zweimal auf Korfu !! Die ... mehr

  • Albanien sagt "Miredita!"

    Quer über die Alpen nähern wir uns unserem Ziel. Dann geht das Flugzeug über Albanien in den Sinkflug. Es navigiert zwischen den sich riesig auftürmenden weißen Haufenwolken, legt sich in die Kurve und berührt sie so gerade eben nicht. ... mehr

  • Montenegro: Naturoase Skutarisee

    Der nagelneue Citroen holpert über die bucklige Strasse. Hinter uns hupt es, vor uns eine Staubwolke aufgewirbelt vom vorausfahrenden Laster. Und wir mittendrin. Ich grinse, das ist Autofahren mitten durchs südländische Temperament! Der C4 mit ... mehr

  • Albanien, das Land der Skipetaren auf der Überholspur

    Erstaunlich, aber seine Augen und seine Reaktion sind so gut, dass er dem riesigen Schlagloch ausweichen kann und uns im vorbeifahren noch ein Lächeln zukommen lässt. Das spielt sich ab im modernen Straßenverkehr Albaniens, dem Land zwischen ... mehr

  • Natur Pur auf der Insel Korfu....

    Korfu zählt, besonders wegen ihrer artenreichen Vielfalt, zu einer der schönsten und beliebtesten Inseln Griechenlands. Das angenehme Klima im Mai / Juni /September ist besonders für Ausflüge bestens geeignet. Für einen reinen Badeurlaub ... mehr

  • Dort wo Europa aufhört - Mit dem Fahrrad in Albanien

    Prizren im Mai 1994 - ich befinde mich in der autonomen Provinz Kosovo. Drei Tage Strampelei brachten mich von Sofia aus kommend, in diese orientalisch geprägte Stadt. Nahe der Grenze zum benachbarten Albanien gelegen, haben mehr als 3/4 aller ... mehr

  • kleine Rundreise um den Skanderbeg-Platz (Tirana)

    Wir haben das Zimmer zur Straße bekommen - mit einer genialen Aussicht. Vielleicht kennt jemand noch einen der letzten Berichte von Ulrich Wickert aus Paris. Da wandelt er gelassen parlierend durch den unübersichtlichen Kreisverkehr um Arc de ... mehr

  • Das letzte Trekking meines Lebens

    Man muss bei einer solch langen Zugfahrt immer mal aufstehen und sich die Beine vertreten. Ich stehe im Gang. Der Zug fährt ganz langsam auf die Weiche mit dem Haltesignal zu. Da zieht der Schaffner neben mir die Notbremse. Der Zug hält. Der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps