Alaska: Reiseberichte

Alaska Reisen

Reiseziel Alaska: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Go North: Der Dalton Highway in Alaska

    FACTS: Zur Erschliessung und Versorgung der Erdölfelder in der Region Prudhoe Bay an der Beaufortsee und der Trans Alaska Pipeline wurde von 1974 eine 416 Meilen (670Km) lange Schotterpiste von Zentralalaska bis nach Deadhorse gebaut. Seit 1995 ... mehr

  • Japan im Jahr 1985

    Im Jahr 1985 trat ich eine Stelle bei einem großen japanischen Unternehmen in Düsseldorf an. Schon an meinem ersten Arbeitstag passierte etwas, auf das ich nicht zu hoffen gewagt hatte: mein Chef fragte mich, ob ich damit einverstanden sei, eine ... mehr

  • DENALI: MEHR ALS NUR EIN BERG UND NATIONALPARK

    Von den Athabaska Indianern erhielt der Berg den Namen Denali was der Große oder der Hohe bedeutet, die Einwohner von Alaska nennen ihn schlicht "The Mountain". Nur in Europa hat sich der offizielle Name Mt. McKinley (25. ... mehr

  • Alaska: Küstenbraunbären im Katmai National Park.

    Wir wollen die Küstenbraunbären beobachten aber wo, auf Kodiak oder im Katmai Nationalpark? Wir entscheiden uns für Katmai, dort wurde 2013 von Disney ein Film über diese Braunbären gedreht. Die werden wohl wissen warum sie sich für diesen ... mehr

  • Ab in die Wildnis- Ein Monat in Alaska

    Das Geräusch eines Koffers, dessen Rollen über den Boden holperten, ein Kind das schrie, Menschen die sich unterhielten, auf Deutsch, Englisch, Spanisch. Alte Menschen, junge Menschen, Menschen mit Büchern, mit Laptops, Leute mit Koffern und ... mehr

  • Im Land der Bären - Alaska

    Bären in freier Wildbahn zu erleben, ist eine faszinierende Erfahrung - und für mich das höchste aller Gefühle. Dieses allein wäre schon Grund genug nach Alaska zu reisen. Natürlich gibt es hierfür noch viele weitere Gründe mehr... Davon und den ... mehr

  • Ein Tag im Bärenparadies

    Es ist Anfang Juli in Alaska. Die Sonne scheint zwischen vereinzelten Wolken auf das weite fast menschenleere Land. Der Brooks River schlängelt sich durch den Katmai National Park auf den Aleuten. Flussaufwärts ziehen die Lachse zurück zu ihren ... mehr

  • Von Prince Rupert nach Hyder Alaska.

    Hyder in Alaska, dessen Einwohnerzahl bei ca. 80 liegt, ist ein Unikum. Im äußersten Südosten Alaskas gelegen, ist es der einzige Ort der USA, in den man aus dem Ausland ohne Kontrollen durch Einwanderungs- oder Zollbehörden einreisen kann. Drei ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps